Viele Pokémon Neuigkeiten aus...

#1223555 von Mister Stolloss
13.11.2015, 00:33
Nintendo Direct vom 12.11.15

Die heutige Nintendo Direct enthielt einiges an kleineren und größeren Pokémon News, angefangen bei drei alten Spielen der Hauptreihe.


Pokémon Rot, Blau und Gelb werden am 27.02.16 für die Virtual Console auf dem 3DS veröffentlicht. Da tauschen nicht mehr durch Linkkabel möglich ist, wurden die Editionen so umprogrammiert, dass man jetzt über die Drahtlosfunktion tauschen kann. In Japan wird sogar Pokémon Grün auf der Virtual Console erscheinen, bei uns aber leider nicht. Außerdem bekommen die Japaner eine "Retail"-Version in der man einen Downloadcode für das Spiel, ein Magnet in Form des Moduls, eine Bedienungsanleitung und eine Karte findet.



Pokémon Picross erscheint im Dezember im eShop für den 3DS. Pokémon Picross ist ein Free2Play Puzzle Spiel mit über 300 Leveln in denen man Pokémon freischalten kann. Es wird wahrscheinlich die Wartezeit bis zum 20. Geburtstag (Ende Februar 2016) von Pokémon überbrücken. Im Spiel kann man sogenannte Pokémon Picroites kaufen, allerdings auch nur begrenzt. Ähnlich wie in Pokémon Rumble World gibt es nämlich einer Obergrenze.



Pokémon Tekken erscheint im Frühjahr 2016 im eShop für die Wii U, ein genaues Release-Datum fehlt aber nach wie vor. Zusätzlich wird eine amiibo-Karte mit dem Schatten-Mewtu veröffentlicht, um mit diesem Pokémon zu spielen. Das könnte bedeuten, dass in Zukunft noch weitere Pokémon (oder Sonderformen) dem Spiel hinzugefügt werden und dass wir noch weitere amiibo-Karten bekommen. Das Schatten-Mewtu wurde vor zwei Wochen enthüllt.



Pokémon Super Mystery Dungeon erscheint am 19.02.16 in Europa. In Japan ist das Spiel ja bereits erschienen und in Nordamerika kommt es nächste Woche raus. Zu PSMD haben wir bereits einige Spielhilfen auf unserer Seite.


Erwähnenswert ist noch das Nintendo Badge Arcade Spiel. Auch das ist ein Free2Play Spiel, welches das Home-Menü im 3DS verschönern kann. In Japan ist es schon länger draußen und beinhaltet auch einige Pokémon. Bei uns erscheint es heute im eShop.

Die gesamte Nintendo Direct kann man sich hier erneut anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=7W7TW9P1brI
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Picross, RBG, Pok...

#1223557 von Elumate
13.11.2015, 01:11
Bin von PSMD sowieso total impressed.
#LetzterBeitrag
-0
+0

Re: Pokémon Picross, RBG, Pok...

#1223559 von kyuremweis97
13.11.2015, 01:17
ich finde es cool das es bald die erste generation noch mal gibt für visual console
-0
+0

Re: Pokémon Picross, RBG, Pok...

#1223560 von Stone Dragon
13.11.2015, 01:34
Das mit RBG ist 'ne nette Sache, mehr aber auch nicht. So sehe ich das jedenfalls, da ich meine Versionen noch habe und die jederzeit auf dem Gameboy zocken kann :D Vorfreude ist also nicht vorhanden. Die ist btw nirgends, da mich die anderen Sachen auch nicht so anspringen, als dass ich mich derbe freuen würde.
Ich finde aber das Puzzlespiel interessant. Die letzten free to play games von Pokémon waren allesamt lustig und haben Spaß gemacht, da wird dies hier wohl auch so sein. Und so ein nettes Spiel für nebenbei schadet nie.
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223565 von lTheNightmarel
13.11.2015, 07:12
Also ich finde das mit den Spielen der ersten Generation cool und PSMD kommt an meinem Geburtstag :D also ich freue mich :)
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223566 von kyuremweis97
13.11.2015, 07:26
the nightmarel das ist ja dann das perfekte geburtstagsgeschenk oder
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223567 von lTheNightmarel
13.11.2015, 07:34
Ja, irgendwie schon ^^ werde wie bei jedem Release eines Pokemonspiels nach der Schule in die Stadt gehen denke ich :)

Und durch die Gen 1 Spiele kann ich dann auch endlich bequem die erste Gen nachholen^^ (auch wenn ich gerne Grün hätte... Bisasam FTW!)

@offtopic: kannst du bitte entweder beide ,,l"s da lassen oder weg lassen ;D also entweder TheNightmare oder lTheNightmarel (oder einfach Leon) ^^
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223568 von kyuremweis97
13.11.2015, 07:47
okay kein problem mach ich
aber zum thema ich finde es auch cool das es jetzt im dezember noch ein free to play titel von pokemon gibt
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223569 von metangfan
13.11.2015, 07:48
Die erste generation?!Für die 3ds Reihe?! :D Ich muss dann aufjedenfall gelb spielen!!!!Und Blau!
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223570 von Arisa
13.11.2015, 09:02
Die Grafik mit dem Kabel. xD Habe mir als Kind immer vorgestellt, wie die Pokémon wirklich durchs Kabel gehen, um in das andere Spiel zu gelangen. xD
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223571 von Romi182
13.11.2015, 09:08
ohhhh mein Gott, Endlich!. wie lange habe ich drauf gewartet. Endlich kommt die Gen 1 in die Virtual Konsole<3. Danke das hat meinen Tag versüßt :D

Zur Tauschfunktion: Schade, dass man nicht einfach mit einem DS zu sich selbst tauschen kann :(.. bin gespannt ob das nur lokal geht, oder auch via Internet.
Meint Ihr, dass die Bugs immer noch vorhanden sind:D? ich meine Nintendo wird nicht viel ändern.. aber wenn die schon so schlau sind und die Tauschfunktion ändern^^
Mit der Grünen ist schade.. war aber klar :( müsste ja noch übersetzt werden usw..
Bin auf den Preis gespannt:)

Naja bei dem Picross bin ich mal gespannt. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall.

Tekken wird sicher auch geholt.. wobei ich befürchte, dass da wieder kostenpflichtige Downloads kommen :(

Und ja Super Mystery Dungeon hatte ich auch bei dem Datum ungefähr auf dem Schirm. Freue mich über die ganzen tollen News :)))

Und Leon kann sich da ja ganz besonders freuen *g*
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223578 von Glurak1022
13.11.2015, 12:37
Also verstehe ich das richtig, man kann die Spiele im eShop für den 3DS laden und spielen, aber mit der Grafik von damals?
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223580 von Ztex
13.11.2015, 12:43
War ja garnicht so sinnlos diese Direct :D

Ich habs so gefeiert als ich gesehen habe das Rot, Blau und Gelb für Virtual Console rauskommt, werden alle 3 natürlich geholt. NOSTALGIE INC!. Ich hoffe das die ganzen Glitches die es gibt auch noch vorhanden sind. Mein Favorit : POKEMON GELB

Was ich von Pokemon Picross bislang halten soll weiß ich noch nicht. :tja:

Zu Pokemon Tekken kann ich nur sagen MUST HAVE auch wenn ich keine WII U zu Hause hab was ich also schleunigst ändern muss.

Bei Pokemon Mystery Dungeon bin ich in nem Zwiespalt. Einerseits muss ich es spielen da es zu Mystery Dungeon gehört, auf der anderen Seite aber fand ich das letzte Mystery Dungeon schon nicht sehr gut. Schaun wir mal was die Zeit bringt.

@Glurak1022 Genau
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223586 von Romi182
13.11.2015, 14:12
Glurak1022 hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, man kann die Spiele im eShop für den 3DS laden und spielen, aber mit der Grafik von damals?


ja, das sind ja die Spiele von damals nur "umprogramiert" auf den 3ds^^. Die Grafik ist ja das beste an der Sache :D
Ztex hat geschrieben:Ich habs so gefeiert als ich gesehen habe das Rot, Blau und Gelb für Virtual Console rauskommt, werden alle 3 natürlich geholt. NOSTALGIE INC!. Ich hoffe das die ganzen Glitches die es gibt auch noch vorhanden sind. Mein Favorit : POKEMON GELB
Seh ich genau so^^ nach dem motto shut up and take my money :D. Die kosten aber sicher wieder 4,99 das Stück.. Hoffe es gibt da nen Paketpreis xD. Wenn nicht, werde ich es trotzdem kaufen. Hahah. Wundert mich eh, dass es nicht eher kam! Nintendo muss doch wissen, dass dieses viel Geld bringt. Ich hoffe auch, da die Bugs noch drin sind!

-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223593 von pokemonfragen
13.11.2015, 14:44
Ich kaufe mir direkt Rot,Blau und Gelb. Ich hoffe derew trick geht noch ,das würde heißen 3Mews :)
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223595 von gasi
13.11.2015, 15:04
Mister Stolloss hat geschrieben:In Japan wird sogar Pokémon Grün auf der Virtual Console erscheinen, bei uns aber leider nicht.
Nicht nur das, in Japan bringt man sogar ne Art Retail-Version raus (Bild). Darin werden dann ne Karte von der Region, ein Handbuch, der Download-Code und ein Magnet in Modulform dabei sein.

Coole Sache auf jeden Fall, werd mir dann zumindest eine Version herunterladen.
-0
+0

Re: Viele Pokémon Neuigkeiten...

#1223613 von Alexander 16
13.11.2015, 17:55
Wow, genial, ich hab schon lange drauf gewartet, dass Rot, Blau und Gelb endlich für die 3DS Virtual Console erscheinen und mich schon gefragt, wo es hängt.^^ War sogar eine Idee von mir, was zum 20. Jubiläum in Sachen Pokemon kommen könnte und jetzt hat es sich sogar bestätigt.^^ Ich finds auch genial, dass die Spiele untereinander kompatibel sind.^^
Wär auch so schon geil gewesen, wenn sie auch keine Tauschfunktion mehr hätten, wo sie immerhin schon erscheinen, aber dass extra der Aufwand gemacht wurde, die Linkkabel-Verbindung in eine Drahtlos-Verbindung umzumodeln, ist erst recht spitze! =D
Werden natürlich alle 3 gedownloadet, ist doch klar.^^

Und, dass endlich das Erscheinungsdatum von Super Mystery Dungeon bekannt ist, ist auch ne feine Sache.^^

Der Rest von den Ankündigungen aus der Direct ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. xD
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste