"Als gelesen markieren&qu...

#1305252 von Snerensnap
18.04.2018, 15:05
Hi,
meine liebster Einstieg in dieses Forum ist über diesen überaus praktischen Link "Ungelesene Beiträge". Da ich außer Pokemon Go kein einziges Pokemon Spiel besitze, sind allerdings die meisten Themen für mich hier eher uninteressant. Im Gegenzug bin ich mir recht sicher, dass es gar nicht so wenige User hier gibt, die nicht Pokemon Go spielen, und die die Flut von Beiträgen aus dieser Ecke auch nicht interessiert.

Sehr praktisch ist da der Link "Als gelesen markieren", allerdings gibts den nicht, wenn ich mit dem Smartphone hier bin. Dabei wäre das gerade von unterwegs so wichtig, um die Liste der "ungelesenen Beiträge" so überschaubar wie möglich zu gestalten.

Jetzt hab ich mich mal etwas tiefer eingegraben und festgestellt, dass diese Toolbar die selbe ist, die angezeigt wird, wenn man nach Themen sucht. Sobald der Browser eine bestimmte Breite unterschreitet, wird eine andere Toolbar angezeigt, bei der dieser Link fehlt.

Um mal zu sehen, wie breit diese Toolbar werden kann, habe ich mal eine Suche gestartet und mit verschiedenen Fensterbreiten verglichen.

Die normale Toolbar sieht so aus:
http://www.youscreen.de/usmqjxpnj50.jpg
Die kurze Toolbar dagen so:
http://www.youscreen.de/qqkvmfinv23.jpg

Ich verstehe ja, dass man Platz sparen muss, aber vielleicht könnte man das ja an anderer Stelle machen? Die Angabe "Seite 1 von 15" zum Beispiel könnte mit "1 / 15" die selbe Information in kürzerer Darstellung liefern.

Auch die Beschriftung "Als gelesen markieren" kann man sicherlich kürzen, ganz spontan würde mir dazu ein Auge-Symbol in den Sinn kommen (im Sinne von "habe alles gesehen") oder auch das durchgestrichene Auge (im Sinne von "schaue ich mir nicht an"), beides passend zu den vielen anderen hübschen Icons hier.

Ich habe das mal probehalber zusammengebastelt, ich finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus, und ist noch dazu ein klein wenig kürzer geraten:
http://www.youscreen.de/palhkaeix44.jpg

Das ganze wäre mit Boardmitteln leicht realisierbar, für die Kenner:
Code: Alles auswählenclass="fa fa-eye" bzw class="fa fa-eye-slash"

Falls das auch andere praktisch und hübsch finden, vielleicht wäre es ja möglich meinen Vorschlag umzusetzen? Natürlich nur, falls nicht schon wieder irgendwelche Fehlermeldungen von diesem aufdringlichen Neuling anstehen... https://cdn.grcrt.net/emots2/whistling.gif

LG,
Snerensnap
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: "Als gelesen markiere...

#1305314 von LukeSkywalker
20.04.2018, 21:04
Vielen Dank für den schön formulierten und beschriebenen Vorschlag! Ich habe soeben ein passendes Feld in die Ansicht eingefügt.
-0
+0

Re: "Als gelesen markiere...

#1305321 von Snerensnap
21.04.2018, 00:34
LukeSkywalker hat geschrieben:Vielen Dank für den schön formulierten und beschriebenen Vorschlag! Ich habe soeben ein passendes Feld in die Ansicht eingefügt.

Bitte, sehr gerne. Es freut mich sehr, dass der Vorschlag umgesetzt wurde, sieht auch Klasse aus. http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif

LG,
Snerensnap
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast