PGL: Einstellung des Service u...

#1258901 von Jingle
20.07.2016, 14:30
PGL: Einstellung des Service und Dankeschön-Kampagne

Bild


Wie wir bereits gestern u.a. berichteten, wird der Service des PGLs im Rahmen einer Umstruktrierung für die bisherigen Pokémon-Editionen der 6. Generationen eingestellt werden. Hier erfährst du im Detail, was das für diese Spiele bedeutet. Zusätzlich wird es auf dem PGL eine Aktion ab dem 26. Juli geben, bei der du für Poké-Meilen viele Dinge zum halben Preis erhalten kannst.

Sobald die Umstellung auf Pokémon Sonne und Mond abgeschlossen sein wird, wird man bestimmte Funktionen der Spiele Pokémon X, Y, Alpha Saphir und Omega Rubin nicht mehr nutzen können. Dies wird voraussichtlich Ende Oktober 2016 der Fall sein. Zeitgleich wurde bekannt gegeben, dass die PGL für die Spiele Pokémon Sonne und Mond ab dem 18. November verfügbar sein wird.

Das bringen die Änderungen mit sich:

  • Bis zum Ende des Services wird es weiterhin möglich sein neue Ausgaben von Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir, X und Y zu registrieren. Jedoch wird man nach der Umstellung bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen können.
  • Poké-Meilen, die mit Pokémon X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin gesammelt worden sind, lassen sich nicht auf Pokémon Sonne und Mond übertragen.
  • Ruft man die Spielsynchro auf, erscheint folgende Meldung: "Der Service wurde eingestellt. (Fehler-Code: 090-0211)"
  • Die Tauschfunktion über die Global Trade Station (GTS) wird auch weiterhin möglich sein, jedoch wird man Tauscheinträge nicht mehr auf dem PGL einsehen können.
  • Zufallsmatches im Bewertungsmodus mit Pokémon X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin sind nach der Umstellung nicht mehr möglich.
  • Weiterhin nutzbar mit Pokémon X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin werden hingegen Zufallsmatches im Freien Modus und der Wundertausch sein.

Die Rabatt-Aktion wird es bis zur Einstellung des Services für die Spiele Pokémon X, Y, Alpha Saphir und Omega Rubin geben. Darüber hinaus wird es möglich sein sich Fähigkeiten-Kapseln für jeweils 5000 Poké-Meilen zu sichern. Ebenso wird die Nutzung der Mini-Spiele auf der PGL-Seite rabattiert sein. Hier erhält man ebenfalls einen Preisnachlass von 50% pro Versuch.


Quelle: PGL
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PGL: Einstellung des Servi...

#1258911 von IloveSnibunna
20.07.2016, 15:13
Sind zwar keine Services, die ich nutze, aber ich find's trotzdem doof, dass sowas immer eingestellt wird. Wäre nur doof, wenn irgendwann der Service für Pokébank oder so eingestellt werden würde und man von XY nicht mehr auf Sonne/Mond übertragen kann. Aber das bleibt ja zum Glück.
-0
+0

Re: PGL: Einstellung des Servi...

#1258933 von Mister Stolloss
20.07.2016, 17:10
Der PGL wird an sich ja nicht eingestellt. Er wird ausgebaut und wenn die 7. Generation erscheint, ist er eben nur noch kompatibel mit der 7. Generation, da sich auf dieser logischerweise dann die Turniere abspielen.
-0
+0

Re: PGL: Einstellung des Servi...

#1259134 von ranger9
21.07.2016, 20:49
Ich bin schon gespannt auf neue Features in Sonne und Mond. Eigentlich relativ Schade, dass es das in ORAS nicht mehr geben wird :/ Gab ja schon relativ interessante Turniere. Vielleicht wird vor Oktober noch ein letztes Turnier geben :P
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast