Weitere Neuigkeiten zum Thema ...

#1312717 von Snerensnap
04.01.2019, 16:29
Hi,
Unter den News gibt es doch immer diese hübsche Sektion Weitere Neuigkeiten zum Thema bei der dann 4 andere News aufgelistet werden. Wäre es vielleicht möglich, dort jeweils denjenigen Artikel, den man gerade gelesen hat, rauszufiltern? Ein neuer Link auf die Seite, auf der ich gerade bin, erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Weitere Neuigkeiten zum Th...

#1314368 von Snerensnap
20.03.2019, 10:27
Ich pack das mal hier dazu, weil das vielleicht die selbe Baustelle sein könnte: Im Bereich Pokémon GO haben wir ja seit einiger Zeit auch die wichtigsten 2-3 News als hübsche Kacheln in der Sidebar. Das führt aber leider teilweise dazu, dass die komplette Bereich "Weitere Neuigkeiten zum Thema" überflüssig wird, wie man ganz unten sehen kann: Es werden vier News geteasert, eine davon ist die News die ich gerade lese, die anderen drei sind die die selben News die direkt darunter mit den Kacheln beworben werden.

Mein konkreter Vorschlag wäre also, dass die Sidebar nach News-URLs durchsucht wird und wenn die gefundene URl zu einer der anzuzeigenden News führen würde, dann wird eben diese News übersprungen und stattdessen die nächste News genommen.

Technisch ist jedes Fundstück auszusortieren, das folgendem Muster entspricht:
Code: Alles auswählen/news/<irgendwas-ausser-gaensefuesschen>

Gerade im Pokémon-GO-Bereich erlebe ich recht häufig, dass wir einige News am Tag raushauen. Selbst wenn wir (wie im unten gezeigten Fall) die neuesten vier News damit ausklammern, laufen wir sicher nicht Gefahr, veraltete News anzuzeigen.

-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast