Sammelkarten: Pokemon X und Y ...

#1001582 von Mister Stolloss
19.09.2013, 20:39


Am 8. und 9. November erscheinen Themendecks zu Pokémon X und Y in Japan, Nordamerika, Frankreich und wohl auch im deutschsprachigen Raum in Europa.
In Nordamerika erscheinen am 8 November die Themendecks von Pokémon X und Y sowie die Sammelkarten Erweiterung "Legendary Treasures". Dabei wurde heute bekannt gegeben, dass der neue Fee Typ sowohl durch eine Energie-Karte als auch durch Pokémon vorzufinden sein wird. Man darf also davon ausgehen, dass diese Themendecks Karten beinhalten, die erst mit der ersten Pokémon X und Y Erweiterung, namens XY, am 5. Februar 2014 in Nordamerika erscheinen.


In Frankreich wurde währenddessen bekannt gegeben, dass im November das französische Pendant der Erweiterung "Plasma Blast" erscheinen wird. Das ist auch nicht weiter überraschend, weil in Europa die Sammelkarten Erweiterungen immer eine Serie hinter der nordamerikanischen released werden. Was aber jetzt überraschender ist, ist dass die handelsüblichen Themendecks zu Explosion Plasma nicht erscheinen werden! An dieser Stelle erscheinen nämlich auch Starterthemendecks mit Froxy, Fynx und Igamaro. Diese Starter-Themendecks werden also fast zeitgleich in Japan, Nordamerika und Frankreich veröffentlicht. In Frankreich erscheinen sie nämlich am 9. November und in Japan am 8.11.
Die Nachricht aus Frankreich ist insofern interessant, dass Frankreich in der Regel dieselben Erweiterungen und Themendecks herausbringt wie der deutschsprachige Raum. Man kann also davon ausgehen, dass auch bei uns im November die Sammelkarten Erweiterung Plasma Blast ohne die üblichen Themendecks, aber mit den Pokémon X und Y Themendecks erscheinen wird.

Bild

Zurück zu Nordamerika, dort gibt es nämlich auch bei den Erweiterungen der 6. Generation in jedem Booster Pack und Themendeck ein Code für das Online-TCG. Außerdem ist jetzt die englische Fee-Energiekarte bekannt.
Des Weiteren gibt es neben den normalen Starterdecks auch ein Deluxe Set für die Kalos-Starter. Neben den 60 Karten für das Themendeck gibt es auch noch ein aktueller Booster aus einer Schwarz/Weiß Erweiterung, wahrscheinlich "Plasma Blast" oder "Legendary Treasures".

--------

Jetzt stellt sich also die Frage, was nach Explosion Plasma in Frankreich erscheinen wird?
  • Die Erweiterung Legendary Treasures aus Nordamerika mit den Themendecks zu Plasma Blast? In Nordamerika erscheinen ja bekanntlich die :x: :y: Themendecks anstelle von Themendecks zum Set der Legendary Collection.
  • Oder aber fällt die Erweiterung Legendary Treasures komplett weg und Frankreich bzw. Europa schließt mit Nordamerika auf und ab der ersten Erweiterung im Februar 2014 erscheinen die Erweiterung in Nordamerika und Europa zeitgleich!
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelkarten: Pokemon X un...

#1001599 von Chandelure
19.09.2013, 21:15
Erstmal Respekt für die super News!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Europa mit dem US-Raum aufschließt, denn eine endliche Gleichschaltung würde bedeuten, dass Europa das aktuelle Metagame zusammen mit (Nord)Amerika aufstellt und nicht wie in vergangener Zeit Europa hinterherhinkt und der Hype des deutschen Sets (zumindest bei Spielern) definitiv ausbleibt, da man IMMER das neueste Set spielen möchte, vorallem wenn man sich den Worlds-Invite als Ziel gesetzt hat.

Außerdem finde ich es eine tolle Sache, die XY-Starterdecks noch 2013 rauszuhauen und endlich mal den Spielern und Sammlern die Türe zu öffnen, auf was man sich da freuen kann/darf, vorallem die neuen "Fairy-Type" Pokemon. Sehr spannend ;)

Ich bin mal gespannt, wann und ob die aktuellen Top-Decks (Genesect/Virizion, Darkrai/Garbodor, Keldeo/Blastoise, Thundurus/Deoxys/Kyurem) endlich "gestürzt" werden ^^

MFG, Ello.
-0
+1

Re: Sammelkarten: Pokemon X un...

#1001624 von Mister Stolloss
20.09.2013, 10:48
Eigentlich habe ich ja sogar noch eine Spekulation vergessen:
In Frankreich könnte auch das Set Legendary Treasures ohne jeweilige Themendecks erscheinen. Allerdings halte ich diese Möglichkeit eher für unwahrscheinlich. ^^

Bei einer nordamerikanisch-europäischen Synchronisation wären wir Europäer übrigens die größten Gewinner. Wir schließen ja nicht nur zu Nordamerika auf, sondern auch zu den japanischen Releases und hängen denen nur noch 2 Monate (vorher 6 - 7 Monate) hinterher!

Edit: Die erste nordamerikanische Erweiterung zu :x: :y: wird übrigens ganz banal XY heißen.
-0
+0

Re: Sammelkarten: Pokemon X un...

#1002823 von Mister Stolloss
26.09.2013, 15:14
Bild

In Italien wurde nun auch das Erscheinungsdatum von Plasma Blast bekannt gegeben: 9. Oktober 2013. So vermeldet es zumindest eine italienische Seite, wobei sich das Datum auch noch auf den 9 November ändern kann (an welchem die Erweiterung in Frankreich erscheint).
Da die italienische Erweiterung Esplosione Plasma und die französische Explosion Plasma heißen, kann man wohl in Deutschland von Plasma Explosion als Name ausgehen.

Quelle, danke an celebi3335: Pokemon Millenium
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste