Pokémon Go in Deutschland erh...

#1257772 von Mister Stolloss
13.07.2016, 11:08
Pokémon Go in Deutschland erhältlich!


Wie der deutsche Twitter Account so eben bekannt gegeben hat, ist Pokémon Go ab heute in Deutschland erhältlich. Das dürfte sowohl auf die Android Smartphones zutreffen als auch auf die iOS Geräte.
Andere europäische Länder sollten somit bald nachziehen.



Quelle: Twitter
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257780 von Xxter
13.07.2016, 11:31
iOS dürfte auch gehen, ein Freund von mir mit nur deutschen Account hat es sich bereits heruntergeladen :)
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257803 von TheZoroark007
13.07.2016, 12:48
Yay, Google Play sagt, das die App nicht mit meinem S3 Neo kompatibel ist, weshalb auch immer... Ich hoffe, das ändert sich noch , sonst muss ich wohl wieder die .apk von Chip laden...
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257812 von bmac
13.07.2016, 14:03
Das selbe Problem habe ich mit meinem S3 Mini auch, die apk von Chip funktioniert allerdings auch nicht, da Pokemon Go Android 4.4 Kitkat erfordert, was S3s nicht mehr unterstützen. Man kann aber irgendwie schon auf 4.4 updaten, ich habe allerdings noch nicht ganz durchschaut, wie :/
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257823 von TheZoroark007
13.07.2016, 15:08
bmac hat geschrieben:Das selbe Problem habe ich mit meinem S3 Mini auch, die apk von Chip funktioniert allerdings auch nicht, da Pokemon Go Android 4.4 Kitkat erfordert, was S3s nicht mehr unterstützen. Man kann aber irgendwie schon auf 4.4 updaten, ich habe allerdings noch nicht ganz durchschaut, wie :/

Du kannst mit dem Cyanogenmod auf 4.4.4 Updaten : http://www.chip.de/downloads/CyanogenMo ... 91805.html

Kann dir da gern via PM helfen, hab das auf meinem alten S3 Mini auch gemacht
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257832 von kyuremweis97
13.07.2016, 16:39
Bei mir steht das die version nich kombatibel ist mit dem Gerät galaxy s5 Mini antroidversion 5.1.1
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257834 von TheZoroark007
13.07.2016, 16:49
kyuremweis97 hat geschrieben:Bei mir steht das die version nich kombatibel ist mit dem Gerät galaxy s5 Mini antroidversion 5.1.1

Jo, bei mir eben auch. Du musst in dem Fall die .apk von Pokemon Go woanders herbekommen. Sei aber vorsichtig, dass du keine Version mit Viren bekommst. Ich würde sie von Chip.de holen
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257836 von kyuremweis97
13.07.2016, 16:52
Ja aber warum wurde dann auf twitter gesagt das es jetzt erhältlich ist
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257841 von Jonkins99
13.07.2016, 17:01
Die App ist offiziell erhältlich, dein Handy unterstützt sie nur nicht.
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257842 von TheZoroark007
13.07.2016, 17:01
kyuremweis97 hat geschrieben:Ja aber warum wurde dann auf twitter gesagt das es jetzt erhältlich ist

Wie es scheint, ist es nur für manche Geräte erhaltbar, warum auch immer. Das mit "Ist nun für alle Trainer verfügbar", das auf Twitter steht ist allen Anschein nach ein Lüge

Edit:
Jonkins99 hat geschrieben:Die App ist offiziell erhältlich, dein Handy unterstützt sie nur nicht.

Es unterstützt sie schon, wie man durch eine .apk Installation sehen kann, sie ist nur laut Google Play nicht kompatibel
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257844 von kyuremweis97
13.07.2016, 17:05
Jonkins okay aber es heißt doch antroidVersion 4.4 oder höher und ich habe 5.1.1 das ist devenitiv höher als 4.4
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257848 von Mister Stolloss
13.07.2016, 17:21
Dein Handy muss auch gewisse andere Systemanforderungen erfüllen, die aber iirc nicht ganz klar sind. Es ist für jeden offiziell erhältlich, der alle Anforderungen erfüllt und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Edit: Sie setzt 2GB Arbeitsspeicher voraus, du hast aber nur 1,5GB.
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257850 von TheZoroark007
13.07.2016, 17:34
Mister Stolloss hat geschrieben:Dein Handy muss auch gewisse andere Systemanforderungen erfüllen, die aber iirc nicht ganz klar sind. Es ist für jeden offiziell erhältlich, der alle Anforderungen erfüllt und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Edit: Sie setzt 2GB Arbeitsspeicher voraus, du hast aber nur 1,5GB.

Ich vestehe allerdings nicht, warum sie 2 GB Arbeitsspeicher voraussetzen. Ich hab auf meinem S3 Neo auch nur 1.5 GB und die App läuft ohne jegliche Abstürze so, wie sie soll.
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257851 von Mister Stolloss
13.07.2016, 17:37
Vermutlich weil noch sehr viel implementiert werden soll (Tauschsystem, weitere Gens, Kompatibilität zu den Haupstspielen & Go Plus etc.) und irgendwann dieser Arbeitsspeicher nötig wird.
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257856 von Evali
13.07.2016, 17:47
Seit gestern Abend loggt er sich nicht mehr ein, ich weiss, dass es Serverprobleme gibt, aber ich habs den ganzen Tag über versucht und es ging nie. Ich hab die App auch mal neu installiert und komme immer noch nicht rein.. Ist das bei euch auch so?
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257861 von Faso+
13.07.2016, 18:24
Ne bei mir war es heute Mittag nur 5 min der Fall ,dass ich nicht reinkam
Danach geht jetzt alles wieder ganz normal
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257880 von kyuremweis97
13.07.2016, 20:40
Ich habe aber andere Spiele die ein neues update haben und auch eine gute Graphik auf meinem anderen Handy geht dokkan Battle nicht auf dem neuen schon deswegen müsste pokemon go gehen weil dokkan Battle später auch viel speicherplatz hat weil es eine Story hat die nicht mal 50% aktuell da ist und das geht auf dem handy
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257897 von Jonkins99
13.07.2016, 23:15
Ich muss jetzt auch mal fragen, da mir langsam unwohl wird. Ist es normal, dass man aktuell wegen Serverfehler gar nicht ins Spiel kommt seit einigen Stunden? Oder kann das mit dem Umstieg von .apk auf die offizielle deutsche Version mit dem ersten Update zusammenhängen?
Komme wie gesagt seit Stunden nicht rein...
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257899 von Gockel
13.07.2016, 23:27
Also ich komme über den Trainer Club problemlos rein, hatte aber etwa vor einer Woche über etwa zwei Tage keine Chance, im Chat meinte vorhin jemand, dass derjenige über Google momentan nicht reinkommt. Ich denke, das sind atm einfach noch Kinderkrankheiten, evtl. auch verursacht durch den Release heute, und würde mir da jetzt noch keine großen Sorgen machen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257905 von Evali
13.07.2016, 23:37
Wie gesagt, über Google komme ich auch nimmer rein, beim Trainer Konto verlief alles super, da musste ich mir halt nen neuen Acc machen, aber ich war eh nicht weit ^^

Edit: waaah, ich hätte erst Gockels Beitrag lesen sollen :tja: sorry für den unnötigen Post
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257923 von GoldRichard
14.07.2016, 08:24
Was soll das denn? Mit einem S4 Mini kann man Pokemon Go spielen, aber mit einem S5 Mini nicht? Ich denke eher das Niantic vergessen hat beim S5 Mini einen Haken zu setzen, ich spiele das Spiel mit der Apk und es läuft super flüssig, die Ausrede mit dem Arbeitsspeicher ist also nonsense. Sorry, mich regt es megamäßig auf, habe schon Nachrichten an den Support geschrieben das kanns doch nicht sein....
Hab mich so gefreut :´(
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1257980 von humorlos
14.07.2016, 16:44
Hey,

Das Problem mit dem S5 mini hab ich auch. Ich hatte vorher auch die .apk runtergeladen und damit einige Tage lang gespielt, weitestgehend auch ohne Probleme und größere Ausfälle. Verstanden hab ich das auch nicht wirklich, es funktioniert ja. Auf der Pokemon Go Website hieß es bei "supported devices" auuch nicht, dass man nun unbedingt 2GB Arbeitsspeicher braucht. Da waren die Voraussetzungen nur Android 4.4. oder höher (vorhanden), kein Intel-CPU (vorhanden, S5 mini hat den Exynos).... ja. Und da hört es auch schon auf. Wäre cool, wenn Niantic das auf die HP dann entsprechend mit dazu geschrieben hätte. Ich les das auch nicht in allen Artikeln dazu, nur in manchen. Vermutlich steht es im Playstore mit dabei, aber ich kann die App ja nichtmal finden. Das würde natürlich erklären wieso das S5 mini damit nicht kompatibel ist, aber ärgerlich ist es definitiv. Ein neues Handy kann ich mir momentan nicht leisten, zumal ich auch nicht einsehen würde mir etwas neues zu kaufen, wenn das alte ja noch wunderbar funktioniert.

An sich find ich das Spiel aber großartig. Bin auf Level 12, ich bin um die 25km gelaufen und ich hab dadurch schon einige coole neue Leute kennen gelernt. Desletzt war ich noch in Hagen und bin mit einem Freund und einem Unbekannten auf Dratinijagd gewesen. Das verbindet auch sofort, man erkennt auch ganz oft die Leute, die das spielen. Find's super.
-0
+0

Re: Pokémon Go in Deutschland...

#1258035 von GoldRichard
14.07.2016, 19:56
Mag sein, aber ich denke es wurde einfach nur vergessen das S5 Mini als kompatibel zu stellen, warum sonst können Leute mit einem S4 Mini Pokemon Go (im Playstore) zocken und haben keine Kompatibilitätsprobleme? Wenn man im Internet im Playstore guckt steht da auch nichts von 2Gb Mindestarbeitsspeicher. Ich werde mir auch kein neues Smartphone holen, wenn Niantic es echt nicht auf die Reihe bekommt das S5 Mini freizuschalten, dann zocke ich einfach mit der Apk weiter und hoffe jemand lädt immer die neuesten Versionen hoch. Ich finde das Spiel auch mega geil, deshalb wäre es schade drum, aber wie gesagt ich glaube es wurde einfach vergessen das S5 Mini zu markieren.

Nachtrag: Auf vielen Websites steht das Selbe, das S5 Mini erfüllt alle Anforderungen, nur Niantic selbst muss noch offiziell erklären warum das S5 Mini nicht kompatibel sei, oder halt zugeben das es vergessen wurde.
MfG Richard
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste