Re: § Regeln

#412383 von One-Piece-08
29.11.2008, 11:56
Kira hat geschrieben:Hi.

Eine Frage.

Wenn ich gestern einen Beitrag geschrieben habe und darauf niemand geantwortet hat, und ich heute morgen eine neue Frage habe, soll ich dann editieren oder darf ich einen neuen Beitrag erstellen? Ich hab jetzt editiert nur wird das keine lesen weil es alle vorher schon gelesen haben und nicht wissen das ich editiert habe.

Darf ich dann einen neuen Beitrag schreiben?



Du kannst deinen Post Löschen(wenn keiner den beantwortet hat) und die neue Frage dann posten.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: § Regeln

#412393 von Rumo
29.11.2008, 12:13
Und noch eine Frage.

Sind posts wie:

"Danke für den Tipp, ich werde ihn ausprobieren"

ect. erlaubt oder verboten?
Die sind "verboten" - oder zumindest nicht gerne gesehen.

Wenn man jemandem danken möchte, sollte man das per PN machen :)
-0
+0

Re: § Regeln

#415268 von rayne
05.12.2008, 00:07
Ich wäre mal für die Regel, dass man Google nicht verlinken darf. Wenn jemand ne ROM haben möchte, geht das ja noch, aber ich finde es nicht gut, dass manche, wenn sie etwas bei Google finden, was jemand anderes nicht gefunden hat, weil er einen anderen Suchbegriff genommen hat oder es übersehen hat, einfach nur zu Google verlinken. Das ist mir schon öfters aufgefallen und es stört echt. Meiner Ansicht nach ist das Spam.
-0
+0

Re: § Regeln

#415274 von Shiny Leafia
05.12.2008, 11:38
Natürlich ist das nicht sehr hilfreich, wenn man nur zu Google verlinkt oder eben auch nur "SuFu benutzen " schreibt.

Wenn man weiß, wo man das gewünschte Ergebnis findet (außer Roms) kann man auch einfach einen Link zu dem Ergebnis setzen und es ist in Ordnung so, zumindest besser als direkt Google zu schreien, denn das kann jeder, auch wenn man sich nicht für die Fragestellung interessiert oder gar noch eine blöde Bemerkung dazu zu setzen.

Denn solche Posts mit nur solchen Links oder dummen Bemerkungen sind unerwünscht bzw. kontraproduktiv, da sie niemanden wirklich weiter brigen, von daher braucht es meiner Meinung nach keine wirkliche, neue Regel...
-0
+0

Re: § Regeln

#415276 von rayne
05.12.2008, 12:22
naja, vielleicht sollte es in den regeln trotzdem nochmal erwähnt weren, denn es passiert einfach noch zu oft.
-0
+0

Re: § Regeln

#415397 von Delirium
05.12.2008, 18:31
bliebe dann www.gidf.de/Suchbegriff erlaubt?
weil das hinterm Slash geht als Suchbegriff...
-0
+0

Re: § Regeln

#415401 von Flygon
05.12.2008, 18:36
'_'

Also bitte, dann kann man sich ja wohl auch noch die Mühe machen und eine passende Seite raussuchen...
-0
+0

Re: § Regeln

#438903 von The Libertine
13.01.2009, 16:22
Bitte beachten: Innerhalb der Regeln gab es heutige einige Ergänzungen und geringfügige Abänderungen. Dies betrifft folgende Abschnitte der Regeln:


Sämtliche Änderungen dienen vor allem der Vermeidung von möglichen Missverständnissen und Auflösung von Widersprüchen. Sie sollten daher keine Überraschungen beinhalten und gelten mit sofortiger Wirkung.
-0
+0

Re: § Regeln

#439080 von eidos
13.01.2009, 18:40
gibt es wo ne chronik der regeländerungen, wo auch genau dokumentiert wurde, was wann wie genau geändert wurde?
-0
+0

Re: § Regeln

#439085 von Groovy Ayu
13.01.2009, 18:42
Afaik nein, aber du kannst ja die einzelnen Posts hier im Thread finden. ;D
-0
+0

Re: § Regeln

#444888 von Gamefreak98
23.01.2009, 21:09
weil mein Avater gelöscht wurde...
Weil er animiert war, stimmt das das man keine ani avas haben darf?
-0
+0

Re: § Regeln

#444893 von KnocK
23.01.2009, 21:10
Ja, das stimmt.

§13 hat geschrieben:[...] Avatare dürfen nicht animiert sein und müssen jugendfrei sein [...]
-0
+0

Re: § Regeln

#444905 von Gamefreak98
23.01.2009, 21:13
AmDr hat geschrieben:Ja, das stimmt.


Achssoooo, dann weiß ich auch wieso er mal wann anders entfernt wurde :tja:
na dann such ich mir nen neuen Avatar...

wieso eigentlich sin Animierte Avatare nich erlaubt?
-0
+0

Re: § Regeln

#444907 von KnocK
23.01.2009, 21:14
Ich denk mal, da die animierten Bilder das Beitragsbild zerstören (- beim Lesen irritieren).
-0
+0

Re: § Regeln

#463648 von Thing 2
28.02.2009, 17:29
Ich wusste jetzt nicht genau, in welches konkrete Thema ich das schreiben soll, aber das "Regeln"-Thema scheint ganz angemessen zu sein. =)

Also, ich war schon öfters in Foren registriert und ich möchte gerne etwas wissen.
Was soll ich machen, wenn jetzt z.B. in einem Thema jemand z.B. nach dem Fundort von einem Item fragt und ich und ein anderer User gleichzeitig posten, der andere User jedoch schneller war? Soll ich meinen Post stehen lassen oder löschen? Weil in diversen Musikforen bekam ich dafür Verwarnungen, dass ich den Post habe stehen lassen und dann "/e : zu langsam!" schrieb und wurde dann meistens für drei Stunden gebannt. Hier möchte ich deswegen auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

~Thing 2.
-0
+0

Re: § Regeln

#463650 von Gamegod
28.02.2009, 17:31
Wenn jemand anderes schneller war als du, und dein Beitrag den anderen nicht um weitere
wichtige Fakten ergänzen kann, dann ist es besser, ihn zu löschen.
-0
+0

Re: § Regeln

#463651 von Stardust Dragon
28.02.2009, 17:31
wenn jemand schneller war als du wird dir das bevor der beitrag abgeschickt wird angezeigt. so ist ein gleichzeitiges posten ausgeschlossen.

MfG
-0
+0

Re: § Regeln

#463652 von Thing 2
28.02.2009, 17:36
Gamegod hat geschrieben:Wenn jemand anderes schneller war als du, und dein Beitrag den anderen nicht um weitere
wichtige Fakten ergänzen kann, dann ist es besser, ihn zu löschen.

Und späteres Editieren ist auch nicht so gerne gesehen, oder? :S


Lohgock65 hat geschrieben:wenn jemand schneller war als du wird dir das bevor der beitrag abgeschickt wird angezeigt. so ist ein gleichzeitiges posten ausgeschlossen.

MfG

Das wird angezeigt? Cool, danke. :D Das gab's in meinen bisherigen Foren, wo ich aktiv war, nicht. Interessant, vielen Dank!


~Thing 2.
-0
+0

Re: § Regeln

#463654 von Gamegod
28.02.2009, 17:40
Thing 2 hat geschrieben:
Gamegod hat geschrieben:Wenn jemand anderes schneller war als du, und dein Beitrag den anderen nicht um weitere
wichtige Fakten ergänzen kann, dann ist es besser, ihn zu löschen.

Und späteres Editieren ist auch nicht so gerne gesehen, oder? :S

Nein, es ist hier nicht gern gesehen, allerdings haben Neulinge (wie du) noch einen kleinen
Welpenschutz, das heißt, dass wir in Sachen Doppelposts oder solchen "Zu lahm!" Posts meist
erstmal einige Hinweise geben, erst später, wenn man es nicht lässt, gibts Konsequenzen.
Ausnahmen bilden da schwere Verstöße wie Werbung per PN oder öffentlicher Art, da bekommen
Neulinge meist einen schnellen Bann.

Edit: Wahrscheinlich verwenden die anderen Foren ein anderes Forensystem als dieses hier,
die jeweiligen Features sind da mitunter verschieden...
-0
+0

Re: § Regeln

#463658 von Thing 2
28.02.2009, 17:43
Ah, ok. Wenigstens irgendein Forum wo man wenigstens in gelegentlicher Hinsicht angemessen aufgeklärt wird über Regelverhältnisse.

Vielen, herzlichen Dank euch beiden, habt mir durch eure Beantwortungen einige spätere Konsequenzen erspart. =P

~Thing 2.
-0
+0

Re: § Regeln

#466371 von Armageddon
05.03.2009, 21:05
[HINWEIS]


Es hat sich aufgrund der Unart, dass man parallel mehrere Teammitglieder wegen einer Erlaubnis für ein Topic anschreibt, eine Regelergänzung betreffend "§4 – Ein neues Thema eröffnen" ergeben. Diese tritt ab sofort in Kraft und ist bitte zu beherzigen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: § Regeln

#486976 von Beta
15.04.2009, 13:22
Ich habe eine Frage:

Ich möchte im Bereich Plauderecke ein neues Thema erstellen, weiß aber nicht, ob es eher ins
Forum Leben! oder Unterhaltung und Kultur passt.
An wen wende ich mich da am Besten?
-0
+0

Re: § Regeln

#486978 von Shiny Leafia
15.04.2009, 13:24
Frag am besten Charizard, oder erstelle es einfach ;)

Wenns nur ein Thema ist, kann man es ggf. verschieben, sollte es wirklich im falschen Forum sein.
-0
+0

Re: § Regeln

#486987 von Wiivolution
15.04.2009, 13:28
also BL ist ja sebi, ne, den wollen wir doch nicht untermalen =O
-0
+0

Re: § Regeln

#486988 von Shiny Leafia
15.04.2009, 13:30
Du hast zwar Recht, aber seine Signatur sagt uns:

Derzeit abwesend, organisatorische Fragen bez. Plauderecke bitte an Charizard, danke.
-0
+0

Re: § Regeln

#498063 von allhailmastermindx
07.05.2009, 21:17
wollte ma fragen sind kompetente user so hoch bewertet das man auf die hören muss? dachte das wären normale user die nur mehr kompetent sind :D
-0
+0

Re: § Regeln

#498067 von Pokeghost
07.05.2009, 21:19
Jo, du solltest auf sie hören.
-0
+0

Re: § Regeln

#498069 von Armageddon
07.05.2009, 21:24
Nun ... kompetente Benutzer haben sicherlich nicht die gleiche Authorität wie ein Moderator, Bereichleiter oder Administrator. Sie sind erfahrene Benutzer, die für gewöhnlich sehr genau wissen, wie gewisse Dinge im Forum laufen und wie man etwas richtig macht.
Insofern kann es durchaus von Vorteil sein, sie um Rat zu fragen oder sich auch belehren zu lassen, allerdings haben sie, im Gegensatz zu Moderatoren oder Höherem, keine explizite Befugnis, Anweisungen zu erteilen.

Dennoch nicht vergessen: Sie sind erfahrene User, die ihren Rang nicht umsonst erhalten haben.
-0
+0

Re: § Regeln

#499069 von Beta
09.05.2009, 16:17
Auf der allerersten Seite dieses Themas steht schon ein Link zum Geschlecht wählen.

Warum klappt der nicht und wie komme ich sonst auf diese Seite?

@unten: thx
Zuletzt geändert von Beta am 09.05.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste