[Spekulation] Gold, Silber und...

#1281772 von Holy-Darky
24.01.2017, 20:21
[Spekulation] Gold, Silber und Kristall als Virtual Console?



Nachdem am 27.02.2016 die alten Pokémon Editionen Rot, Blau und Geld für die Virtual Console des Nintendo 3DS erschienen sind, gibt es nun neue Hinweise darauf, dass bald auch die Pokémon-Spiele der 2.Generation ebenfalls als Virtual Console erscheinen werden.

Die Vermutung, dass wir bald die Editionen der zweiten Generation auch als Virtual Console erhalten werden entstand durch die heutigen News zum Pokémon Bank Update. Denn dort wurde erklärt wie der Transport von den Pokémon aus der ersten Generation auf die siebte Generation ablaufen wird. Interessanterweise fand man dabei heraus, dass es neben den Gameboy-Icons von Rot, Blau, Grün (japanische Version von Blau) und Gelb noch vdrei weitere Icons gibt. Diese vier fehlenden Icons könnten mit Gold, Silber und Kristall ausgefüllt werden.
Des Weiteren wurde auch noch ein weiteres Icon gefunden, dessen Bedeutung bislang ebenfalls unbekannt ist. Jedoch ist hier die Vermutung, dass dieses Icon für PokémonGO sein soll. Denn in der ersten Pressemeldung zu PokémonGO, wurde erwähnt, dass es auch möglich sein soll Pokémon von PokémonGO auf Pokémon Sonne und Mond tauschen kann.
Was meint ihr zu dieser Theorie? Glaubt ihr daran, dass wir alle bald Pokémon Gold, Silber und Kristall auf dem 3DS spielen können oder glaubt ihr eher, dass das nur wilde Spekulationen sind und Game Freak was ganz anderes mit diesen Icons vorhat? Und wie ist eure Meinung zu der Vermutung, dass man bald auch Pokémon von PokémonGO zu Pokémon Sonne und Mond tauschen soll.
Zuletzt geändert von Holy-Darky am 24.01.2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281773 von Jonkins99
24.01.2017, 20:27
Kleine Anmerkung, es handelt sich nicht um vier weitere Icons, sondern 3 weitere Plätze, für die das Gameboy-Icon genutzt werden kann. 4 Plätze werden schon von Grün, Rot, Blau und Gelb eingenommen. Die 3 übrigen Plätze könnten nun also das gleiche Gameboy-Icon für Gold, Silber und Kristall nehmen.
Darüber hinaus wurde noch ein weiteres Icon gefunden. Dessen Bedeutung ist noch unbekannt. Es wird vermutet, dass es für Pokémon genutzt werden könnte, die von Pokémon GO auf die 7. Generation übertragen werden. Das dies möglich sein soll, wurde in der ersten Pressemitteilung, der Ankündigung von Pokémon GO vor mehr als einem Jahr, erwähnt.
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281774 von Mister Stolloss
24.01.2017, 20:34
Ich würde mich ja sehr über GSK freuen, da Silber und Kristall leider die einzigen Editionen sind, die mir fehlen. Die Übertragung von Pokémon Go zu den Hauptspielen wurde ja schon angedeutet/angekündigt und wäre auf jeden Fall auch interessant. Die drei weiteren Plätze könnten allerdings auch nur Platzhalter sein ohne, dass ein Plan dahinter steckt. Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt.
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281783 von Jonkins99
24.01.2017, 21:25
Update:
Der Zusammenhang des unbekannten Icons zu Pokémon GO ist bestätigt. Das Icon trägt im Code den Namen "Horohoro". Pokémon GO wurde vor Release mit dem internen Namen "Pokémon Holoholo" betitelt. Worauf der Buchstaben-Wechsel zwischen "L" und "R" basiert, ist unbekannt. Allerdings erhielten Pokémon Sonne und Mond auch den internen Namen "Alora" (Alola). Wir können uns also wahrscheinlich auf eine Übertragungsmöglichkeit von Pokémon GO auf Pokémon Sonne und Mond freuen!
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281790 von WalleIlle
24.01.2017, 22:29
Also wenn das alles stimmt, wäre das der Hammer da die Gen2 neben der Gen1 zu meinen absoluten Lieblingseditionen zählt, mit der ich die meiste Zeit verbracht habe. Ist schon so gut wie gekauft :)
Das mit Pokemon GO wäre dann noch das i Tüpfelchen und wer weiss vielleicht haben dann auch da die Pokemons die man dann überträgt eine bestimmte Anzahl an DVs fest. Ausserdem wäre das ein kluger Schachzug von Nintendo um die Spieler von Pokemon GO weiter zu motivieren.
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281791 von Goldix3
24.01.2017, 22:37
Oooh, da kann ich wohl bald wieder auf Biesterjagdt gehen. :x Ganz wundervoll. Vielleicht sollte ich Kristall spielen und Ho-Oh fangen? Dann hätte ich das "Erbe meines Bruders" vollendet. Aber dafür hätte ich nur 2 Biester zum Hunten.... Dafür aber gute Musik dabei. Jap, ich schätze, das wird Kristall bei mir.

Aber noch mehr freut mich irgendwie erstmal das Pokemon Go update. Nicht, damit ich wieder Pokemon go spielen kann, sondern damit ich meine Pokemon Go Pokemon ( :D ) zu meinen anderen Erinnerungen packen kann.

Gute Nachrichten! :) Auch wenns noch nicht alles bewiesen ist.
Zuletzt geändert von Goldix3 am 25.01.2017, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281795 von Gengar_Fan
24.01.2017, 23:26
Ich würde mich auch sehr freuen wenn es stimmen würde
somit sind dann alle Generationen auf irgend eine art und weise mit Sonne und Mond kompatibel
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281798 von Busch2207
25.01.2017, 00:41
Das wäre so toll! Ich würde mir sofort alle drei Editionen kaufen.
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281805 von Alexander 16
25.01.2017, 01:24
Wurde nicht grade erst im Oktober in einem Interview gesagt, dass es derzeit nicht geplant sei, Gold, Silber und Kristall als Virtual Console Titel zu bringen? Dass sie sich lieber auf vollwertige Remakes konzentrieren wollen? Das würde zu dem hier im ziemlichen Widerspruch stehen. Es sei denn, GameFreak wollte sich einfach nicht in die Karten schauen lassen und hat das bloß geantwortet, damit nicht ständig gefragt wird und solange der Ball flach gehalten wird. Immerhin hieß es bei Rot, Blau und Gelb zunächst auch ganz klar "nein" und dann kamen sie letztendlich doch. Mich würde es freuen, zumal ich die Originaleditionen gerade erst verkauft hab. Ich würde sie mir alle 3 downloaden.^-^
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281820 von Romi182
25.01.2017, 09:56
Oh man die News werden ja imnmer besser hier :)
Auf GEN 2 warte ich auch schon. Wenn es so ist, hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell kommt!
Ich würde mir als erstes Kristall hohlen, einfach weil man da schon Pokémon-Animationen hatte :P
Aber die anderen würde ich irgendwann auch noch hohlen.
Vermutlich wenn die wieder im Angebot sind
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281836 von 98765gui
25.01.2017, 11:48
Kriegt man dann vielleicht die drei Hunde mit der VF?! :D
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281847 von Gengar_Fan
25.01.2017, 12:55
@98765gui freu dich nicht zu früh den die VF der Legendären biester wurde von Gen6 auf Gen7 geändert denn alle drei haben nur noch Konzentrator als VF
-0
+0

Re: [Spekulation] Gold, Silber...

#1281851 von Kecleon
25.01.2017, 13:19
Würde schon gerne mal wieder das Original Gold spielen, denn nicht jeder ist in der Lage ne frische Batterie wiederhinzulöten und viele mögen keine ROMS. Wäre echt ne schöne Sache.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste