News-Zusammenfassung - 4. Adve...

#1300495 von Hermine
24.12.2017, 14:07
News-Zusammenfassung - 4. Advent

Mit freundlicher Genehmigung von The Libertine darf ich euch auch zum 4. Advent eine Zusammenfassung der News von dieser Woche anbieten. Diese sollen euch zu einem besseren Überblick verhelfen, was in der Pokémon-Welt Neues passiert und ihr müsst nicht jeden Tag die News verfolgen. Wenn euch dieses Format gefällt, freue ich mich über eure zahlreichen Rückmeldungen!

Pokémon GO: Weihnachts-Event

Rund um die Feiertage taucht auch heuer wieder das festliche Pikachu mit Weihnachtsmütze auf. Außerdem wurden weitere Eis- und Wasser-Pokémon der 3. Generation freigeschalten.

Bild


Von 22.12. bis 25.12. wird das tägliche Drehen der Fotoscheibe eines Pokéstops mit einer Ei-Brutmaschine zur einmaligen Verwendung belohnt und bis 4.1.2018 gibt es Angebots-Pakete im Shop.

Ein derzeit verteiltes Update bringt den AR+ Modus, der erweiterte Augmented Reality - Möglichkeiten am iPhone ausnutzt. Damit kann man sich einem Pokémon nähern, um zu sehen, wie groß es in der realen Welt wäre. Währenddessen vergrößert sich der Fangkreis, auf der anderen Seite kann das Pokémon aber auch fliehen.

Bild


Pokémon Kristall VC: Box-Version vorbestellbar

Die limitierte Box-Version von Pokémon Kristall für die Virtual Cosole ist seit kurzem auf Amazon zum Preis von 19,99 Euro vorbestellbar. In der Verpackung mit dem Original-Cover liegt ein Downloadcode für den Nintendo eShop bei. Zum Vergleich: Die Box-Versionen von Pokémon Gold und Silber wurden ebenfalls zum Preis von 19,99 Euro angekündigt, waren aber zuletzt ungefähr zum Preis von 10 Euro im Angebot, der reine Download-Kauf der bisher veröffentlichen Editionen lag immer bei 9,99 Euro.

Anime: 33. Folge der 20. Staffel online

Auf Pokémon TV können aktuell die Folgen 24 bis 33 der 20. Staffel nachträglich angesehen werden. Die neueste Folge ist zusätzlich momentan auch auf Nickelodeon online.

Winterliches Home-Menü-Design

Das jüngste Home-Menü-Design zeigt Pokémon in einer Winterlandschaft, dazu wird Musik aus Jubelstadt gespielt.

Bild


3DS XL-Konsolen werden wahrscheinlich eingestellt

Mehrere Spieleportale berichteten in den letzten Tagen, dass die 3DS XL - Konsolen in Europa eingestellt werden. Ursprüngliche Quelle ist ein Beitrag im populären Videospiele-Forum ResetEra. Der Autor beruft sich dabei auf eine Händler-Produktliste von Nintendo, die er erhalten habe. Somit würde man nur mehr Restexemplare kaufen können. Ersatz dürften die Modelle 2DS, New 2DS XL, und langfristig die Switch sein. Die Verkaufszahlen der vergangenen Jahre zeigen, dass die 2DS - Konsolen in Europa sehr beliebt waren. Der New Nintendo 3DS (ohne XL) wurde bereits in den vergangenen Monaten eingestellt. Eine offizielle Bekanntgabe oder Stellungnahme von Nintendo gibt es bisher nicht.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste