Der neue Pokefans Strategie &a...

#1306227 von Holy-Darky
14.05.2018, 18:26
Der neue Pokefans Strategie & Kampfzonenbereich





HeyYo,
wie du sicher schon bemerkt haben wirst, haben wir, das Strategie-Team, einige Änderungen am Strategie & Kampfzonenbereich vorgenommen, um ihn für dich noch besser zu gestalten. Folgende Änderungen wurden dabei vorgenommen:


  • Online-Turniere:
    Wir haben den altbekannten Titel "Online-Kämpfe" in "Online-Turniere" umbenannt. Im Zuge dessen erhielt der Turnierbereich den Zusatz Showdown, weil in diesem Bereich nur Turniere auf der gleichnamigen Kampfplattform stattfinden. Weiterhin haben wir auch ein Turnierarchiv hinzugefügt, wo abgeschlossene Turnierphasen archiviert werden, damit der aktive Bereich für dich übersichtlicher wird. Des Weiteren werden wir die Showdown-Turnier reduziert, was bedeutet, dass nicht mehr jeden Monat zwei Turnier geben wird. Genauere Informationen dazu folgen bald.

  • Draftliga:
    Die wohl größte und schönste Neuerung in unserem Strategie-Bereich ist, dass wir für euch nun eine eigene Draftliga haben. Alle Informationen zur Draftliga findest du in unserer Ankündigung, welche auch zeitgleich die Anmeldung für die erste Season ist.
    Weiterhin haben wir für diesen besonderen Anlass mit einigen PokéTubern ein Interview durchgeführt, welche die nächsten Tage nach und nach veröffentlicht werden. Das erste Interview wurde heute schon veröffentlicht bei dem PresentLP, der Gründer der GPL, unser erster Gast ist. Abschließend verfügt die Draftliga über eine eigene Seite auf der Hauptseite, wo alle wichtigen Informationen, wie beispielsweise die Draftliga-Tierlist oder das Regelwerk, aufgeführt sind. Sobald die Liga startet, werden dort auch die Teams der Teilnehmer, die Punktetabelle und der Spielplan der Teilnehmer veröffentlicht. Wenn die Draftliga dein Interesse geweckt haben sollte, du aber außer von YouTube-Ligen keine wirkliche Kenntnis über diese hast, dann können dir sicher unsere Artikel, welche auch die nächsten Tage veröffentlicht werden, weiterhelfen. Einer dieser Artikel ist jetzt schon zum Start online und erklärt dir die Grundlagen für ein Draftteam: Richtig Draften - ein Guide für ein erfolgreiches Pokémon-Draftteam
    Wir hoffen sehr, dass dir unsere Draftliga sowie die Interviews und Artikel gefallen werden und wir dich hoffentlich als Draftliga-Teilnehmer widersehen werden :)

  • Strategiebereich:
    Weiterhin haben wir den Strategiebereich für dich etwas übersichtlicher umgestellt, wobei die Unterbereiche "Strategie: 1. - 3. Generation", "Strategie: 4. Generation", "Strategie: 5. Generation" und "Strategie: 6. Generation" zusammengelegt wurden und zu "Strategie: 1. - 6. Generation" wurden.

  • Teambewertungsbereich:
    Im Zuge der Umstrukturierung haben wir auch den Teambewertungsbereich für dich übersichtlicher gestaltet. Dabei wurden "Teambewertung: 1. - 3. Generation", "Teambewertung: 4. Generation", "Teambewertung: 5. Generation" und "Teambewertung: 6. Generation" zusammengelegt, wodurch wir den großen Unterpunkt "Teambewertung: 1.-6. Generation" nun haben. Weiterhin wurde der Unterbereich "Teambewertung für Editionsspieler" ins Archiv verschoben, weil ab sofort jeder, egal ob Neuling, Kenner oder Profil für jedes Format, sein Team in den neu entstandenen Teambewertungsbereich posten kann.

  • Strategie-Community:
    Mit Strategie-Community begrüßen wir einen weiteren neuen Bereich, welcher in zwei Unterpunkte aufgeteilt ist:
    1. Der erste Unterpunkt heißt Strategie-Projekte. Hier liegt der Fokus auf Gemeinschaftsprojekte, wie "Dein Team mit:..", "Die Counter-Kette", "Lure das Pokémon" oder die bekannte "Ladder-Challenge". Die meisten Projekte werden im Verlauf der Woche dort veröffentlicht.
    2. Der zweite Unterpunkt ist Strategie-Content. Hier kannst du Movesets und Analysen zu Pokémon in einem bestimmten Tier posten, damit andere User und das Strategie-Team dir helfen können dich in diesem Punkt zu verbessern. Zwar können weiterhin Movesets auch direkt vorgeschalgen werden, aber dieser neue Unterpunkt hat den großen Vorteil, dass durch das Miteinander wir zusammen uns gegenseitig verbessern können was die Strategie des jeweiligen Pokémon betrifft. Alle weiteren Informationen zu diesem Bereich findest du Hier.
    Der Grund für diesen Bereich ist, dass wir gerne mit dir mehr in Interaktion treten möchten, was dir auch bei deinen strategischen Fähigkeiten helfen wird.

Danke


Special Thanks

LukeSkywalker
für die technische Umsetzung der Umstrukturierung, da ohne ihn diese niemals so schnell fertig gewesen wäre

TTJonas19
für die allgemein großartige Hilfe bei der Umstrukturierung und der immensen Hilfe bei der Draftliga, welche ohne ihn nicht möglich gewesen wäre

Jonkins99
für die erstklassige Hilfe bei der Pokefans Draftliga und der großen Unterstützung für dessen Hauptseite



Ein großes Dankeschön gilt:

Lightoz, Emeraldz, Lixtent, bmac, CoptuS & Nigel
welche alle zusammen mit bei der Planung der Umstrukturierung, vor allem bei der Draftliga, durch ihre Kenntnisse und ihr Wissen mitgewirkt haben

Tristan Jo, Lobotronix & Crystal
welche in ihrer Aufgabe als Qualitätskontrolle einen wirklich ausgezeichneten Job erfüllt haben ohne den die Umstrukturierung niemals so schnell möglich wesen wäre


An dieser Stelle möchte ich, Holy-Darky, als Strategie-Bereichleiter dem gesamten Strategie-Team von Pokefans vom ganzen Herzen für ihre Mithilfe im Strategie- und Kampfzonenbereich danken, weil ohne euch würde es nicht nur den Bereich in seiner jetztigen Form so gut gehen, sondern ohne euch würde auch allgemein etwas sehr wichtiges auf Pokefans fehlen. Vielen Dank, dass ihr hier seid und ich freue mich auf eine gute Zukunft mit euch zusammen.

Danke an

Eisseele
welche unseren Pokefans Draftliga Banner gezeichnet hat

Mellly
welche nicht nur diesen Ankündigungsbanner gezeichnet hat, sondern auch den für den Strategiebereich

Nashgirl26
welche für unseren ersten Artikel zur Draftliga den Banner gezeichnet hat

Crystal-,
welche für uns das Draftligalogo gezeichnet hat und sich auch bereit erklärt hat allen Draftliga-Spielern beim erstellen ihres Teamlogos zu helfen

Wandi & Donnerstern
welche beim erstellen des Draftliga Banner geholfen haben

Wenn du Interesse an weiteren Werken von ihnen hast, dann können wir dir nur wärmstens unsere Fanart-Galerie empfehlen, wo du unter ihrer entsprechenden Galerie all ihre Werke findest



Insgesamt möchte ich euch allen nochmal danken, dass ihr alle so tatkräftig bei der Umstrukturierung mitgeholfen habt, weil ohne eure Hilfe diese weder so schnell noch inhaltlich oder optisch so schön geworden wäre. Ich und Pokefans danken euch allen sehr und freuen uns auf weitere Tage zusammen mit euch. Auch freuen wir uns auf dich und hoffen, dass dir der neue Strategie- und Kampfzonenbereich zusagt und wir dich in diesem entweder bei einem Turnier, bei der Draftliga, bei einer Strategiediskussion, einer Teambewertung oder bei einem Strategie-Community-Projekt widersehen werden, weil der Bereich durch dich aufleben kann.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast