Lösungs-Bücher zu SoMo und P...

#1265103 von Jingle
27.08.2016, 12:48
Lösungs-Bücher zu SoMo und Pokémon Get mit Pokémon-QR-Codes

Für Japan sind vier Lösungshilfen zu den Spielen Pokémon Sonne und Mond angekündigt. Das Erste von den Vieren - 小学館 (Shogakukan) - wird am 18. November erscheinen und soll dabei helfen möglichst schnell alle Pokémon zu fangen. Am 14. Dezember folgen daraufhin gesammelt die restlichen Spielführer unter der Bezeichnung オーバーラップ (Overlap). Für 1400 ¥ (~12€) zuzüglich Steuern erhält man dann einen offiziellen offiziellen Spieleberater, für 1300 ¥ (~11€) + Steuern ein Artbook zur Alola-Region und für 2700 ¥ (~24€) einen limitierten Spieleführer.

Bild

Das Shogakukan wird es auch als limitierte Edition geben: Zusätzlich zum Guide erhält man eine Figur von Togedemaru mit QR-Code. Wie man der Ankündigungs-Seite zu Pokémon Get entnehmen kann, wird es auch weitere Pokémon-Miniaturen mit QR-Code für die Spiele Pokémon Sonne und Mond geben.
Bild

Der bereits angesprochene limitierte Spieleführer für 2700 ¥ wird eine Zusammenfassung des Artbooks und des Guides sein, die am gleichen Tag erscheinen. Als Zusatz erhält man hier einen QR-Code für einen Goldkronkorken. Hierdurch wird auch bestätigt, dass durch Goldkronkorken alle DVs eines Pokémon auf ihren Maximal-Wert gesteigert werden können:

Bild
Bild Bild

Quellen: pokemon.co.jp, takaratomy.co.jp und Währungsumrechner
Zuletzt geändert von Jingle am 27.08.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Lösungs-Bücher zu SoMo u...

#1265107 von Ramoth Fan
27.08.2016, 13:25
Da steht doch gar nichts davon, dass man ein Knakrack bekommt, oder habe ich etwas übersehen?

LG
-0
+0

#1265108 von Jingle
27.08.2016, 13:35
Ups, da habe ich wohl nicht richtig gelesen und hatte im Hinterkopf noch die Meldung von MS das ein Kankrack verteilt werden würde.. Ich besser das mal aus, danke dir.
-0
+0

#1265300 von Mister Stolloss
28.08.2016, 16:42
QR Codes kann man auf den Untergrund der Figur drucken/kleben. Amiibo benötigen Elektronik im Sockel und sind dementsprechend teurer in der Produktion (2-3€ kostet uns so eine Figur, amiibos liegen bei 12 - 15€).
Außerdem wäre es ziemlich sinnfrei amiibos von vielen Pokémon zu produzieren wenn man diese nur in Pokémon Spielen verwenden kann. Die amiibos können ja in diversen anderen Spielen genutzt werden.
-0
+0

#1265324 von Schlafanzug
28.08.2016, 20:07
Ich hoffe nur das es mit den Figuren nicht darauf hinaus läuft, das der Erhalt eventueller versteckter/event Pokemon nur über den Kauf solcher Figuren laufen wird.
Wenn der Preis der Figuren noch human ist soll es aber auch okay sein.
Auf der anderen Seite ist es natürlich angenehmer einen QR-Code abzuscannen als einen Seriencode einzugeben.
-0
+0

Schnellantwort