PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205786 von Mister Stolloss
31.07.2015, 23:23
Bild

Am 13. August um 2:00 Uhr startet die Anmeldung zum Pikachu Cup im PGL. Das Turnier wird auf ORAS ausgetragen und beinhaltet folgende Regeln:
  • Doppelkampf auf Level 50.
  • Mindestens 3 Kämpfe müssen bestritten werden.
  • Nur Elektro-Pokémon sind erlaubt.
  • Zapdos, Raikou, Arceus, Voltolos und Zekrom sind nicht zugelassen.
  • Pokémon aus älteren Spielen, die mit dem PokéMover übertragen wurden, sind zugelassen.
  • 50.000 Leute sind vorerst zugelassen, an der Obergrenze kann aber auch noch geschraubt werden.


Das besondere an diesem Turnier wird jedoch die Belohnung sein. Schafft Pikachu es unter die Top 3 der am meisten eingesetzten Pokémon, erhalten alle qualifizierten Teilnehmer ein spezielles Pikachu Event! Landet Pikachu zwischen Platz 4 und Platz 12 der am meisten eingesetzten Pokémon, gibt es einen Bild Kugelblitz als Belohnung. Wenn Pikachu es nicht unter die Top 12 schafft, dann gibt es die üblichen 1000 PokéMeilen als Belohnung.
:!: Das Cosplay-Pikachu zählt nicht zu den benötigten Pikachus für das Event. Setzt also bitte ein anderes ins Team. :!:

Edit: Das Pikachu hat es geschafft, weiteres dazu hier und hier.

Quelle: Pokémon, PGL
Danke an Donnerstern für das Design.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205788 von Flax
31.07.2015, 23:33
Witzige Idee, aber eine besondere Vielfalt bietet das nicht. :D

In jedem Team wird Rotom sein und wahrscheinlich wird sich in den meisten Teams noch Zapplarang und Emolga finden, um Boden-Immunität zu haben, gewiss auch Luftballons und Schukebeeren. Wahlschal-Elevoltek mit Erdbeben und Steinhagel? Dann noch eins der Mega-Pokémon und wenn alle ganz nett mitarbeiten noch das obligatorische Pikachu.

Ich denke, ich werde mich anmelden und ein paar Matches bestreiten, aber nicht mit dem Ziel gut abzuschneiden, sondern um die Belohnung zu erhalten und mal reinzuschnuppern, ob sich irgendjemand eine besondere Taktik ausgedacht hat. Pikachu werde ich auch mal reintun und hoffe die meisten anderen auch.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205790 von Mister Stolloss
31.07.2015, 23:38
Ich hoffe sehr stark, dass jeder Pikachu im Team hat, schließlich ist die Rede von einem "besonderen" Pikachu Event, das wird also schon was heißen, wenn man da an Surfer-Pikachus und dergleichen zurückdenkt. ^^
Zapplarang und Rotom werden Pikachu aber ernsthafte Konkurrenz machen, mal sehen was am Ende für uns rausspringt. Eventuell trete ich sogar mit irgendeinem Funteam an ohne populäre Pokémon aber mit Pikachu um mir das Event abzustauben.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205791 von ZeroPointLibra
31.07.2015, 23:42
Wenn es einem nur um das Event geht und man keinen tollen Platz erreichen will wäre es vielleicht sogar gar nicht so schlecht, neben dem Pikachu drei eher kampfuntaugliche Pokémon reinzunehmen, irgendwas unterentwickeltes wie Voltoball, Elekid, etc.

Edit: MS war schneller ^^"
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205792 von Bastispielt
31.07.2015, 23:43
Na dann züchte ich mir morgen ein perfektes Pikachu und mache es schon BR (battle ready).
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205795 von Serhat2095
01.08.2015, 00:16
Darf man mit einem Surfer-Pikachu anstreten?
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205798 von AzumarillFTWrofl
01.08.2015, 00:33
Höhö, ich melde mich an und nehme absichtlich kein Pikachu mit, trololo :D

Nee Spaß, natürlich alle ein Pikachu mitnehmen! Besonderes Event-Pikachu klingt super :)
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205799 von DMNC
01.08.2015, 00:39
Finde die 1000 Meilen am sinnvollsten...
Werden aber eh alle ein Pikachu dabei haben xD
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205800 von Serhat2095
01.08.2015, 00:50
Ich seh schon wie die Kraftreserve Boden gespammt wird
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205810 von HP Ice
01.08.2015, 08:38
Gut, dass ich ein BR Flunschlik habe. ^^

E: reicht es aus, wenn man sich nur anmeldet,
um Preise zu erhalten? Oder muss man mindestens
einen Kampf hinter sich gebracht haben?
Zuletzt geändert von HP Ice am 01.08.2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205811 von Seraphi
01.08.2015, 08:55
Hui, grade wurde noch bekannt gegeben, dass das Pikachu (wenn es denn unter die Top 3 kommen sollte) wohl die Attacke Notsituation beherrschen soll, die es sonst nicht lernen kann. Damit wäre es natürlich schon interessant als Event, wenn es kein "normales" Pikachu ist. Bestimmt formieren sich in den Foren schon Gruppen, die sich kollektiv anmelden und alle ihre Pikachus ins Rennen schicken :lol:
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205813 von Mister Stolloss
01.08.2015, 09:21
Jump-Jupiter hat geschrieben:Gut, dass ich ein BR Flunschlik habe. ^^

E: reicht es aus, wenn man sich nur anmeldet,
um Preise zu erhalten? Oder muss man mindestens
einen Kampf hinter sich gebracht haben?

Soweit ich weiß, muss man mindestens einen Kampf hinter sich bringen. Bei anderen Events wie dem Amarino musste man sogar drei Kämpfe bestritten haben.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205816 von Serhat2095
01.08.2015, 10:09
Dann könnte man ja das Pikachu mit Ausdauer, Notsituation und Ruckzuckhieb spielen. Ein Grund mehr um Pikachu mitzunehmen^^

Edit: Ausdauer ist ne ZA. Wird wohl doch nix :tja:
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205820 von Shiny_Evoli_
01.08.2015, 11:06
Ok, fast jeder wird Pikachu wegen Kugelblitz oder dem Event-Pikachu drinnenhaben wollen das ist relativ sicher, Flunschlik, Rotom oder Zapplarang werden wahrscheinlich auch in der Liste mit den meistbenutzten Pokemon sein aber da es nur 40 Elektro Pokemon gibt und es auch paar Basis gibt wird man meist nur auf die besten treffen und kann fast keine wirkliche Strategie haben außer sowas wie Regenteams spielen, sonst fällt mir jedenfalls auf die schnelle nichts ein :(
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205826 von Serhat2095
01.08.2015, 11:14
Ich denke wir sollten versuchen möglichst Anti-Meta zu spielen. Die Pokemon sind wie schon erwähnte stark begrenzt und wenn man da mit nem ungewöhnlichen Set kommt hat man schon mal einen Vorteil
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205830 von Vegeta1005
01.08.2015, 12:00
Das ist mal wieder was schönes, ich mag Monotype-turniere. Denke ich werde mich dran beteiligen. Bin zwar mehr der Wasser- oder Flug-Vernatiker, aber gerade Elektro kann vielleicht auch mal spannend sein. Ich denke ich werde mir noch ein Evevoltek dafür züchten, da ich mir mit diesem wohl recht gut was reißen kann. Ansonsten weis ich jetzt schon, dass ich ein Rotom und Flunkschlik mitnehmen werde. Über den Rest mache ich mir noch Gedanken, in Betracht ziehe ich noch Voltula und/oder Zebritz oder auch ein normales Voltenso, da dieses einige Dinge mit einem Blitzfänger einstecken kann, dazu vllt ein Ballon o. ä..
Ein Pikachu werde ich aber garantiert nicht mitnehmen, da ich an ihm einfach nichts finde, was mich anlacht.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205831 von Mega Sumpex +_+
01.08.2015, 12:10
Ich denke mal ich werde auch mitmachen :D nur deshalb habe ich mich jetzt wieder registriert.
Ich fänds spannend ob tatsächlich jemand eine brauchbare Strategie zusammen bekommt. Ist doch umso lustiger, wenns kompliziert wird :)
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205833 von Mister Stolloss
01.08.2015, 12:26
Auch wenn es klar sein sollte - man spielt btw nur mit 4 Pokémon, kann aber 6 Pokémon in der Kampfbox ablegen. Ein Platz für Pikachu sollte also drin sein zumal man ja keinen Preis für die Platzierung gewinnt, sondern eben für die Teilnahme.
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205857 von Hydro
01.08.2015, 13:52
Coole Sache mit dem Pikachu. Wäre eines schöne Gelegenheit um ein cosplay Pikachu zu resetten. Bin aber mal gespannt, was man so antreffen wird :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205865 von Shiny_Evoli_
01.08.2015, 14:32
Hydro hat geschrieben:Coole Sache mit dem Pikachu. Wäre eines schöne Gelegenheit um ein cosplay Pikachu zu resetten. Bin aber mal gespannt, was man so antreffen wird :)

Ich hatte auch vor das Cosplay Pikachu zu verwenden aber erlich gesagt glaube ich das es viele vorhaben :)
DEr rest wird höchst wahrscheinlich aus meinem gen 4 und 5 zeugs bestehen mal schauen, inzwischen habe ich aber auch eine Idee für mein Team :lol:
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205894 von Her0
01.08.2015, 16:57
Ich habe keine Ahnung von Strategie und so weiter,ich melde mich nur für Pikachu an :D
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205974 von Serhat2095
01.08.2015, 23:51
Die einzige Strategie die ich habe ist 8 EVs auf die Init um andere Mega Ampharos oder Zapplarang zu outspeeden XD
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205982 von DMNC
02.08.2015, 00:24
8 würden immernoch zum speedtie führen.
Die ersten 4 + der 31ste dv auf Init ergeben einen Punkt. Um noch einen zu bekommen müsste man auf Level 50 8 weitere evs verteilen, also gesamt 12^^
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1205984 von Serhat2095
02.08.2015, 00:51
DMNC hat geschrieben:8 würden immernoch zum speedtie führen.
Die ersten 4 + der 31ste dv auf Init ergeben einen Punkt. Um noch einen zu bekommen müsste man auf Level 50 8 weitere evs verteilen, also gesamt 12^^


Okay, das ist gut zu wissen ^_^
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1206241 von Shiny_Evoli_
03.08.2015, 18:56
Das ist gemein dann mache ich mit einem miesen Team mit um einfach die Prämie zu bekommen :down: (hier sóllte ein Smiley mit Streikschilld stehen)
-0
+0

Re: PGL Turnier: Pikachu-Cup

#1206328 von Flax
04.08.2015, 10:26
Du darfst kein Pokémon doppelt einsetzen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste