Forumsregeln: Dieser Forenbereich ist nur für Fragen und Probleme rund um pokefans.net. Für allgemeine Fragen rund um Pokémon und Spiele gibt es weiter unten eigene Foren ...

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pok...

#1286325 von LukeSkywalker
27.03.2017, 21:28
Code: Alles auswählen[icon-item]meisterball[/icon-item]


meisterball
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pok...

#1286326 von Busch2207
27.03.2017, 21:41
Für den Ultraball funktioniert das leider (noch) nicht.

Code: Alles auswählen[icon-item]ultraball[/icon-item]

Ergibt:
ultraball
Stattdessen benutze folgendes:
Code: Alles auswählen[img]http://upload.pokefans.net/m93_7xntpz31o.png[/img]

Das ergibt dann:
Bild

@Edit:
Nevermind, wurde mitlerweile eingerichtet.
Zuletzt geändert von Busch2207 am 30.03.2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pok...

#1286361 von LukeSkywalker
28.03.2017, 18:11
Ich habe den Code jetzt so umgestellt, dass per default immer die Icons für Sonne/Mond verwendet werden. Das Ultraball-Icon funktioniert jetzt also ebenfalls. Falls durch die Umstellung irgendwelche Fehler auftreten, sagt bitte Bescheid.

Mittlerweile habe ich auch eine Liste aller verfügbaren Icons erstellt: http://files.pokefans.net/sprites/items ... /icons.txt
Für die Verwendung im Icon-Code bitte das ".png" weglassen.
-0
+1

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pok...

#1297944 von Soemwriter
21.11.2017, 21:42
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder mittels [img] unter manueller Größe anzuzeigen? Nehmen wir zum Beispiel mal diesen Sprite von Choreogel aus unserer Sammlung. Wenn ich diesen jetzt mit
Code: Alles auswählen[img]<Grafik-Link>[/img]
lade, wird dieser standartmäßig mit seinen 400x460 Pixeln angezeigt, was viel zu groß für meinen Nutzen ist.

Der Workaround wäre selbstverständlich, das Bild herunterzuladen, zu verkleinern und danach wieder auf unseren Server hochzuladen. Allerdings ist es auf der einen Seite für mich ein Mehraufwand und auf der anderen Seite will ich unseren Server auch nicht mit Bildern zuspamen, die eigentlich schon da sind.

Was mich interessiert ist, ob es eine Syntax in der Art [img=<width>x<height>] oder [img-width=<width>] oder [img-size=<width>x<height>] oder oder oder ... gibt. Ich hab da einen riesigen Haufen an Kombinationen ausprobiert und sowohl auf Google als auch im Forum hier gesucht, bin aber noch nicht mit einer erfolgreichen Variante gesegnet worden.

GLG und schonmal Danke im Voraus für die Hilfe! :lol:

Edit: Vielen herzlichen Dank, LukeSkywalker! Genau das habe ich gesucht! :D
Zuletzt geändert von Soemwriter am 23.11.2017, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pok...

#1297946 von LukeSkywalker
21.11.2017, 22:44
Du kannst den thumbnail-Code verwenden:
Code: Alles auswählen[thumbnail=400]http://files.pokefans.net/images/sonne-mond/pokemon/choreogel-flamenco.png[/thumbnail]


Ich kenne zwar nicht die Situation, wo du den Code verwenden willst, aber unter Umständen (zum Beispiel, wenn du viele Bilder hast), kann es schon sinnvoll sein, diese verkleinert auf den Server zu laden, weil dadurch die Ladezeit erhöht wird. Der Speicherplatz am Server reicht dafür sicher ;) .
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste