Pokémon ab dem 24. März nich...

#948297 von achtbitmusik
15.02.2013, 20:25
Am 17. März 2013 wird "Pokémon" das letzte Mal im Fernsehen auf RTL II ausgestrahlt. Welchen Grund genau das jetzt hat, ist nicht bekannt. Genauso wenig bekannt ist, wann die Serie wieder ins Programm aufgenommen wird. Vermutlich handelt es sich bloß um eine Art "kleine Sendepause", welche nach einigen Monaten beendet wird.

Der neue TV-Plan für den Anime-Sonntag sieht dann wie folgt aus:
  • 06:05 Uhr: Aaron Stone
  • 06:30 Uhr: Detektiv Conan
  • 06:50 Uhr: Detektiv Conan
  • 07:15 Uhr: Inazuma Eleven
  • 07:40 Uhr: Inazuma Eleven
  • 08:05 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal
  • 08:30 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal
  • 08:55 Uhr: Dragon Ball
  • 09:20 Uhr: Dragon Ball
  • 09:45 Uhr: Naruto Shippuden
  • 10:05 Uhr: Naruto Shippuden
  • 10:35 Uhr: Dragon Ball Z
  • 11:00 Uhr: Dragon Ball Z
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948298 von Rameidon4
15.02.2013, 20:27
Um welche Uhrzeit lief der Animee vorher?
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948302 von achtbitmusik
15.02.2013, 20:37
Die Serie läuft bis zum 17. März sonntags immer um 07:15 Uhr und 07:40 Uhr, allerdings ist die zweite Episode die aktuelle Staffel, während die erste Episode eine vorherige Staffel ist.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948391 von Alexander 16
16.02.2013, 00:45
Ich kann mir schon vorstellen, warum. Seit RTL 2 so schlau war, die Animes aus dem Wochenprogramm zu nehmen und sie Sonntags in aller herrgottsfrühe zu zeigen, war mir von vornerein klar, dass die Quoten massiv einbrechen. Mittags wäre es schlauer, aber nein, sie machen es morgens, wo jede Sau schläft.

Sie nehmen es aus dem Programm, weil die Folgen a) noch nicht alle fertig synchronisiert sind, sie waren also von vornerein zu schnell und b) weil die Sache so kein Sinn hat. Was bringt es, weiterhin neue Folgen zu zeigen, wenns keiner kuckt?

RTL 2 hat sich selbst das Bein gestellt, das war mir so klar wie Klosbrühe.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948396 von River_Lugia
16.02.2013, 01:03
Alexander 16 hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, warum. Seit RTL 2 so schlau war, die Animes aus dem Wochenprogramm zu nehmen und sie Sonntags in aller herrgottsfrühe zu zeigen, war mir von vornerein klar, dass die Quoten massiv einbrechen. Mittags wäre es schlauer, aber nein, sie machen es morgens, wo jede Sau schläft.

Sie nehmen es aus dem Programm, weil die Folgen a) noch nicht alle fertig synchronisiert sind, sie waren also von vornerein zu schnell und b) weil die Sache so kein Sinn hat. Was bringt es, weiterhin neue Folgen zu zeigen, wenns keiner kuckt?

RTL 2 hat sich selbst das Bein gestellt, das war mir so klar wie Klosbrühe.

Da geb ich Alexander 16 vollkommen recht.
Erst die Sendezeit aus dem Mittagsprogramm nehmen und dann auf Sonntag früh setzten, bzw. wundern sie sich warum Pokemon so wenig Einschaltquoten hat.

Obwohl Yu-Gi-Oh 5D's wird auch abgesetzt wegen Zexal.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948419 von FirstGlumanda
16.02.2013, 10:36
Gibt es jetzt noch irgentwas sinnvolles auf RTL 2 (ausser ein paar Animes)? Erst haben sie Monk rausgenommen und dann auf RTL um 23 Uhr ausgestrahlt, dann das A-Team ganz weg, und jetzt auch noch Pokemon... Das waren die einzigen Serien auf RTL 2 die mir zusagten. Das mit mittags ausstrahlen passt seit der 7. nicht mehr bei mir, aber nach hause gerannt um vielleicht doch noch die ein oder andere Folge zu erwischen bin ich trotzdem ;) . Sonntags morgens bin ich nur noch für Filme aufgestanden, sonst war mir das zu blöd.
MfG, FirstGlumanda.
Zuletzt geändert von FirstGlumanda am 23.02.2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948452 von SimplyImpossible
16.02.2013, 13:36
da einzigste, was ich jetz noch sehe ist naruto und geissens, aber naruto widerholen sie ja ständig -.-
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948457 von The-Zipp
16.02.2013, 14:22
Naruto ist ja mittlerweile zu ca. 80% fertig (vllt nur noch nicht übersetzt ^^)
Aber es ist schwachsinn die animes Sonntagmorgen auszustrahlen. Ich seh ab und an etwas dbz oder naruto abet nur wenn ich nicht mehr schlafen kann.

RTL 2 ihr habt euch ein bein gestellt!
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#948465 von SimplyImpossible
16.02.2013, 14:54
generell sonntags is schei*e. ich fände am besten freitag nachmittag oder samstag nachmittag, als pokito noch da war wars auch schei*e, da es immer in der woche war und zwar vormittags als ich in der schule war. nachmittags is immer am besten ^^
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#954080 von achtbitmusik
22.02.2013, 10:57
Die "Pokémon"-Episoden laufen am Sonntag, dem 24.02.2013, zum vorerst letzten Mal auf RTL II. Ab dem 03.03.2013 übernimmt dann "Inazuma Eleven" den Sendeplatz von "Pokémon".
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#954339 von Pharao
23.02.2013, 15:57
Tja, ist wohl keine "kleine Sendepause": http://www.manime.de/component/content/ ... uer-sender

Ich vermute, dass die Serie zu Super RTL wechseln wird. Der Anime läuft ja bereits auf einem Pay TV-Sender von Disney und auf toggo.de sind auch Folgen zu sehen. Deswegen ist meiner Meinung nach Super RTL als neuer Free TV-Sender für Pokémon wohl am naheliegendsten.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#954341 von Alexander 16
23.02.2013, 16:06
Das könnte sich als gut rausstellen, denn Super RTL hat etwas mehr Hirn hinter dir Stirn, was die Sendezeiten von ihrem Kinderprogramm betrifft. Super RTL lebt ja ausschließlich davon.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#954531 von Gast
24.02.2013, 14:46
Ich stimme zu, das die Uhrzeit schlecht gewählt war, mit der Entscheidung nur eine neue Folge pro Woche zu zeigen war und bin ich voll einverstanden und die Austrahlung und WE finde ich auch besser.

Soweit ich weiß verhält es sich in Japan nicht anders, da wird auch nur eine neue Folge pro Woche gezeigt und wenn das Tempo der Japaner beibehalten wird, werden endlose WH auch unwahrscheinlicher.

Die Absetzung könnte auch mit dieser App oder was auch immer das war zu tun haben...
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#954590 von Devildreamer
24.02.2013, 19:17
Finde es schade das die Sendungen eingestellt werden auch wenn die uhrzeit wirklich blöd gewählt waren.

Fands besser als sie um 13 uhr kamen. Naja ändern können es wir leider nicht.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955147 von Rumo
26.02.2013, 19:51
Laut dem Medienmagazin DWDL wird RTL2 offenbar ab dem 21. April den kompletten Anime-Teil am Sonntagvormittag beenden. Dafür sollen diese Animes dann zukünftig auf der Internetseite von RTL2 zu sehen sein. Genauere Informationen dazu gibt es bislang zwar nicht, aber möglicherweise geht dort dann auch Pokémon weiter.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955491 von Rameidon4
01.03.2013, 01:06
FirstGlumanda hat geschrieben:Gibt es jetzt noch irgentwas sinnvolles auf RTL 2 (ausser ein paar Animes)? Erst haben sie Monk rausgenommen und dann auf RTL um 23 Uhr ausgestrahlt, dann das A-Team ganz weg, und jetzt auch noch Pokemon... Das waren die einzigen Serien auf RTL 2 die mir zusagten. Das mit mittags ausstrahlen passt seit der 7. nicht mehr bei mir, aber nach hause gerannt um vielleicht doch noch die ein oder andere Folge zu erwischen bin ich trotzdem ;) . Sonntags morgens bin ich nur noch für Filme aufgestanden, sonst war mir das zu blöd.
MfG, FirstGlumanda.


Selbstverständlich, das mit Monk und Pokémon ist schon schade, aber es gibt doch noch Frauentausch, Privatdetektive im Einsatz und Ärger im Revier.

Tja, zu Pokémon glaube ich einfach, dass die Serie irgendwann wiederkommen wird, aber die Ausstrahlungsuhrzeit ist mir auch eig. viel zu früh.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955514 von FirstGlumanda
01.03.2013, 15:42
Meinst du das jetzt ironisch oder nicht?
RTL (2) hat ja eh eine so tolle Serien-Auswahl... ;)
Zumindest haben sie dieses Internet-Ding da eingerichtet, obwohl ich mich ganz ehrlich frage, warum die das machen, ich meine, die Schaufeln sich dort so langsam ihr eigenes Grab, es sei denn, sie nehmen jetzt eine Mega-erfolgreise Serie ins Programm, was ich jedoch bezweifle.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955532 von Alexander 16
01.03.2013, 17:50
RTL2 hat endgültig den Verstand verloren, soviel ist sicher.
Viele Kinder haben überhaupt keinen Freizugang zum Internet und haben dann einfach mal eben Pech gehabt. Die Animes ins Internet zu setzen geht genauso in die Hose wie jetzt auch alles schon bisher. Die Streams würden am laufenden Band pause machen wegen der Ladezeit und würden sich ständig aufhängen. Am besten stellen sie die Animes auch noch zeitbegrenzt zum Streamen, damit es nicht automatisch jeder kucken kann wenn er gerade endlich mal Zeit hat. Uhrzeit so wie bisher im TV so Sonntags ab 6 Uhr früh wäre natürlich optimal. Ich sehs schon bildlich vor mir, RTL2 erzielt mit ihrem Online-Anime Programm sehr große Erfolge. :roll:
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955943 von Pokefan14098
03.03.2013, 16:25
Kann mir einer sagen wann und wo pokemon ausgestrahlt wird. :o
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#955957 von Alexander 16
03.03.2013, 17:04
Gar nicht mehr, fürs erste. Wann RTL 2 sein albernes Online-Programm startet ist noch unbekannt.
-0
+0

Re: Pokémon ab dem 24. März ...

#974333 von JaGenau
19.05.2013, 11:51
Vermutlich hat Pokemon einfach zu viel niveau und tiefgang für RTL2.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast