Alles rund um pokefans.net.

Upload-Service: Dateien online...

#468922 von The Libertine
11.03.2009, 01:01
Anlässlich unseres zweiten Geburtstages stellen wir dir einen neuen Service vor:
Pokefans bietet ab sofort einen Upload-Service an, mit dem du Dateien im Internet speichern kannst!

Vielleicht kennst du ja dieses Problem: Du möchtest beispielsweise anderen Leuten ein Bild zeigen (z.B. für einen Fanart-Wettbewerb oder ein Foto von dir) ... doch dazu musst du dieses Bild erst einmal ins Internet bekommen. Wenn du keinen eigenen Speicherplatz ("Webspace") im Internet hast, musst du zu einen entsprechenden Internetdienst (bekannt unter den begriffen Filehoster, Imagehoster, File-Upload, Upload-Service, ...) suchen. Diese haben oftmals einige Nachteile: die Dateien werden nach einiger Zeit wieder gelöscht, oder die Seiten sind voller Werbung. Alles sehr ärgerlich.

Anlässlich unseres zweiten Geburtstages stellen wir nun die Lösung vor: Ab sofort bietet Pokefans einen eigenen Upload-Service an (einige Leute dürften die Vorabversion aber schon gekannt haben). Du kannst dort sämtliche Dateien abspeichern, die einen Bezug zu Pokémon, Nintendo oder Pokefans haben (und nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen). Die maximal zulässige Dateigröße beträgt derzeit 3 MB. Die Dateien sollen dauerhaft gespeichert bleiben (zumindest solange Pokefans weiter existiert, und das werden hoffentlich noch einige Jahre sein).

Anbei noch eine Liste der zulässigen Dateitypen (Erweiterungen möglich):

  • Bildformate GIF, JPG, PNG, SVG, PSD, TIFF (kein BMP, es handelt sich dabei um ein veraltetes, unnötig großes Format)
  • Textdateien TXT und XML
  • Dokumentformate PDF, DOC, RTF
  • Office-Dateien (DOC, XLS, PPT) und Office 2007-Dateien (DOCX, XLSX, PPTX)
  • OpenDocument-Formate (ODT, ODS, ODP)
  • Archive (ZIP, RAR, GZIP, 7Z)

Unser Service darf auch gerne von den zahlreichen anderen Pokémon-Foren in Anspruch genommen werden. Über positive Rückmeldungen oder eine Weiterempfehlung an andere würden wir uns natürlich sehr freuen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Upload-Service: Dateien on...

#468924 von eidos
11.03.2009, 01:04
.ps und .eps wären noch interessant

edit: bei den archiven noch .7z
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#468938 von Sicherheitsgurke
11.03.2009, 07:51
3MB? Naja, könnte chon ein bisschen mehr sein, wer macht schon Archive mit 3MB...
Sonst natürlich ein nettes Feature...
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#468965 von Delirium
11.03.2009, 12:44
Wie stehts mit Split-Archiven?
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469001 von _BALU_
11.03.2009, 14:22
Sicherheitsgurke hat geschrieben:3MB? Naja, könnte chon ein bisschen mehr sein, wer macht schon Archive mit 3MB...
Sonst natürlich ein nettes Feature...


was willst du mehr als 3 MB...das ist leicht genug. Ich finde das ne gute idee! So sind die Banner für die Basare auch leichter zu verwalten. n1
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469009 von Weegee
11.03.2009, 14:34
Für Bilder usw. in Ordnung, aber für größere Dateien nicht sehr brauchbar. Trotzdem interessante Neuerung, wird auf jeden Fall die nervigen Imagehoster ersetzen.
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469016 von Aairon
11.03.2009, 14:54
Ich fände es noch ganz praktisch, wenn man mehr als nur z.B. 1 Bild hochladen könnte.
Also so 5 auf einmal (wäre für die Sprite-Wettbewerbe) sinnvoll^^

Aber ansonsten nette Neuerung^^
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469022 von Noise
11.03.2009, 14:58
Hauptsache es wird keine weiteren Serverüberlastungen mehr geben...

Ansonsten eine durchaus nette Idee, sowieso mag ich es nicht sonderlich auf andere Uploadseiten zuzugreifen, da es wirklich oft vorkommt, dass die Seiten mehrere Minuten, wegen zu großem Gebrauch o.Ä., benötigen, bis sie funktionsbereit sind.

Danke.


MfG
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469667 von spacejovi
12.03.2009, 17:37
Massenupload wäre noch sehr gut. vllt. den nur für die Member von PF
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#469806 von Marty McFly
12.03.2009, 20:34
Webspace ist teuer, Teaffic noch mehr - und eine Fanseite muss nicht den Ansprüchen an einen Filehoster genügen. Ich denke für das, was unmittelbar mit Pf zu tun hat genau das richtige - 3mb sollten für jeden reichen.
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#470571 von The Libertine
14.03.2009, 18:56
Wir haben weiter am Upload-Service gearbeitet, und können nun einige wesentliche Verbesserungen vorstellen:

  • Verkürzte URLs
    Bisher hatten die Bilder recht lange URLs ("Internet-Adressen") wie z.B. 200903/6ac2d93d366328823dfcbd0c49331cc7.gif. Diese sind jetzt kürzer, beispielsweise m1_3x4pnq6bj.gif
    .
  • Liste deiner Uploads
    Im Nachhinein kannst du dich vermutlich gar nicht mehr erinnern, was du bereits hochgeladen hast, und wie die Adresse der Dateien überhaupt lautete. Deswegen gibt es jetzt eine Liste deiner letzten 100 Uploads (diese Funktion funktioniert nur dann zuverlässig, wenn man sich auf Pokefans angemeldet hat).

    Bild
    .
  • Quellcodes
    Für einige ist es sicher ganz praktisch, wenn du z.B. den Quellcode eines ganzen PHP-Skripts hochladen kannst (ohne es in eine Textdatei oder ein Archiv zu verpacken). Du kannst ab sofort direkt .php, .html, .css, .js und .htaccess-Dateien bei uns abspeichern. Diese werden natürlich nicht ausgeführt, sondern der Quellcode wird beim Aufrufen angezeigt. PHP-Code wird als kleines Extra zudem mit Syntay-Highlighting anzeigt (Demo).
    .
  • XPS und 7Zip
    Außerdem wurden mit 7Zip-Archiven und XPS-Dokumenten zwei weitere Formate auf die Liste der erlaubten Dateitypen gesetzt. Bei XPS handelt es sich um ein neues Konkurrenzformat zu PDF, welches in Zukunft beliebter werden könnte.

Im Übrigen noch ein kurzer Kommentar zu Dateien mit mehr als 3 MB. Wenn jemand eine sinnvolle Verwendung dafür hat, kann er bei mir eine Ausnahme mit höherem Limit beantragen. Mit der Beschränkung soll vor allem verhindert werden, dass der Service für Filesharing missbraucht wird.
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#549569 von Corleone
09.08.2009, 14:15
Ich habe seit neuem ein Problem. Immer wenn ich etwas raussuchen will, das ich hochladen will, stürzt das Internet ab.
Woran liegt das?
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#554566 von Pokeghost
20.08.2009, 20:22
Also erstmal, wenn das Internet abstürzen würde wärst du wohlm ziemlich in der Klemme... :lol:

Du meinst wohl deinen Browser (das Teil mit dem du ins Internet gehst). Wie heißt dein Browser denn?
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#555558 von Mister Stolloss
22.08.2009, 19:04
Nur mal so eine Frage: Gibt es da einen begrenzten Speicherplatz? Weil ich lade doch recht große Bilder (bis zu 100 KB) hoch und das nicht wenige. Klar, ich alleine bewirke da eher nichts, aber, ich hoffe doch, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Service nützt ^^ Im Klartext:
- Wieviel Speicherplatz hat man insgesamt zur Verfügung?
- Bis zu wieviele Dateien darf man hochladen?
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#555602 von The Libertine
22.08.2009, 20:10
Bisher gibt es keine Beschränkung, die man ohne gezielten Missbrauch des Upload-Services erreichen würde ...
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#588992 von Schicksalsheld
14.11.2009, 14:46
Bei Bildern wäre ein <html> code mit und ohne link schön (darf man doch verwenden wenn der Fanpage Speicher voll ist)?
Und fürs Forum ein [bbcode] mit und ohne Link^^
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#594094 von Markus95
30.11.2009, 16:08
Damit man den Space nicht unnötig verstopft - damit man seine Dateien wieder löschen kann - könnte man vielleicht zwei Optionen anbieten, unter denen man hochladen darf:
  • Bei Anmeldung im Forum
  • bei Speicherung der IP-Adresse, so dass auch unangemeldete Nutzer auf all ihre Uploads zugreifen können
Ich fände es angebracht, wenn man ein Bild nicht mehr löschen könnte, sobald es irgendwo eingebunden ist.

Ferner könnten sich Bilder automatisch löschen, die länger als ein Jahr nirgendwo eingebunden sind ... ich glaube, das würde niemanden stören ...
-0
+0

Re: Upload-Service: Dateien on...

#619700 von The Libertine
02.02.2010, 18:02
Als Erweiterung können ab sofort bei unseren Upload-Service auch Shoddyteams (.sdy) abgespeichert werden ...
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste