Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Fanart des Jahres - Nominierun...

#937761 von Rumo
28.12.2012, 22:59
Fanart des Jahres

Nachdem wir vor ein paar Tagen schon die besten FanFictions dieses Jahres ausgezeichnet haben, möchten wir nun auch in den anderen Fanart-Kategorien eine vergleichbare Auszeichnung vergeben. Augrund der riesigen Auswahl in diesen Bereich brauchen wir hier aber eure Hilfe!

Ablauf


Die Suche nach der Fanart des Jahres läuft in zwei Runden ab: Zunächst habt ihr bis zum 6. Januar Zeit Werke für diese Auszeichnung zu nominieren, dann wird eine erfahrene Jury daraus die besten Werke auswählen.
Eure Nominierung könnt ihr hier im Thema posten, wenn ihr dabei folgende Vorgaben beachtet:
  • Nominiert werden können alle Werke, die im Zeitraum vom 1.1.12 bis zum 31.12.12 in unsere Fanart-Galerie gestellt wurden (insbesondere könnte es sich also noch lohnen zu prüfen, ob ihr schon alle eure Werke bspw. aus Wettbewerben dieses Jahres in die Galerie gestellt habt und das gegebenenfalls nachzuholen :-).
  • Das nominierte Werk sollte sich in eine der folgenden Kategorien einordnen lassen: Spriting, Mapping, Zeichnen, Pixelart oder Gfx (sollte noch eine wichtige Kategorie fehlen, schreibt mir bitte einfach eine PN).
  • Gebt zu jeder Nominierung auch eine kurze Begründung an, die erklärt, was gerade diese Fanart so besonders macht, dass sie eurer Meinung nach die Auszeichnung "Fanart des Jahres" verdient hat.
  • Ihr könnt (in einem vernünftigen Rahmen) beliebig viele Werke nominieren - nicht aber natürlich eure eigenen. Achtet bitte außerdem ein wenig darauf, welche Werke bereits nominiert wurden und nennt diese nur dann erneut, wenn ihr noch eine nennenswert zusätzliche Begründung habt.


Schema:

Code: Alles auswählen[u]Kategorie:[/u]
[u]Werk (URL):[/u] [url][/url]
[u]Begründung:[/u]


Bereits nominiert:

  • Sprites:
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/23270
      Ich bin selbst nicht der beste Spriter, aber als ich den WB geleitet und diese Einreichung bekommen habe, fand ich den Sprite verdammt episch. Er bringt eine gewisse Dynamik mit sich, die mir sehr gut gefallen hat, man erkennt die ursprünglichen, benutzten Teile nicht wieder und etwas komplett Neues wurde geschaffen. Das ist es, was meiner Meinung nach einen "perfekten" Sprite ausmacht!
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/24549 & http://fanart.pokefans.net/sprites/24175
      Beides sehr nette Sprites mit (besonders beim ersteren) super Farbwahl. Beide sind sehr gekonnt gespritet. Das erste (ayus) ist ein super Scratch, super Farbe/Pose/Anatomie/usw. . Letzteres ist schon allein dafür zu nominieren, dass es als Fusion wohl eher jegliche Grenzen der Erkennbarkeit sprengt und somit zu einem komplett neuen Sprite geworden ist.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/22836
      Das seltene Kereudio
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/22246
      Irgendwie bin ich der einzige, dem das so gut gefällt, der einzige der ein Kommentar, eine Bewertung und ein Favo hinterlassen hat, aber er gehört für mich zu den besten Sprites von 2012!
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/24546
      Toller Sprite, war ziemlich originell unter den ganzen IDF Abgaben und gehört auch unter die nominierten Sprites.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/25209
      Ein Sprite mit großer, forenübergreifender Strahlkraft, geprägt von Weitblick, Ideenreichtum und künstlerischer Prägnanz. Das ironisch-präzise Werk spiegelt eindrucksvoll die aktuelle Spritinglage wider und interpretiert diese mit ergreifender Deutlichkeit. Moschuss' bildschöpferische Phantasie findet in diesem Grafikobjekt ihren höchsten Ausdruck.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/24620
      Wunderbare Scratchleistung und dann noch überragend coloriert, zu dem mein Lieblingssprite des Spritematch#8.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/24743
      Tolle Umsetzung des Geist-Typ und einfach stimmiges Gesamtbild.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/21923
      Alleine an den Favoriten sieht man schon, dass dieser Sprite sehr viele Leute begeistert hat. Die Idee ist hervorragend, die Umsetzung sehr gelungen und die Liebe zum Detail eindeutig vorhanden. Einer der wenigen Sprites, bei dem man von einer Komposition sprechen darf.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/24267
      Ich bin ziemlich beeindruckt von diesem Sprite, denn auch wenn seine Maße nun wirklich nicht an die schönen Nintendo-Sprites erinnern, so ist die neue Pose doch sehr gut gelungen. Unterm Strich ist das Ergebnis sehr sauber, die Umsetzung ist von der Idee zum Ergebnis wirklich schön gelungen.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/22471
      Trainersprites sind verdammt schwer zu machen - Finde ich zumindest. Cheza hat mich das ganze Jahr über mit unzähligen Trainersprites schwer beeindruckt und dafür stellvertretend möchte ich diese 8 davon nominieren.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/22548
      Wenn es ums Spriting geht, gibt es eine Menge technischer Dinge zu beachten, doch es gibt ein Bewertungskriterium dass man sich nicht einfach aneignen, nicht einfach lernen kann: Kreativität. Oft ist es der Mangel an einer kreativen Idee, der gute Spriter in schlechten Phasen Nerven raubt, denn was bringen all die technischen Skills, wenn man sich damit begnügen muss Standardmotive umzusetzen. Und genau diese Kreativität verkörpert dieser Sprite einfach perfekt.
    • http://fanart.pokefans.net/sprites/22756
      6 Farben haben verwurster ausgereicht, um Dragoran auf eine Art darzustellen, wie wir es noch nie gesehen haben. Awesome!
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/24570
      Es wurde zwar als Pixelart hochgeladen, doch aus offensichtlichen Gründen möchte ich dieses Werk in der Spriting-Kategorie nominieren. Es reiht sich bei diesen herausragenden Sprites von Endrasa ein, zu denen man eigentlich nicht mehr viel sagen muss; Eine Kreative Idee, daraus resultierend ein tolles Motiv und ihr ganz eigenes Talent kleine Details zu pixeln, die ihre Werke auszeichnen.
  • Maps:
  • Zeichnungen:
  • Pixelarts:
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/24296
      Meiner Meinung nach eines der schönsten Werke, die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Am Arbeitsweg sieht man sehr schön, was für ein Aufwand das ganze war und wie sich durch jeden gesetzten Pixel die Atmosphäre des Werkes bildet. So entfaltet das Pixelart einen wundervollen Eindruck und man möchte gar nicht aufhören, es anzuschauen - eine wahre Inspiration. Vielen Dank für diesen großartigen Sonenuntergang =)
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/23808
      Ein beinahe einzigartiger Mond (der Mond sieht ja normalerweise immer gleich aus), kombiniert mit zwei putzigen Pokemon, beide in einem wunderschönem Stil.
      Einfach Legendär
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/23301
      Die Farbwahl ist genial und die Umsetzung klasse. Die Kontraste machen Despotar zu einem richtigen Farberlebnis. Rundum gelungen.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/22655
      Was soll man dazu sagen? Die beste Pixelart in dieser Forum und Größe, die ich kenne!
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/22020
      Ein herausragendes Werk vom Jahresbeginn 2012. Das Motiv wurde wunderbar als Pixelart adaptiert. Es wirkt nicht einfach abgepixelt und hat dennoch all diese tollen kleinen Details, die ein so großes Bild interessant machen.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/22725
      Der Bezug zu Pokemon mag fehlen und doch würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich dieses Werk nicht nominiere. Stil, Coloration (es sieht nicht nach nur 6 Farben aus, nicht wahr? Das kann man diesem Bild wohl nur zu Gute halten) und technische Umsetzung sprechen einfach für sich.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/23105
      Ich denke das Schlagwort zu diesem Werk ist Stimmung. Es ist farblich unglaublich harmonisch, das Motiv ist stimmig ohne überlastet zu wirken und auch technisch spricht mich dieses Pixelart mit gekonntem Antialiasing an.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/23106
      Bei diesem Werk muss ich aufpassen dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen komme, sonst dauert es zu lange. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich nachvollziehen wie schwer es ist, so eine einzigartige Pose zu pixeln. Und doch ist es violedra hier absolut hervorragend gelungen, Metwu in seiner Roboter-Rüstung, in der wir es aus dem ersten Pokemon-Film kennen, als VS-Sprite darzustellen. Ganz großes Kino.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/24272
      Eine absolut herausragende Werkschau von Aldena. Von einem Wiedersehen mit ihrem Goldwurm (ist das nicht eine geniale Coloration?!) bis zu ihrem Pflanzendrachen (klasse dass diese tolle Zeichnung mal gepixelt umgesetzt wurde) gibt es hier alles zu sehen was das Pixlerherz begehrt.
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/23942
      Episch...
    • http://fanart.pokefans.net/pixelart/24570
      Einfach toll, kreativ und sauber gearbeitet.
  • Gfx:
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22860
      Das Bild ist Atem Beraubend.
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22619
      PI und PF und einem Bild, top!
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/24822
      Auch wenn es "nur eine Übung" sein soll; ich finde es einfach super. Hintergrund und Absol harmonieren richtig gut.
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/23173
      Alleine die Lines und das Pixelart sind schon genial, aber der Hintergrund rundet das nochmal ab. Das lässt Skelabra richtig geheimnisvoll wirken und es passt einfach super zu diesem Pokémon.
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22054
      Einfach stimmig. Dieser Banner stellt eine tolle Weihnachts-Atmosphäre her, ohne sich zu sehr der Farben zu bedienen, die ich normalerweise klischeehaft mit Weihnachten verbinde (sattes, dunkles Rot, Weihnachtsbaum-Grün, Gold, ...).
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22594
      Mit Merlinds Skelabra-Werk wurde einer meiner Favoriten zwar schon nominiert, doch ich will es mir nicht nehmen lassen eines ihrer Werke vorzuschlagen; Die Auswahl dieses Jahr war ja (sowohl qualitativ als auch quantitativ) mehr als genug. Ich habe mich letztlich für dieses Werk entschieden, da mir nicht nur die Farben gut gefallen, sondern auch verlinkte Render Merlinds Können sehr gut ersichtlich macht.
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/23096
      Wenn es beim GFXen darum geht verschiedene Komponenten zu einem neuen, (noch) besseren Werk zusammenzusetzen dürfte dieser Banner wohl ein Paradebeispiel sein. Farblich und überhaupt ist der Banner einfach stimmig.
    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/25055
      Ich weiß nicht genug von der Kunst des GFXens, um hier jetzt mit Fachkenntnissen einen eindrucksvollen Kommentar zu verfassen. Doch ich weiß dass mir dieser Banner besonders gut gefällt. Lassen wir das mal so stehen.

Nominierungen möglich bis: 6.1.2012
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937791 von Despo
29.12.2012, 02:39
Kategorie: Pixelart
Werk: AyumiRiddle / http://fanart.pokefans.net/pixelart/24296
Begründung: Meiner Meinung nach eines der schönsten Werke, die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Am Arbeitsweg sieht man sehr schön, was für ein Aufwand das ganze war und wie sich durch jeden gesetzten Pixel die Atmosphäre des Werkes bildet. So entfaltet das Pixelart einen wundervollen Eindruck und man möchte gar nicht aufhören, es anzuschauen - eine wahre Inspiration. Vielen Dank für diesen großartigen Sonenuntergang =)

Kategorie: Sprite
Werk: River_Lugia / http://fanart.pokefans.net/sprites/23270
Begründung: Ich bin selbst nicht der beste Spriter, aber als ich den WB geleitet und diese Einreichung bekommen habe, fand ich den Sprite verdammt episch. Er bringt eine gewisse Dynamik mit sich, die mir sehr gut gefallen hat, man erkennt die ursprünglichen, benutzten Teile nicht wieder und etwas komplett Neues wurde geschaffen. Das ist es, was meiner Meinung nach einen "perfekten" Sprite ausmacht!

Kategorie: Zeichnung
Werk: Caindrawithglurak / http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/20796
Begründung: Wieder dasselbe wie oben. Caindras Bilder haben eine ungeheure Wirkung auf ihren Betrachter - durch die realistische Darstellung der Pokemon wirkt das Bild und sein Inhalt gleich viel natürlicher und wie in diesem Fall wilder. Das aufgewirbelte Wasser und die aggressive Haltung des Pokemon machen dieses Bild für eine Nominierung startklar. Dieses, etwas ältere Bild ist nur ein kleiner Einblick in die Weiten von Caindras Zeichenkunst. Sie hat es sich meiner Meinung nach verdient!

So, vielleicht kommt später noch mehr, aber das sind so 3 die mir richtig, richtig, richtig gut gefallen haben ^-^
Ich hab vielleicht an ein, zwei Stellen übertrieben, aber nur, weil ich die Werke so toll finde *^*
Und vergebt mir meine eventuellen Rechtschreibfehler, es ist gleich 3 Uhr nachts XD
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937834 von knackracktvt
29.12.2012, 16:13
Kategorie: Pixelart
Werk:Ayumi Riddle http://fanart.pokefans.net/pixelart/23808
Begründung: Ein beinahe einzigartiger Mond (der Mond sieht ja normalerweise immer gleich aus), kombiniert mit zwei putzigen Pokemon, beide in einem wunderschönem Stil.

Kategorie: Sprite´s
Werk:
Ayumi R. http://fanart.pokefans.net/sprites/24549
Insani http://fanart.pokefans.net/sprites/24175
Begründung: Beides sehr nette Sprites mit (besonders beim ersteren) super Farbwahl. Beide sind sehr gekonnt gespritet. Das erste (ayus) ist ein super Scratch, super Farbe/Pose/Anatomie/usw. . Letzteres ist schon allein dafür zu nominieren, dass es als Fusion wohl eher jegliche Grenzen der Erkennbarkeit sprengt und somit zu einem komplett neuen Sprite geworden ist.

Kategorie:Zeichnung
Werk:
Sherly http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/23897
burma http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/23807
Begründung:
Sherly: Was für eine Atmosphäre *.+ naja, wie man meint. Farblich eher monoton, aber umso beruhigender.
Burma: Ich weiß auch nicht, was ich an dem finde... aber es ist wunderschön...

Das Beste kommt zum Schluss. Mal sehen, ob an Silvester um 23:59 noch ein schönes Bild eintrudeln wird...
:) Schade das man hier seine eigenen Werke nicht nominieren darf, ich finde das ja eine Frechheit, lol. Da hat dann irgendeiner ein total schönes bild gezeichnet, doch keiner hat es bemerkt, und dann darf er es nemma nomieren. Loool, was für einen Scheiß ich da schreib XD
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937835 von Lypton
29.12.2012, 16:29
Eine etwas kleinere Best of Auswahl:

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/23808
Begründung: Einfach Legendär

Kategorie: Mapp
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/25039
Begründung: Die Kreativste Mapp die ich je sah

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/23452
Begründung: Also wer das nicht mag...

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22657
Begründung: Wir sind doch alle eine Große Gemeinschaft

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/22836
Begründung: Das seltene Kereudio

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/25038
Begründung: Was wäre das hier ohne snofu?

Kategorie: Sonstiges?
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22860
Begründung: Das Bild ist Atem Beraubend.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937910 von Mister Stolloss
29.12.2012, 22:26
Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/22246 von Salamance ex
Begründung: Irgendwie bin ich der einzige, dem das so gut gefällt, der einzige der ein Kommentar, eine Bewertung und ein Favo hinterlassen hat, aber er gehört für mich zu den besten Sprites von 2012!

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/24546 von Rumo
Begründung: Toller Sprite, war ziemlich originell unter den ganzen IDF Abgaben und gehört auch unter die nominierten Sprites.

Kategorie: Maps
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/23722 von -Plaudagei-
Begründung: Eine der schönsten und komplettesten Maps von pf, verdient sicherlich eine Nominierung

Kategorie: Maps
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/25014 von LittleClive
Begründung: Ich finde das Gesamtbild hier sehr harmonisch, gefällt mir auch ziemlich gut :>

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22385 von snofu
Begründung: Ich habe auch ein Werk von snofu auserkoren und das ist definitiv das Beste. :>

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24462 von Jojo
Begründung: Eine wundervolle Zeichnung, passt auch wie die Faust aufs Auge zu PMD. Definitiv eine Nominierung wert.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/25125 von Endrasa
Begründung: Das ist schon stark, die beste Evoli-Evo die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist.

Kategorie: Sonstiges
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22619 von Shiny Leafia
Begründung: PI und PF und einem Bild, top!
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937927 von jira
30.12.2012, 01:16
Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/25209 von Moschuss
Begründung: Ein Sprite mit großer, forenübergreifender Strahlkraft, geprägt von Weitblick, Ideenreichtum und künstlerischer Prägnanz. Das ironisch-präzise Werk spiegelt eindrucksvoll die aktuelle Spritinglage wider und interpretiert diese mit ergreifender Deutlichkeit. Moschuss' bildschöpferische Phantasie findet in diesem Grafikobjekt ihren höchsten Ausdruck.
Zuletzt geändert von jira am 30.12.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#937996 von Bongbongo
30.12.2012, 18:23
Kategorie: Sprites
Werk : http://fanart.pokefans.net/sprites/24620
Begründung: Wunderbare Scratchleistung und dann noch überragend coloriert, zu dem mein Lieblingssprite des Spritematch#8.

Kategorie: Zeichnungen
Werk : http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22589
Begründung: Sehr schön gezeichnet und die mit abstand kreativste Pose der Challenge und dann auch noch extrem gut umgesetzt.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938000 von Sherly
30.12.2012, 19:20
Kategorie: Sprites
Werk : http://fanart.pokefans.net/sprites/24743
Begründung: Tolle Umsetzung des Geist-Typ und einfach stimmiges Gesamtbild.

Kategorie: GFX
Werk : http://fanart.pokefans.net/sonstiges/24822
Begründung: Auch wenn es "nur eine Übung" sein soll; ich finde es einfach super. Hintergrund und Absol harmonieren richtig gut.

Kategorie: GFX
Werk : http://fanart.pokefans.net/sonstiges/23173
Begründung: Alleine die Lines und das Pixelart sind schon genial, aber der Hintergrund rundet das nochmal ab. Das lässt Skelabra richtig geheimnisvoll wirken und es passt einfach super zu diesem Pokémon.

Kategorie: Pixelart/Coloration
Werk : http://fanart.pokefans.net/pixelart/23301
Begründung: Die Farbwahl ist genial und die Umsetzung klasse. Die Kontraste machen Despotar zu einem richtigen Farberlebnis. Rundum gelungen.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938048 von Sherly
30.12.2012, 23:31
Despo hat geschrieben:
Kategorie: Zeichnung
Werk: Caindrawithglurak / http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/20796
Begründung: Wieder dasselbe wie oben. Caindras Bilder haben eine ungeheure Wirkung auf ihren Betrachter - durch die realistische Darstellung der Pokemon wirkt das Bild und sein Inhalt gleich viel natürlicher und wie in diesem Fall wilder. Das aufgewirbelte Wasser und die aggressive Haltung des Pokemon machen dieses Bild für eine Nominierung startklar. Dieses, etwas ältere Bild ist nur ein kleiner Einblick in die Weiten von Caindras Zeichenkunst. Sie hat es sich meiner Meinung nach verdient!

Das Bild ist zwar auch wirklich toll, aber schon von 2011. Passt also leider nicht in den passenden Zeitrahmen.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938107 von The Libertine
31.12.2012, 15:20
Es gibt übrigens einen hilfreichen Filter, um gute Werke aus dem letzten Jahr zu finden:
http://fanart.pokefans.net/index/?order ... itraum=365

Und nun zu meinen Nominierungen:

-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938149 von Wandi
31.12.2012, 18:02
Zeichnung: http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22719
Begründung:
Irgendwie ist dieses Bild einfach DAS Werk des Jahres unserer Gallerie, weil es einfach eine Vereinigung vieler Werke von einem Großteil der besonders engagierten Usern unserer Spriting-Community hier ist. Für mich ist hier das Thema weit wichtiger, als der tatsächlichen künstlerischen Aufwand (auch wenn der hier ebenfalls relativ hoch ist). Sollte zumindest in der Auswahl nicht fehlen, daher meine Nominierung. ;)
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938164 von Dark_Fire
31.12.2012, 23:24
Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22738
Begründung: Epische Zeichnung eines Tornuptos, die Flammen sind meiner Ansicht nach nahezu perfekt geworden.



Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22708
Begründung: Die Pose ist schön, die Landschaft gut getroffen.



Kategorie: Zeichnung Ja, schon wieder ...
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/21996
Begründung: Ich finde, dass es sehr schwer ist etwas unter Wasser darzustellen, alleine wegen dem Brechen des Lichtes, und ich finde dieses Bild einfach nur schön :)



Kategorie: Pixelart
Werk: (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/22655
Begründung: Was soll man dazu sagen? Die beste Pixelart in dieser Forum und Größe, die ich kenne!
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#938984 von N-Friend
03.01.2013, 21:18
Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/21923 von Takua
Begründung: Alleine an den Favoriten sieht man schon, dass dieser Sprite sehr viele Leute begeistert hat. Die Idee ist hervorragend, die Umsetzung sehr gelungen und die Liebe zum Detail eindeutig vorhanden. Einer der wenigen Sprites, bei dem man von einer Komposition sprechen darf.


Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/24267 von Insani
Begründung: Ich bin ziemlich beeindruckt von diesem Sprite, denn auch wenn seine Maße nun wirklich nicht an die schönen Nintendo-Sprites erinnern, so ist die neue Pose doch sehr gut gelungen. Unterm Strich ist das Ergebnis sehr sauber, die Umsetzung ist von der Idee zum Ergebnis wirklich schön gelungen.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#939008 von Takua
04.01.2013, 01:50
Viele tolle Werke die ich gerne nominiert hätte wurden ja schon genannt, hier ein paar weitere:

Pixelart

http://fanart.pokefans.net/pixelart/22020
Bild
Ein herausragendes Werk vom Jahresbeginn 2012. Das Motiv wurde wunderbar als Pixelart adaptiert. Es wirkt nicht einfach abgepixelt und hat dennoch all diese tollen kleinen Details, die ein so großes Bild interessant machen.

http://fanart.pokefans.net/pixelart/22725
Bild
Der Bezug zu Pokemon mag fehlen und doch würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich dieses Werk nicht nominiere. Stil, Coloration (es sieht nicht nach nur 6 Farben aus, nicht wahr? Das kann man diesem Bild wohl nur zu Gute halten) und technische Umsetzung sprechen einfach für sich.

http://fanart.pokefans.net/pixelart/23105
Bild
Ich denke das Schlagwort zu diesem Werk ist Stimmung. Es ist farblich unglaublich harmonisch, das Motiv ist stimmig ohne überlastet zu wirken und auch technisch spricht mich dieses Pixelart mit gekonntem Antialiasing an.

http://fanart.pokefans.net/pixelart/23106
Bild
Bei diesem Werk muss ich aufpassen dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen komme, sonst dauert es zu lange. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich nachvollziehen wie schwer es ist, so eine einzigartige Pose zu pixeln. Und doch ist es violedra hier absolut hervorragend gelungen, Metwu in seiner Roboter-Rüstung, in der wir es aus dem ersten Pokemon-Film kennen, als VS-Sprite darzustellen. Ganz großes Kino.

http://fanart.pokefans.net/pixelart/24272
Bild
Eine absolut herausragende Werkschau von Aldena. Von einem Wiedersehen mit ihrem Goldwurm (ist das nicht eine geniale Coloration?!) bis zu ihrem Pflanzendrachen (klasse dass diese tolle Zeichnung mal gepixelt umgesetzt wurde) gibt es hier alles zu sehen was das Pixlerherz begehrt.

Mapping

http://fanart.pokefans.net/maps/22735
Bild
Diese Map möchte ich stellvertretend für das gesamte YuyuHoennRemake-Projekt nominieren, welches für mich mit weitem Abstand das Mapping-Highlight 2012 war. Hierzu verweise ich vor allem auf die bisherige Gesamtansicht. Ich fürchte zwar dass dieses tolle Projekt nicht mehr fortgesetzt wird, doch schon jetzt kann ich mir schwer vorstellen, dass Nintendo diese Maps optisch übertreffen wird, falls es irgendwann ein RSS-Remake gibt.

http://fanart.pokefans.net/maps/23098
Bild
Obwohl diese Map auf jegliche Overworlds verzichtet wird es nicht langweilig sie zu betrachten. Die verwendeten Tiles sind vorzüglich zusammengestellt und die Struktur der Landschaft ist nicht geradelinig, sondern schön verschachtelt, was ihr zum Vorteil gereicht.

http://fanart.pokefans.net/maps/24410
Bild
Eine sehr schöne Regenmap, die mir in ihrer Orginalgröße noch besser gefällt. Die Struktur der dargestellten Landschaft gefällt mir gut. Die Auswahl der Tiles ist gelungen und die Map transportiert die regnerische Stimmung durch die dunkleren Farben, Pfützen und etliche Overworlds mit Regenschirmen sehr gut.

Zeichnen

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/21951
Bild
Ich habe das schon geschrieben und kann mich da nur wiederholen: ray-chans Zapdos und Arktos gehören zu den meist- und bestbewerteten Werken der Fanart-Galerie und obwohl sie bisher nicht so viele Bewertungen generieren konnte reiht sich diese Lavados-Zeichnung dort mühelos ein. Meine liebste Zeichnung von Caindrawithglurak (und wir alle wissen wie groß die Auswahl an herausragenden Zeichnungen von hier ist) und meiner Meinung nach eine der aller besten Zeichnungen 2012! Federkleid, Feuer ... Lavados wurde selten besser dargestellt.

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22265
Bild
2012 war in Sachen Zeichnungen mal wieder ein hervorragendes Jahr für unsere Fanart-Galerie. Was ich an dieser Kategorie besonders liebe ist die Vielfalt an Stilen, die sich auch aus den unterschiedlichen Materialmöglichkeiten ergibt. Und wenn ich diesbezüglich an besondere Werke denke, führt an diesem tollen Acrylgemälde einfach kein Weg vorbei.

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22290
Bild
Wenn wir von den besten Zeichnungen 2012 sprechen darf diese Graphit-Zeichnung von BlakMetl natürlich nicht fehlen. Er nennt es "Freestyle" und ich werde einfach nur neidisch ob seines herausragenden Könnens, wenn ich dieses tolle Bild betrachte.

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24288
Bild
Muss ich diese Nominierung überhaupt groß erklären? Wohl kaum. Aber dennoch: Dieser selbsternannte Kitsch-Overkill hat den Vogel mMn mehr als abgeschossen. burmas technische Skills stehen ohnehin nicht zur Diskussion. Die Farbkomposition ist einfach überirdisch und ... Ach verdammt, das muss reichen!

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24457
Bild
Eine tolle Atmosphäre, ein schönes Motiv und snofus ganz eigener, unnachahmbarer Stil machen dieses Bild zu einem meiner Highlights 2012.

http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/25140
Bild
Eine Komposition die 6 Pokemon in tollen, kreativen Posen und einem lieblichen Stil gekonnt vereint.

Spriting

http://fanart.pokefans.net/sprites/22471
Bild
Trainersprites sind verdammt schwer zu machen - Finde ich zumindest. Cheza hat mich das ganze Jahr über mit unzähligen Trainersprites schwer beeindruckt und dafür stellvertretend möchte ich diese 8 davon nominieren.

http://fanart.pokefans.net/sprites/22548
Bild
Wenn es ums Spriting geht, gibt es eine Menge technischer Dinge zu beachten, doch es gibt ein Bewertungskriterium dass man sich nicht einfach aneignen, nicht einfach lernen kann: Kreativität. Oft ist es der Mangel an einer kreativen Idee, der gute Spriter in schlechten Phasen Nerven raubt, denn was bringen all die technischen Skills, wenn man sich damit begnügen muss Standardmotive umzusetzen. Und genau diese Kreativität verkörpert dieser Sprite einfach perfekt.

http://fanart.pokefans.net/sprites/22756
Bild
6 Farben haben verwurster ausgereicht, um Dragoran auf eine Art darzustellen, wie wir es noch nie gesehen haben. Awesome!

http://fanart.pokefans.net/pixelart/24570
Bild
Es wurde zwar als Pixelart hochgeladen, doch aus offensichtlichen Gründen möchte ich dieses Werk in der Spriting-Kategorie nominieren. Es reiht sich bei diesen herausragenden Sprites von Endrasa ein, zu denen man eigentlich nicht mehr viel sagen muss; Eine Kreative Idee, daraus resultierend ein tolles Motiv und ihr ganz eigenes Talent kleine Details zu pixeln, die ihre Werke auszeichnen.

GFX

http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22054
Bild
Einfach stimmig. Dieser Banner stellt eine tolle Weihnachts-Atmosphäre her, ohne sich zu sehr der Farben zu bedienen, die ich normalerweise klischeehaft mit Weihnachten verbinde (sattes, dunkles Rot, Weihnachtsbaum-Grün, Gold, ...).

http://fanart.pokefans.net/sonstiges/22594
Bild
Mit Merlinds Skelabra-Werk wurde einer meiner Favoriten zwar schon nominiert, doch ich will es mir nicht nehmen lassen eines ihrer Werke vorzuschlagen; Die Auswahl dieses Jahr war ja (sowohl qualitativ als auch quantitativ) mehr als genug. Ich habe mich letztlich für dieses Werk entschieden, da mir nicht nur die Farben gut gefallen, sondern auch verlinkte Render Merlinds Können sehr gut ersichtlich macht.

http://fanart.pokefans.net/sonstiges/23096
Bild
Wenn es beim GFXen darum geht verschiedene Komponenten zu einem neuen, (noch) besseren Werk zusammenzusetzen dürfte dieser Banner wohl ein Paradebeispiel sein. Farblich und überhaupt ist der Banner einfach stimmig.

http://fanart.pokefans.net/sonstiges/25055
Bild
Ich weiß nicht genug von der Kunst des GFXens, um hier jetzt mit Fachkenntnissen einen eindrucksvollen Kommentar zu verfassen. Doch ich weiß dass mir dieser Banner besonders gut gefällt. Lassen wir das mal so stehen.

Seht es mir nach sollte ich das eine oder andere tolle Werk bewusst oder unbewusst ausgelassen haben, schon diese Auswahl zu treffen viel mir schwer.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#939175 von Pokekennerlt
04.01.2013, 22:31
Also, mein Favorit ist diese Zeichnung hier:

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24427
Begründung: Ich finde den cartoon-ähnlichen und ausgeprägten Stil von JoJo's Bildern einfach toll, und bei diesem Bild hier kommen Mimik und Gestik selbst bei Armeisen überzeugend rüber! Ausserdem kenne ich keinen Anderen, der bei all den Beinchen und Fühlern noch den Überblick behalten würde :)
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#939269 von sagaxxy
05.01.2013, 15:00
Urheber: verwurster
Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/22797
Begründung: Ich weiß nicht warum, es hat einfach einen so schönen Gesamteindruck im Zusammenspiel zwischen Schwarz und Weiß...

Urheber: Schlitzer
Kategorie: Map
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/24517
Begründung: Perfekte Gebirgstechnik, zudem sieht man so gute Maps mit Wasserfall sowieso selten.

Urheber: Salamance ex
Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/23942
Begründung: Episch...

Urheber: Endrasa
Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/24570
Begründung: Einfach toll, kreativ und sauber gearbeitet.

So viel konnte ich leider zu den Pixelarts nicht sagen, da ich micht auf dem Gebiet einfach nicht auskenne...
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#939672 von Rumo
06.01.2013, 22:47
Erinnerung an das Nominierungsende


Ihr habt noch eine gute Stunde Zeit weitere Werke für die Fanart des Jahres zu nominieren! Alle bereits nominierten Werke findet ihr jetzt auch im Startpost verlinkt, sodass ihr leicht prüfen könnt, ob euer Favorit bereits nominiert ist oder ihr das noch selbst nachholen müsst.

Nominierungen möglich bis: 6.1.2012
-0
+0

Re: Fanart des Jahres - Nomini...

#939684 von River_Lugia
06.01.2013, 23:54
Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24292
Begründung: Tolles Werk, imo ist es schwer Kyurem und seine Formen zu zeichnen, wessen Gliedmaßen auch immer. Der Zeichenstil finde ich auch sehr genial. (:

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/23097
Begründung: Abgesehen von Caindra's Lavados. Es ist schwer Flammen darzustellen, und gerade auch die Krallen bzw. Klauen, Lavados.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/24886
Begründung: So etwas müsste man können.. digital ist es ja auch schwer. Abgesehen vom BG, aber der Zeichenstil ist gut und das Shading, also ich würde es jetzt einfach mal nominieren. x:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste