Alles rund um pokefans.net.

[Tool] Style-Generator

#504137 von Flax
19.05.2009, 15:14
Style-Generator


Der Style-Generator hilft einen Block/Bereich, welcher Text enthält, zu gestalten. Im Forum gibt es dazu den style-code, für welchen das Tool den Code generiert, den man dann nur noch kopieren und im Beitrag einfügen muss. Aber auch HTML- und CSS-Code (für div) wird ausgegeben, welchen man zum Beispiel für die Fanseiten braucht. Da einige nicht wissen, wie man so etwas macht, habe ich dieses Programm geschrieben. Damit man aber auch direkt weiß wie der Bereich dann aussehen wird, ist oben eine Beispielanzeige, welche sich beim Ändern eines Wertes direkt diesem anpasst. Außerdem ist es möglich einen weiteren HTML-Code innerhalb des Textfeldes einzugeben, um direkt das Ergebnis zu sehen und diesen trotzdem im Code-Feld einfach wieder rauskopieren kann. Ich weiß nicht, was es mehr dazu zu sagen gibt. :D



Falls ihr Fehler findet, Fragen oder vielleicht Wünsche habt, könnt ihr mir diese (per PN oder in diesem Thema) mitteilen, damit ich versuchen kann, sie zu beheben. Die Info-Felder sollten dazu dienen Unwissenden den Effekt und die Möglichkeiten zu erläutern. Ich hoffe ich habe mich dort verständlich ausgedrückt und keine Fehler gemacht, da ich sie auch nicht zu groß machen wollte.

Viel Spaß und freundliche Grüße :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Tool] Style-Generator

#504141 von Mister Platin
19.05.2009, 15:23
Was soll ich dazu noch groß sagen : Perfekt
ich habe ihn gleich auspropiert und wen du es schafst were es für anfänger besser noch eine liste wo alle farbcodes stehen aber trodztem sehr gut.
asonsten gefälst mir des wirklich
Zuletzt geändert von Mister Platin am 19.05.2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Tool] Style-Generator

#504146 von rayne
19.05.2009, 15:30
Mister Platin hat geschrieben:Was soll ich dazu noch groß sagen : Perfekt
ich habe ihn gleich auspropiert und wen du es schafst were es für anfänger besser noch eine liste wo alle farbcodes stehen aber trodztem sehr gut


Wenn man auf das kleine i neben "Farbe" (oder so) klickt, kommt man zu einer Liste mit Codes ;)

@Flax: Sehr schönes Tool, einfach, verständlich, und das Wichtigste: Es fnuktioniert :lol:
Nice Work!
-0
+0

Re: [Tool] Style-Generator

#504147 von Birne94
19.05.2009, 15:32
joa. schön gemacht...
Nur könntest du vllt einen Colorpicker einbauen und bei den Rahmen könntest du das noch alles in einer Auswahlbox machen.

Ansonsten gefällts mir ;-)

edit: Das gehört imo eher nach webmasters-corner, oder?
-0
+0

Re: [Tool] Style-Generator

#504168 von White_Swampert
19.05.2009, 16:35
nicht schlecht :)

Verbesserungsvorschläge:
-Warum heisst er Style-Generator, und im Titel steht div-creator? ;)
-Die Schrift die als Standard drin ist, heisst Tahoma, nicht Tahamo.
-Ein Tool für eine Design sollte selber eigentlich ansprechend aussehen; die Farben sind meines Erachtens nicht sehr schön (evt PI-CS-Sheet einbinden) und die nimm vielleicht eine serifenlose Schrift.
-Die Aufklapptabelle ist so eingestellt, dass die Links bei visited anders aussehen, also sonst; das sollte vielleicht geändert werden.
-Das Produkt im BBC hat einen Fehler: die style-Bedingungen werden nicht in Anführungszeichen geschrieben.


Aber recht cool dafür, dass du es mit JS gemacht hast; diese Replace-Programme zu schreiben kann einem ganz schön auf die Nerven gehen ;D
gj!
-0
+0

Re: [Tool] Style-Generator

#584854 von bAdoing
02.11.2009, 20:08
Hab auch noch ein Problem festgestellt. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, das zu beheben. Wenn man das div-Feld sehr hoch macht und dann die Position absolute wählt, dann ist das Beispiel über den Einstellungen drüber und man kann nichts mehr verändern. Weiß nicht, ob man das verbessern kann, würde mich aber freuen, denn das nervt schon ein wenig.

LG bAd
-0
+0

Re: [Tool] Style-Generator

#584858 von TrainerSinnoh
02.11.2009, 20:13
Hi^^

Das was du dort verlängst, meinst du das ernst? :huh:
Ich meine, das ist total einfach :D

Dieser Code ist für die Überschrift in einem Kasten:

Code: Alles auswählenCSS Code:
.Boxuberschrift {
border: 1px solid #FF0000;
height: 80px;
width: 220px;
color: #FFFFFF;
background: #FF0000
}

HTML Code:
<div class="Boxuberschrift">HIER KOMMT DIE ÜBERSCHRIFT IN DIE BOX</div>


Du kannst es natürlich noch anpassen, wie z.B in der höhe, Breite usw.
Hier kommt das Menü:

Code: Alles auswählenCSS Code:
.menu {
border: 1px solid #000000;
width: 80px;
padding: 5px;
margin-top: -25px;
background: #FFFFFF;
float: right;
}

HTML Code:

<div class="menu">HIER IST DAS MENÜ</div>


Füge die beiden Codes einfach direkt untereinander ein, bzw. Den HTML Code auf die Seite und den CSS Code in den CSS Editor.
Fals was nicht passen sollte, schreib mir einfach ne PN.

Mfg
TrainerSinnoh
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste