QR-Code Sammlung für Omega Ru...

#1148131 von The Libertine
26.11.2014, 00:04
In Omega Rubin & Alpha Saphir kann man mit sogenannten QR-Codes die Geheimbasen von anderen Pokémon-Spielern besuchen.

Noch vor dem EU-Release der neuen Spiele bieten wir ab sofort als erste Pokémon-Fanseite eine QR-Code Sammlung an, wo ihr eure QR-Codes untereinander austauschen könnt:



Wenn du bereits eine Edition in deinen Händen halten solltest, kannst du deinen Code bereits hochladen. Und das ganze sieht dann so aus ...

    Bild
-0
+8

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: QR-Code Sammlung für Omeg...

#1148179 von Jingle
26.11.2014, 10:56
Eine sehr schöne Neuerung, gefällt mir wirklich sehr gut! (=

Was genau ist mit der Option "Slot" gemeint? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen. :tja:

Ich habe mal testweise die Geheimbasis von Junichi Masuada in Moosbach City Hochgeladen. Leider konnte ich keine bessere Qualität finden, der QR-Code sollte aber dennoch funktionieren (auch wenn man es eventuell häufiger versuchen muss).

Ein paar Anmerkungen:
Kann man pro 3DS nur eine Geheimbasis haben oder weshalb kann man nur einen QR-Code hochladen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die mehr als ein Spiel besitzen, sich mehr als eine Geheimbasis eingerichtet haben und gerne alle QR-Codes hochladen wollen würden.^^

In der Geheimbasis wird es möglich sein, dass man auswählen kann, auf welche Kampfart (Einzel, Doppel, Reihumkampf etc.) man kämpfen möchte. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man eine bestimmte Teamart (Competitive oder ein Team zum Trainieren 6*Heiteira@Toxicorb mit Heilopfer) hochladen wollen würde. Da wäre es meiner Meinung nach gut, wenn man das vermerken könnte. Ich denke, dass das sinnigste in dem Zusammenhang so etwas wie die Schlagwörter aus der Fanart-Galerie wären, nach denen man suchen kann.

Auch könnte man die QR-Code-Sammlung eventuell in Verbindug mit einem Projekt für den Wifi-Kampfbereich nutzen. Im entsprechenden Thema poste ich dazu noch einen Vorschlag. Vielleicht wäre da so etwas wie ein Anchor-Code für direkte Verlinkung eines QR-Codes ganz hübsch?^^

Ebenfalls fände ich eine Bewertungsfunktion sehr praktisch. Damit könnte man nach beliebten Geheimbasen filtern. Da könnte man gut das Sterne-Bewertungs-System aus der Fanart-Galerie für verwenden. Alternativ könnte ich mir auch so etwas wie die Beitragsbewertungsfunktion aus dem Forum vorstellen.

Auch eine Filter-Funktion für die Routen könnte ganz hübsch sein.
-0
+1

Re: QR-Code Sammlung für Omeg...

#1148193 von Shiny Leafia
26.11.2014, 13:19
Was genau ist mit der Option "Slot" gemeint? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen


Wenn du auf einer Route etwa 2 Plätze für eine Geheimbasis hast, dass man sagen kann, wo genau diese liegt, da sonst evtl. eine andere Basis im Spiel überschrieben werden könnte. Das würde dann auf eine Slotliste hinauslaufen, so das man quasi im Sinne einer Bijektion jeden Slot auf einer Route mit 1 bis n durchnummerieren kann (nach einem Muster, auf Basis des Spiels) und dann die Zahl angibt. Das kann man auch abstrakt beschreiben, wenn etwa ein Ort am Strand liegt, und der andere im Wald.

Kann man pro 3DS nur eine Geheimbasis haben oder weshalb kann man nur einen QR-Code hochladen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die mehr als ein Spiel besitzen, sich mehr als eine Geheimbasis eingerichtet haben und gerne alle QR-Codes hochladen wollen würden.^^


Ich gehe nur von einer Geheimbasis aus, wie es auch schon im "Original" war. Bei mehr als einer Edition wäre das ggf. wie immer eine Überlegung wert.


In der Geheimbasis wird es möglich sein, dass man auswählen kann, auf welche Kampfart (Einzel, Doppel, Reihumkampf etc.) man kämpfen möchte. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man eine bestimmte Teamart (Competitive oder ein Team zum Trainieren 6*Heiteira@Toxicorb mit Heilopfer) hochladen wollen würde. Da wäre es meiner Meinung nach gut, wenn man das vermerken könnte. Ich denke, dass das sinnigste in dem Zusammenhang so etwas wie die Schlagwörter aus der Fanart-Galerie wären, nach denen man suchen kann.


Das hatte ich auch schon im Grunde so vorgeschlagen, evtl. noch mit den Services die man hat (siehe Serebii).

=>
Da müsste es kurzfristig möglich sein, noch 1-2 Ausprägungen hinzufügen (vielleicht Team, da man da auch gegen Trainer aus dem Internet kämpfen kann).


Die anderen Punkte halte ich auch für durchaus denkbar, aber du musst es auch so sehen, dass nur die angezeigt werden, die die letzten 30 Tage aktiv waren. Eventuell filtert man sich dann irgendwann tot - wenn das natürlich die erhoffte Resonanz hat, denke ich, dass man schon überlegen kann.
-0
+0

Re: QR-Code Sammlung für Omeg...

#1152256 von Jingle
06.12.2014, 21:11
Mir ist da noch ein Gedanke gekommen, was vielleicht recht hübsch sein könnte:
Eine Sammlung an besonderen QR-Codes mit aufzunehmen. Seien es für Events oder besonders Hilfreiche,
die dann über das System eingestellt sind.
Beispiele:
Event-Geheimbasen: http://forum.pokefans.net/post1150087.html#p1150087
EP-Farmen: http://forum.pokefans.net/pokemon-events/topic87767.html#p1150087
-0
+0

Re: QR-Code Sammlung für Omeg...

#1185732 von paul 05
08.04.2015, 10:40
Danke für dein QR-Code :)
]
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste