Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319270 von Shiny Raito
08.11.2019, 22:03
Es ist vorbei: Das Projekt ist hiermit beendet. Zuerst einmal nochmal vielen Dank und ein großes Lob an alle Teilnehmer.
Nun aber zu dem wichtigsten dieses Beitrages, den Gewinnern. Gewonnen haben durch Auslosung und Einbeziehen aller getätigten Einreichungen Funki und Holy-Darky. Glückwunsch an beide und viel Spaß mit den kommenden Spielen. Sendet eure Adresse bitte umgehend an Jonkins, der diese vertrauensvoll behandelt und an Nintendo weiterreichen wird, damit die Spiele pünklich zu Release da sind. Alle Teilnehmer werden in unserem fertigen Dex noch lobend für ihre Mithilfe erwähnt werden.

Nun geht es zu den Abschlussstatistiken des Projektes.



Alle übernommenen Einreichungen


Bild


Insgesamt haben wir 820 Einträge in unseren Dex übernommen. Obwohl wir noch nicht fertig geworden sind, ist dies dennoch eine gute Zahl, die uns ein gutes Stück weitergebracht hat. Die Items sind komplett abgeschlossen und mit 450 Pokémon sind mehr als die Hälfte der akuellen Pokémon eingetragen. Aber das heißt für uns nun an der Stelle weitermachen.



Alle übernommenen Pokémon-Beschreibungen nach Usern


Bild


Insgesamt 15 verschiedene User haben sich mit ihren Pokémon-Beschreibungen bei uns verewigt. Hervorzuheben ist definitiv Soemwriter der nicht nur mit seinen sensationellen 196 Einreichungen weit vorne liegt, er war auch als Dex-Koordinator tätig und hat viele Einreichungen kontrolliert. Dafür an der Stelle nochmal ein Sonderlob. Das Erstellen der Beschreibungen für die Pokémon war die größte Arbeit, weshalb auch an der Stelle nochmal ein großes Danke an alle 15 Schreiber geht. Wie oben erwähnt ist das mehr als die Hälfte aller Pokémon gewesen und das mit nicht standarditisierten sondern selbst erstellten Texten.



Alle übernommenen Attacken nach Usern


Bild


Die Attacken fallen in der Statistik insgesamt etwas ab und dort sind wir auch im Gegensatz zu den Items noch nicht fertig. Vieles ist reines Übertragen, jedoch gibt es bei vielen Attacken noch Kniffe und Besonderheiten auf die man achten muss. Deshalb wird aus einer einfach wirkenden Attacke dann auch schnell mal ein Roman, wenn alle Sonderheiten aufgelistet werden. Hier hat Vulnonchen+ mit 52 Einreichungen die Spitzenposition und insgesamt gab es 5 verschiedene Attacken-Schreiber.


Alle übernommenen Items nach Usern


Bild


Bei den Items gab es mit Funki einen User, der wirklich sehr viel gemacht hat, was sich in jeder Item-Statistik wiedergespielt hat. Das hat ihm im Endeffekt auch durch seine dadurch resultierenden vielen Lose eines der Spiele eingebracht. Dadurch sind die Items auch abgeschlossen worden mit diesem Projekt. Viel übergelassen hat Funki für die anderen User nicht, aber dennoch natürlich auch danke an alle anderen Item-Schreiber.




Insgesamt war das Projekt ein Erfolg, wenn es auch nach Woche 2 dann einen Einbruch der Aktivität gab, weshalb auch die Wochenstatistiken ausfielen. Aber im Endeffekt hat uns das Projekt deutlich geholfen voranzukommen. Zwar ist immer noch viel für uns zu tun, aber es ist ein Ende in Sicht.

Das nun abschließend von mir in Vertretung des Pokefans Teams zu dem Projekt
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast