Der Pokefans-Chat: Jetzt neu, ...

#1279933 von Delirium
04.01.2017, 22:18
Der Jabber-Server ist seit dem 26. August 2018 inaktiv. Falls du dich mit anderen Pokefans unterhalten willst, besuche uns auf Discord


Hallo liebe Pokefans!

Für einige von euch kam es sicher verwunderlich, dass wir Mitte 2016 unseren langjärigen IRC-Channel dichtgemacht haben. Nun ist es mir eine ganz besondere Ehre, einen wahrhaft wunderaberen neuen Chat allererster Güteklasse vorstellen zu dürfen.

Jetzt laber nicht so viel und bring mich endlichZum online Chat-Client

Die Regeln des Chats sind weitgehend gleich geblieben. Sie sind, genauso wie weiterführende Informationen, wieder an gewohnter Stelle zu finden. Dort gibt es auch weitere Informationen, wie du einen Chat-Client benutzen kannst, um dich zum Chatraum zu verbinden.

Anders als bisher sind wir der Betreiber des Servers für den Chat. Das heißt, dass wir mehr Einfluss haben und so eure Benutzeraccounts für den Chat wiederverwenden können. Damit hast du deinen Wunschnicknamen garantiert! Die neue Chatplattform beruht auf offenen Standards und funktioniert über XMPP, das eXtended Messaging and Presence Protocol. Im Gegensatz zu IRC kann es auch direkt über HTTP und WebSockets betrieben werden, braucht keine Gateway wie kiwiIRC, QChat oder Mibbit und ist daher generell komfortabler zu bedienen.

Frohes Chatten!
Das Team von pokefans.net
-0
+21

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1279945 von zaya
04.01.2017, 23:33
Ich komme leider nicht rein. Ich benutze ein Handy, gebe mein PF Username ein (einmal mit und ohne Unterstrich) und mein PF Passwort. Bekomme dann jedesmal die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Was mache ich falsch? >.>
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1279948 von Delirium
04.01.2017, 23:40
Hi,

danke für die Info! Es gab in der tat ein kleines Problem was die Generierung der Jabber-IDs anlangt. Das sollte jetzt aber gefixt sein. Wenn du unter https://user.pokefans.net/ deine JID abrufen willst, sollte da jetzt ein Link zum Chat sein. Wenn du dort drauf klickst, wird deine ID generiert, ab da kannst du dann auch andere Clients als den Webclient nutzen.
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1279971 von Delirium
05.01.2017, 02:33
Nur der Klarheit halber: hab noch ein paar kleine Sachen gefixt. Sollte jetzt stabil sein :)
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1279996 von Mega Sumpex +_+
05.01.2017, 14:03
Gibt bei mir leider auch ein Problem:
Kurz kam ich rein und es hat alles reibungslos funktioniert, dann wurde ich aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen disconnected, jedoch ohne eine Nachricht darüber zu bekommen.
Meine Nachrichten, die ich versucht habe zu senden, tauchten einfach nicht mehr auf, das Problem blieb auch nach mehrfachem Reconnect bestehen :(
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280034 von Jingle
05.01.2017, 19:09
An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, dass es den Chat wieder gibt. Dadurch hat es schon ein paar schöne Gespräche gegeben. <3
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280083 von N-Friend
05.01.2017, 23:43
Sehr gute und wichtige Neuerung. Eine Community kann sich gerade dann entfalten, wenn es einen Chat gibt, in dem man sich täglich aufhalten kann und wo Aktuelles wie auch Banales besprochen wird. Die Zeit ohne Chat war für den Anspruch einer Seite wie Pokefans eigentlich schon zu lang.

Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn die Nachricht wirklich die Runde machen würde. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen, dabei ist die Neuerung in meinen Augen eher eine große. Zumindest auf der Hauptseite könnte es einen Hinweis geben. Vielleicht auch irgendwo ein "Neu"-Symbol, wo "Chat" steht.

PS: Auch der IRC-Chat hatte mit seiner rustikalen Art Herz. Auch, weil die jahrelangen Chatnutzer Liebe verbreitet haben. (;
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280093 von zaya
06.01.2017, 00:23
Ich schreibs mal lieber hier rein als wo anders. Weiß jemand vielleicht wie ich über Xabber joinen kann? =)
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280164 von Jingle
06.01.2017, 16:28
Nachdem du über Xabber dein Konto von pf eingetragen hast, musst du über den Menü-Button vom Handy "Konferenz hinzufügen" auswählen.
Beim Benutzer-Konto gibst du dann das ein, was du unter http://user.pokefans.net/ bei Jabber-Username findest. Im Feld "Mehrbenutzer Chat" gibst du den Server an, was hier "conference.jabber.pokefans.net" ist (ohne die Anführungszeichen). Im Feld "Konferenz" trägst du danach "pokefans" (auch wieder ohne Anführungszeichen) ein und bestätigst zum Schluss noch mit "Konferenz hinzufügen" (rechts oben).
-0
+1

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280167 von zaya
06.01.2017, 16:38
Hm ich glaub das hab ich sogar schonmal versucht, bekomme dann warum auch immer irgendwelche Meldungen :/. Ich glaube das liegt am Benutzerkonto. Wahrscheinlich muss bei "Server" was bestimmtes stehen.
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280172 von Jingle
06.01.2017, 17:05
Wie genau lautet denn die Meldung?
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280174 von zaya
06.01.2017, 17:12
Ich hab ein bisschen am Server rumgespielt und jetzt komm ich erst gar nicht mehr rein, aber falls ich mich nicht täusche, stand da was mit "Autorisierung/Authentisierung (irgend sowas) fehlgeschlagen".
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280176 von Jingle
06.01.2017, 17:23
Hm.. du musst das gleiche Passwort, wie zur Anmeldung im Forum verwenden. Gibst du nichts ein oder ein anderes Passwort, kommt genau diese Meldung mit dem Autorisierungsfehler. Stimmen bei dir das Passwort für das Forum und Jabber überein?^^
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280177 von zaya
06.01.2017, 17:35
Hm ich würde es gerne probieren, aber dafür müsste ich bei den Benutzerkonto Einstellungen den richtigen Server angeben ;-;.
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280226 von ShinyRocara
06.01.2017, 21:51
Bei mir gehts auch nicht über xabber, und die Website geht nicht auf Handys scheinbar :(
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280234 von LukeSkywalker
06.01.2017, 22:06
Welcher Fehler tritt genau auf? Ich habe es gerade mit Xabber probiert, und es hat funktioniert. Achte darauf, dass du beim Benutzernamen den von dieser Seite eingibst (in deinem Fall also shinyrocara@jabber.pokefans.net), und dein Passwort vom Forum. Anschließend klickst du in der Anwendung auf "Konferenz hinzufügen" und gibst dort im Feld Mehrbenutzer-Chat die folgende URL ein: conference.jabber.pokefans.net. Im Feld darunter, also Konferenz, trägst du pokefans ein. Spitzname kannst du bei der Einstellung lassen, Passwort frei lassen.
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1280235 von ShinyRocara
06.01.2017, 22:09
Ja jetzt geht es danke, hab bei Passwort immer was eingegeben, mit freilassen ging es jetzt.
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1282430 von Mega Sumpex +_+
30.01.2017, 20:31
Da ich gerade sonst nicht weiß in welches Topic das reingehört und es hier am ehesten hinpasst:
Ist der Chat gerade down oder habe nur ich das Problem nicht reinzukommen? Oo
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1282437 von Delirium
30.01.2017, 21:02
Hallo ihr beiden,

es gab gestern in der Tat ein Update betreffend des Mitarbeiterchats. Das sollte euch aber nicht betroffen haben. Könnt ihr mir die Ausgabe der Debug-Konsole schicken? Dazu im Browser rechtsklicken, "Element untersuchen" auswählen und dann den Inhalt von "Console" mir per PN schicken.

Danke!
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1282442 von Delirium
30.01.2017, 22:24
Danke für eure Mitarbeit, sollte wieder gehen.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1282450 von Gengar_Fan
30.01.2017, 23:23
bei mir funktioniert der Chat noch nicht

ich bekomme folgendes zu lesen

Parse error: syntax error, unexpected '||' (T_BOOLEAN_OR) in /var/www/vhosts/pokefans/public/pokefans/chat_systems/applet/index.php on line 14
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1282457 von Delirium
31.01.2017, 02:18
Sollte jetzt behoben sein. Tut mir leid!
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1287343 von Kraftwerk
21.04.2017, 20:23
Schön!

Darf ich Tab-Completion als Feature für den Web-Client vorschlagen?

VG
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1287360 von Delirium
22.04.2017, 12:13
Tabcompletion für was? Benutzernamen? Falls ja, kann ich das in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen.

Cheers
-0
+0

Re: Der Pokefans-Chat: Jetzt n...

#1287370 von Kraftwerk
22.04.2017, 15:10
Genau. Tabcompletion für Benutzernamen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste