Neuer Pokémon Global Link

#1274319 von Jingle
20.11.2016, 16:20
Neuer Pokémon Global Link

Bild

Wie wir bereits berichteten war es geplant eine neue Version des Pokémon Global Link mit neuen Funktionen einzurichten, um mit Pokémon Sonne und Mond kompatibel zu sein. Seit dem 17. November existiert nun der neue Pokémon Global Link und ist damit auch nicht mehr für die Spiele der 6. Generation zugänglich, sondern nur aus der 7. Generation.




Die Optionen im Überblick


Globale Spektakel

In einem zeitlich begrenzten Rahmen können global alle Spieler von Pokémon Sonne und Mond an dieser Aktion teilnehmen. Hierbei arbeitet man auf ein gemeinsames Ziel hin. Zugang zum Globalen Spektakel erhält man über den Festival-Plaza, wo man ebenfalls den Stand des Events einsehen kann.


Bewertete Kämpfe

Wie auch schon in den Vorgänger-Editionen finden über bestimmte Zeiträume bewertete Kämpfe statt. Hierbei kann man diverse Kampf-Formate austesten und in Ranglisten seine eigene Platzierung erfahren. Die erste Saison startet am 18. November im Einzelkampf und endet am 17.01.2017.


Leihteams

Diese Funktion ist für Anfang 2017 angekündigt. Mit ihr kann man sich Pokémon-Teams von anderen Trainern leihen. Wie viele Teams man sich ausleihen kann und wie genau man das tut, wird nicht genauer ausgeführt. Jedoch ist die Rede davon, dass jemand mehrere Leihteams einstellen könne. Zu beachten ist hierbei, dass kein Leihteam für die Teilnahme an Wettbewerben zugelassen ist.


Freundesturniere

Ab Anfang 2017 wird man auch Freundesturniere nutzen können. Hierbei kann man eigene Turniere erstellen, wobei man Format und Regeln selbst festlegen kann.


Quellen: PGL-News-Meldung und PGLs bewertete Kämpfe
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuer Pokémon Global Link

#1274320 von IloveSnibunna
20.11.2016, 16:31
Sorry für die dumme Frage, aber Pokebank kann man noch mit Gen 6 verbinden oder? Oder sind jetzt alle meine Pokemon weg?
-0
+0

Re: Neuer Pokémon Global Link

#1274325 von Jingle
20.11.2016, 16:56
Die Pokébank ist unabhängig vom PGL und wird wohl auch weiterhin mit ORAS und XY kompatibel sein. Zumindest war es so geplant und wurde vor einiger Zeit auch angekündigt.^^
-0
+0

Re: Neuer Pokémon Global Link

#1274384 von Die Pokemon-Oma
20.11.2016, 22:07
Ich bin irgendwie gespannt auf das 'Globale Spektakel' - da weiß ich noch nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll. Klingt aber interessant, weil 'Spektakel' als Wortwahl zumindest bei mir dafür sorgt, etwas zu erwarten, das dann wohl 'spektakulär' wird - hoffe ich doch. ^^

Und ja, sofern ich da richtig informiert bin, bleibt die Pokébank kompatibel - übrigens auch weiterhin (wie gesagt, soweit ich das richtig verstanden habe), der Poké-Mover, um Pokemon aus der 5. Generation in die Bank übertragen zu können. Da bin ich mir allerdings weniger sicher als bei der 6. Generation. Da würde es ja auch weltweit für berechtigte 'Empörung' sorgen, wenn das wegfallen würde. ;)

LG,

Die Pokemon-Oma
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste