Forumsregeln: Dieser Forenbereich ist nur für Fragen und Probleme rund um pokefans.net. Für allgemeine Fragen rund um Pokémon und Spiele gibt es weiter unten eigene Foren ...

Sammlung "nützlicher&quo...

#1237330 von Tristan Jo
22.02.2016, 01:15
Hi. Gibt es bereits ein Thema, in dem "nützliche" Pokémon (und deren Movesets) gesammelt werden? Damit meine ich z.B. welche Pokémon eignen sich besonders gut...

- als VM-Sklaven?
- zum Fangen von wilden Pokémon (Legis!)?
- zur Unterstützung bei der Zucht?
- zum farmen bestimmter Items?

Da ich mir im Zusammenhang mit meinem DV- Basar viele Gedanken gemacht habe, wie das ökonomisch effektivste Nutz-Team aussehen könnte, habe ich überlegt, die Ergebnisse anderen zur Verfügung zu stellen bzw. auch weitere Anregungen und Ideen zu sammeln und ggf. das Team zu optimieren. In den Strategie/Moveset-Bereich passt das ja eigentlich nicht. Aber wohin dann?
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237360 von PuddingderKuchen
22.02.2016, 13:09
Super Idee :)

Ich würde es unter Spielmechaniken und Expertenwissen tun, da man ja als Profi immer nach Optimierung sucht, wenn man die Basics kann.

Btw hätte ich schon einen Vorschlag für ein solches Pokemon:Camerupt

hatt Magmapanzer, was nützlich beim Züchten ist und kann in der Megaentwicklung ziemlich viel tanken.Mit Gähner schläfert es die Pokemon zum Fangen ein und kann sich mit Erholung bei Bedarf wieder hochheilen.

Lg Pudding
-0
+0

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237366 von Romi182
22.02.2016, 14:36
Huhu an sich finde ich die Idee sehr gut!

Es gibt auch noch

-Welches Pokemon eigenet sich gut um Geld zu farmen (z.B. Farbeagle mit Zahltag und Goldene Zeiten)
- Welches Pokemon ist gut für das Ev Training (z.B: Tropius. Es kann fliegen (spart nen platz) es kann Lockduft (spart honig oder nen Platz) und es kann zwei Attacken die alle treffen wie EQ und Rasierblatt^^( für Flug Pokemon oder Pokémon mit Schwebe.

So eine komplette Auflistung wäre natürlich super :)
Zuletzt geändert von Romi182 am 22.02.2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+1

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237402 von Cyber_Trevenant
22.02.2016, 18:02
Garados! Es kann mit Ausnahme von Zerschneider, Fliegen und Auflockern (Gen.4) alle VMs erlernen und ist somit ein guter VM-Sklave!
(zudem hat sich das Teil bei mir bisher nur als Niete rausgestellt, da war mein Nockchan als Rabauz! besser)
-0
+0

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237409 von DSmash
22.02.2016, 18:27
Also ich nutze hauptsächlich Fiaro mit Flammkörper als Zuchtunterstützer.
In Zeiten von XY, war's extrem praktisch, weil man ja auch Fliegen auf Fiaro spielen konnte ^^

Ansonsten verwend ich ein Duflor/Giflor für's EV-Training mit Lockduft, Zauberschein, Säure und Blütenwirbel.
Sinn von diesem Pokémon ist natürlich Massenbegegnungen zu triggern und mit den anderen Attacken (jede trifft alle Pokémon) zu besiegen und über EP-Teiler die EVs zu verteilen.

Ansonsten hab ich noch ein Kapilz, mit Trugschlag und Pilzspore (wobei Stachelspore wsl besser ist, weil die gegnerischen Pokémon das ohne Attacken nicht kurieren können) zum Schwächen und Fangen von Pokémon

und sonst halt noch mein Sumpex als VM-Sklaven/Heiteira-Geheimbasen-OneHitter
mit Erdbeben, Surfer, Taucher, Steinhagel/Kaskade
-0
+0

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237830 von Leolas17
25.02.2016, 22:09
[quote="DSmash"]Also ich nutze hauptsächlich Fiaro mit Flammkörper als Zuchtunterstützer.
In Zeiten von XY, war's extrem praktisch, weil man ja auch Fliegen auf Fiaro spielen konnte ^^

Ansonsten verwend ich ein Duflor/Giflor für's EV-Training mit Lockduft, Zauberschein, Säure und Blütenwirbel.
Sinn von diesem Pokémon ist natürlich Massenbegegnungen zu triggern und mit den anderen Attacken (jede trifft alle Pokémon) zu besiegen und über EP-Teiler die EVs zu verteilen.

Ich nutze die auch, wobei ich auf meinem Giflor noch Schlafpuder spiele, zum fangen wilder Pokemon.
Als VM Sklaven kann ich außerdem Wailmer/Wailord sehr empfehlen. :)
-0
+0

Re: Sammlung "nützlicher...

#1237848 von Alexander 16
25.02.2016, 23:57
Das Thema hier dient nicht zur Diskussion, also beenden wir das auch an dieser Stelle besser mal und bleiben beim eigentlichen Sinn des Themas. ;)
-0
+0

Re: Sammlung "nützlicher...

#1238022 von Tristan Jo
27.02.2016, 00:33
Ich werde mal was erstellen und im Spielmechaniken und Expertenwissen Bereich posten. Mal sehen, wann ich dazu komme...
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste