Vorschlag: Umstrukturierung de...

#998556 von Mister Stolloss
04.09.2013, 15:23
Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken über die News auf der Hauptseite gemacht. Mittlerweilen dürften wir ja "Marktführer" sein, was die deutschsprachigen Seiten betrifft, also können ein paar wetere Ideen nicht schaden.

  • Auf der Startseite wäre es nett, wenn der Listenpunkt • durch die Fahne des jeweiligen Bereiches ersetzt werden würde. So wie es auch der Fall im News-Bereich im Forum ist. Wenn es keine entsprechende Flagge gibt, kann ja immer noch der Punkt als Ersatz genommen werden.
    Ein kleiner Screen als Beispiel (die Icons entsprechen nicht unbedingt den News):
  • Wie man erkennen kann, ist auch ein Icon für Nordamerika dabei, den ich gerne noch einführen würde. Es wäre insofern sinnvoll, dass oft Objekte sowohl in Kanada als auch in den USA erscheinen: Bild

  • Dann würde ich mich freuen, wenn man öfters die Kommentare aus dem entsprechenden Thema im Forum in die News auf der Startseite implizieren könnte. Das gestaltet es imo lebendiger. Auch hier gibt es ein (echtes) Beispiel:
    http://pokefans.net/news/762/events/pok ... -mcdonalds

  • Des Weiteren wäre es für die News und Artikelschreiber auch sicherlich nett und ein Ansporn, wenn ihr Name unter der jeweiligen News erscheinen würde. Ein Screen als Beispiel, da ich die genaue Schriftart & Schriftfarbe aber nicht kenne, habe ich improvisiert:


  • Ein Vorschlag, der imo nicht neu ist. Und zwar wäre das ein ausklappendes/aufrollendes Fenster wenn man mit der Maus über die entsprechende News fährt. In dem Fenster könnte dann ja entweder das übliche/erste Bild angezeigt werden oder die Zusammenfassung des Artikels. Sollte dazu Flash benötigt werden, dann weiß ich, woran dieser Vorschlag bisher immer gescheitert ist. ^^

  • Im Archiv andere/weitere Filter einbauen. So gibt es zum Beispiel News über das TCG, die aber irgendwo im Nirgendwo verschwinden, sobald sie nicht mehr aktuell sind.
-0
+7

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Vorschlag: Umstrukturierun...

#1003754 von Pokekennerlt
01.10.2013, 22:44
Ich finde diese Ideen sehr gut! Vorallem die Kommentareinbindung in der Newsmeldung wäre toll.
-0
+0

Re: Vorschlag: Umstrukturierun...

#1108035 von Mister Stolloss
20.07.2014, 23:33
  • Dann würde ich mich freuen, wenn man öfters die Kommentare aus dem entsprechenden Thema im Forum in die News auf der Startseite implizieren könnte. Das gestaltet es imo lebendiger. Auch hier gibt es ein (echtes) Beispiel:
    http://pokefans.net/news/762/events/pok ... -mcdonalds


Ich gebe diesem Punkt nochmal einen Push. Bei den anderen wurde schon teilweise darüber geredet aber von allen Punkte ist das hier imo der interessanteste für die User und Newsschreiber auf Pokefans.
Es dürfte auch immer noch die News von mir sein, die am meisten gelesen wurde.
-0
+0

Re: Vorschlag: Umstrukturierun...

#1312831 von Delirium
06.01.2019, 21:22
Um Gottes Willen, Viereinhalb Jahre ist das hier alt... Wie dem auch sei: im neuen System (TM) (R) sind die Kommentare wieder direkt bei den News.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste