Re: Chat-Beschwerdestelle

#935553 von -Plaudagei-
20.12.2012, 21:13
Mibbit hat geschrieben:20:10:53 < hopm-siglost >: For network safety, your client is being scanned for open proxies by proxyscan.siglost.com (188.122.74.139). This scan will not harm your computer.
20:10:54 You are banned from the channel #pokefans
20:12:42 < ChanServ >: The ban *!cgiirc@*.IP prevents you from joining #pokefans, contact the channel founder The_Libertine.
quebirc hat geschrieben:[20:09] == -Plaudagei- Erroneous Nickname

Auch nach diversen Tipps von SL funktioniert es noch nicht - ich kann aber später nochmal onkommen um etwas neues zu versuchen oder mich mit jemandem zu treffen, der mir sagt, was ich tun kann.

~ Plaudagei
Zuletzt geändert von -Plaudagei- am 20.12.2012, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#935558 von Shiny Leafia
20.12.2012, 21:17
Versuch mal, dich mit deinem Nick anzumelden. Also, wenn du den Nick "Plaudagei" hast, mit

/ns identify PASSWORT
-0
+0

#935563 von -Plaudagei-
20.12.2012, 21:34
Daraufhin werde ich neu verbunden und muss mir einen Namen geben. Dann geht der ganze Spaß wieder von vorne los.
-0
+0

#936887 von Kraftwerk
23.12.2012, 17:56
Rizon erlaubt keine Nicks, die mit "-" beginnen. Es wird bei der Anmeldung bei qchat.rizon.net ein Benutzername von pokefans.net übernommen.

Eine Lösungsmöglichkeit stellt die Modifikation der URL beim Besuch von http://pokefans.net/pokefans/chat/applet/qwebirc dar.
Entferne beim Aufruf das "-" vor "Plaudagei" und verbinde dich.

Solltest du sonstig Fehlermeldungen bekommen, veröffentliche diese bitte hier oder versuche dich auf dem Server an mich zu wenden.
Der Befehl dafür lautet "/query Kraftwerk" (da eintippen, wo das Eingabefeld ist) und es taucht ein Fenster mit meinem Namen als Tabname auf.
-0
+0

#943955 von Rameidon4
27.01.2013, 17:17
Hallo

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll

Bei dem Tauschbörsen-chat, habe ich nur xxxMrXxxx gesagt, dass er das Cheatsymbol angeben soll

und seitdem gibt sich irgendein user als Rameidon4 aus und schreibt Beleidigungen an andere, wie "ihr neggars"...

was kann ich da machen?

MFG
-0
+0

#943957 von Dark_Fire
27.01.2013, 17:19
Du könntest dich an einen Chat-Moderator wie Kraftwerk oder Pharao wenden, diese können deine IP überprüfen und anhand dessen den wahren User enttarnen.
-0
+0

#943960 von Shiny Leafia
27.01.2013, 17:21
Ich kümmere mich drum....
-0
+0

#944905 von neko-chan
31.01.2013, 21:17
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen treibt ein Scherzkeks im Schnellchat bei der Tauschbörse sein Unwesen: er beschimpft andere (z.T. unter dem Namen "arschgesicht"), aber v.a. nimmt er auch die Namen der anderen im Chat Anwesenden, um damit gegenseitig alle anderen zu beschimpfen, was sich höchst störend auswirkt - vielleicht kann man da ja mal was machen :)

Danke,
neko
-0
+0

#944913 von Shiny Leafia
31.01.2013, 21:40
Zeig mir bitte, wo genau - also eine ungefähre Seitenzahl wäre nicht schlecht..
-0
+0

#944916 von neko-chan
31.01.2013, 21:45
Okay, moment
...

gerade z.B. seite 3 :)
-0
+0

#944924 von Shiny Leafia
31.01.2013, 21:57
Wir können nur im konkreten Fall was machen - das heißt also, wenn etwas gemeldet wird. Bitte künftig direkt mit Uhrzeit, das macht es wesentlich leichter, da etwas zu finden...
-0
+0

#946186 von bellakitti
07.02.2013, 14:21
Gianluna hat heute um 12.36 zugegeben das sie das Kryppuk von mir geklaut hat und ich es auch nicht wieder kriegt.Außerdem hat sie unter anderen Namen im Chat geschrieben.

Danke Bellakitti
-0
+0

#946192 von Rameidon4
07.02.2013, 15:00
Ich möchte mich mal ausdrücklich beschweren:

Im kleinen Chat (Tauschbörse) konnte ich endlich den Übeltäter fassen:

Ständig gibt sich einer als: Bella, armin_93, neko-chan, und als R4 aus, aber es sind halt nicht die Originale

Was mir bei dem Verfasser aufgefallen ist, dass er nach Sätzen keine Leertasten macht und viele Ausrufe und Fragezeichen macht und so etwa schreibt:
(bsp. Hallo!!!!!ich bin es!!!!!Wie geht es euch?????)

Nur leider schreibt dieser User nicht nur angenehme sachen, sondern beleidigt andere auch und stiehlt anderen Pokémon

Da ich allerdings weiß, dass Gianluna genau so schreibt, habe ich eine Überführungsmethode auf ihn angewändet, darauf, dass er dachte, dass ich es sehen kann, wer
der Übeltäter ist, hat er es selber zugegeben

Hier die Beweise:

Bild
das ganz unten ist meine Überführungsmethode
Bild

(Hier noch Beweise, wie er sich als andere ausgibt)
Bild

und gianluna bringt im Großen und Ganzen ein sehr schlechtes Verhalten auf.

Beleidigt andere als: looser, neggar und sagt andere schlimme Sachen unter Namen anderer User
Bild

Ich bitte dies zu unterbinden
-0
+0

#946198 von fan4488
07.02.2013, 15:50
das muss ich ramei4 recht geben

gianluna verlinkt auch bilder mit den namen andere und da sind bilder wo dunkelhäutige drauf sind und sagt dann selber warum ich z.b "neger" hasse obwohl ich das gar net geschriebn hab
-0
+0

#954161 von Sapientia
22.02.2013, 18:16
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass mich die Chatmoderation nicht mag, aber ich versteh trotzdem nicht, warum ich im Chat gebannt bin.
Ich war da ewig nichtmehr on und wüsste nicht, dass ich mich da irgendwann mal daneben benommen hab. Ich wurde auch nicht gebannt als ich mal on war, sondern kann jetzt nichtmehr verbinden und mibbit sagt mir, dass ich gebannt wurde...
-0
+0

#954162 von Shiny Leafia
22.02.2013, 18:21
Bitte genaue Fehlermeldung und die Ausgabe von

/cs checkban #pokefans
-0
+0

#954172 von Sapientia
22.02.2013, 18:54
17:53:34 You are banned from the channel #pokefans

17:53:56 < ChanServ >: The ban *!*@*.dynamicip.rima-tde.net prevents you from joining #pokefans, contact the channel founder The_Libertine.
-0
+0

#954268 von Pharao
23.02.2013, 01:48
Jetzt müsstest du nicht mehr gebannt sein.
-0
+0

#954269 von Sapientia
23.02.2013, 01:52
merci :)
-0
+0

#955857 von Pokepat
03.03.2013, 09:03
Hallo ich wollte nur fragen warum ich nicht mehr in den chat komme.

Lg pokepat
-0
+0

#955866 von Pharao
03.03.2013, 11:48
Jetzt dürfte es kein Problem mehr geben.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#956607 von Rameidon4
07.03.2013, 01:00
Doromier hat ein nicht grade freundliches Verhalten im chat, [auch wenn ich auch manchmal nicht (werde mich aber bessern), aber dies geht nun wirklich nicht]

Bild

Danach habe ich es getestet, ob er wirklich jeden betrügt, und er hat mir wirklich die TP ohne Tausch abgezogen. ---> s. Betrugfälle u. Falschangaben

Mit diesem Beitrag will er imo auch sagen, dass er weiter Betrügen will und damit schon stolz ist, 50 TP zu haben.
-0
+0

#957206 von Rameidon4
10.03.2013, 02:56
Also was heute im Schnellen-Chat passiert ist ist untragbar! Daher ist schon ein Doppelpost nötig!

Seit langem erpresst der User Androm5da mich ja schon. Ich wusste schon früher, dass er nicht sehr vertrauenswürdig ist.

Er hat ja schon mal im #pokefans ein nicht Anständiges Verhalten gezeigt, aber nun alz ich in den Schnellen-Chat kam, musste ich erleben, wie er Beleidigungen im übelsten Maße nennt z.B.: rassistische Äußerungen ("ja Hitler", "du Neggar") oder oft auch dinge wie: ("Fick deine Mutter", "Deine Mitter ist eine Schlampe"), er Beleidigt jeden, der ihm in die Quere kommt, dazu Spammt er auch noch mit einem Buchstaben, den er etwa 20mal hintereinander abschickt und was ich "überraschender Weise" sagen muss, dass er selber zugegeben hat, dass er Doppelaccounds erstellt.

Hier die Beweise:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Hier noch Beleidigungen gegen mich:

Bild

Dazu ist mein Vorschlag:

Endwieder den Schnellen-Chat abzuschaffen
oder einen direkten Aufpasser bzw. dass man eine Person vom Chat ausschließen kann machen.

e: Ich habe da wirklich Niemanden beleidigt.
Zuletzt geändert von Rameidon4 am 10.03.2013, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#957208 von Shiny Leafia
10.03.2013, 03:04
Nur um das mal klar zu sagen:

1.) Im IRC kann man auch uns ansprechen..
2.) Man sollte keinesfall wie beschrieben/gezeigt auch noch selbst mit Beleidigungen und so weiter anfangen.
3.) Wären prinzipiell die WiFi/Chatmods verantwortlich, würde ich mal auf die Schnelle sagen - nur kann der Chat eben nicht ständig im Auge gehalten werden.
4.) Es ist kein besonders guter Stil, Beiträge zu editieren, nachdem sie gelesen worden - ich für meinen Teil weiß genau, warum ich was schreibe, ein "belehrender" Edit ist da wirklich nicht notwendig.
-0
+0

#974999 von Sapientia
22.05.2013, 00:49
You are banned from the channel #pokefans

unban por favor :<
-3
+0

#975156 von Sapientia
22.05.2013, 22:16
Sapientia hat geschrieben:You are banned from the channel #pokefans

unban por favor :<

Hallo, ich hab bloß mitten in der Nacht als niemand on war die badwordliste gepostet ._.
Das ist kein Grund für nen permanenten Ban...
-6
+0

#975211 von Rumo
23.05.2013, 14:48
Ein Grund für einen Permaban wäre das vermutlich nicht - allerdings ist ein solcher ja auch gar nicht verhängt worden (wie du auch selbst längst wüsstest, wenn du dich - wie in den Regeln der Beschwerdestelle vorgeschrieben - zunächst via PN/Query an einen zuständigen Moderator gewandt hättest). Nachdem du aber stattdessen unter Missachtung nahezu aller Vorschriften dieser Beschwerdestelle (Beschwerden über Sperren mit einer Mindestdauer von 30 Minuten, Argumentiere möglichst kurz und prägnant, warum die jeweilige Strafe deiner Meinung nach unangemessen ist. Stelle wenn möglich auch Logs zur Verfügung, die deine Schilderungen unterstützt, Jedem direkt Betroffenen (von Strafe oder Beschwerde) darf in Folge exakt eine Stellungnahme abgeben, etc) direkt hier gepostet hast, hat das ganze eben etwas länger gedauert...

Zur Beschwerde an sich: Der Bann war klar gerechtfertigt - wer absichtlich Wörter aus der Badwordliste postet (deren Sinn und Zweck ja gerade ist Ausdrücke zu beinhalten, die im Chat nicht verwendet werden dürfen und daher zu einem automatischen Bann führen), der kann sich kaum darüber wundern, wenn das einen Bann zur Folge hat.
Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, da die Regeln immer die gleichen sind. Ob zu dieser Zeit (oder im Nachhinein) jemand mitgelesen hat, kannst du gar nicht wissen - in jedem Fall aber ist der Chat nunmal ein öffentlich zugänglicher Raum und man muss immer davon ausgehen, dass das, was dort gesagt wird, von anderen gelesen wird. Der Sinn und Zweck eines Chats ist ja gerade das Gespräch mit anderen.
Die Beschwerde wird daher abgelehnt.

Da die Dauer des Banns auf einen Tag festgesetzt war, ist dieser aber inzwischen (unabhängig von der Beschwerde) ausglaufen.

Außerdem möchte ich dich noch darauf hinweisen, die Regeln dieses Themas (zu finden im Startpost) gründlich zu lesen und künftig zu beachten - andernfalls behalten wir es uns vor nicht den Regeln entsprechende Beschwerden/Anträge zukünftig nicht mehr zu bearbeiten.
-0
+0

#989732 von Joka
29.07.2013, 16:03
14:04:02 You are banned from the channel #pokefans

Woran liegt das? Ich war nicht einmal dadrauf und andere Channels funktionieren.
Ich halte das mal für einen technischen Defekt ;)
-0
+0

#989822 von Joka
29.07.2013, 21:37
Heute Mittag hat es garnicht mehr verbunden, deshalb konnte ich es gerade erst ausprobieren.

Jezt sagt es mir wenn ich versuche einzutreten:

Wenn ich aber nachsehe warum kommt:
-0
+0