Neue Informationen zu Pokémon...

#1229529 von Seraphi
27.12.2015, 23:27
Neue Informationen zu Pokémon GO veröffentlicht

Bild


In einem Interview haben sich John Hanke und Mike Quigley von Niantic zum Spiel Pokémon Go geäußert und dabei einige neue Informationen verraten. Die wichtigsten Aspekte findet ihr in der folgenden Übersicht.

  • Der Spiele-Entwickler Niantic hat von Google, Nintendo und The Pokémon Company eine Unterstützung in Höhe von 30 Millionen Dollar für die Entwicklung von Pokémon GO erhalten.
  • Pokémon Go wird so konzipiert sein, dass man es von überall aus spielen können wird, egal ob man sich in einer Großstadt oder einem kleineren Dorf befindet. Damit will man sicherstellen, dass auch wirklich alle interessierten Zielgruppen das Spiel spielen können, unabhängig von der Lage oder Größe ihres Wohnortes.
  • Es wird, genau wie in den Videospielen, Pokémon-Arenen geben! Allerdings werden diese eher seltener zu finden sein, sodass man es unbedingt ausnutzen sollte, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
  • Pokémon sollen schon ab dem Moment, wenn man die eigenen vier Wände verlässt, sichtbar sein. Demnach soll man bereits innerhalb von 5 Minuten einem wilden Pokémon begegnen können, auch wenn diese Pokémon unter Umständen keine besonders seltenen Pokémon sein werden. Es soll also in der unmittelbaren Umgebung jedes Spielers eine Pokémon-Population geben.
  • Verschiedene Pokémon werden in verschiedenen Teilen der Welt anzutreffen sein. Wasser-Pokémon wird man demnach besonders häufig in Regionen mit viel Wasser antreffen, während legendäre Pokémon nur vereinzelt an wenigen Orten auftauchen werden.
  • Um alle Pokémon sammeln zu können, wird man mit anderen Spielern tauschen müssen, sofern man nicht die ganze Welt auf der Suche nach Pokémon bereisen will.
  • Das Zubehör Pokémon GO Plus wird vibrieren, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befindet. Durch das Drücken einer bestimmten Tastenreihenfolge kann das Pokémon direkt gefangen und später in der App betrachtet werden.
  • Es wird die Möglichkeit von Live Events bestehen, beispielsweise durch die Kooperation von Niantic mit verschiedenen Firmen.
  • Es wird eine Team-Funktion geben, durch die man sich mit anderen Trainern verbünden und so gemeinsam gegen andere Teams antreten kann. Wie genau diese Mechanik funktionieren soll, wurde im Interview allerdings nicht näher erläutert.

Was haltet ihr von diesen neuen Informationen? Seid ihr schon gespannt auf Pokémon GO?


Quelle:
Pokebeach vom 20. Dezember 2015
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229543 von Yuria
28.12.2015, 01:30
Team-Funktion klingt schon mal interessant.
Bin gespannt ob man bestehende Teams von der Firma gegründet (wie bei Ingress 2 Fraktionen) oder eigene Erstellten beitreten kann. :)

Was mich eher skeptisch macht, ist, wie das Tauschsystem aussieht. Wie bei GTS, sprich über Online? Oder nicht?

Dann das Levelsystem interessiert mich auch. Wilde Pokemon besiegen = EXP?
Geld nach dem Kampf vorhanden oder eher Echtgeld für Pokebälle?

Ich lass mich mal überraschen. ^_^
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229555 von The ShinyMan
28.12.2015, 09:32
Ich freue mich schon auf Pokémon GO :D
Das ist einfach so episch,in der Realität pokemon zu fangen usw
Aufjedenfall geile Idee :D
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229558 von Aszalem
28.12.2015, 09:46
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen sollte, oder nicht :lol:
Kommt in unserer Gegend wohl weniger gut an, wenn man panisch ein Mewtu jagd - mitten in einer Großstadt :tja:

Aber angesehen wird das auf jeden Fall :P
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229563 von Romi182
28.12.2015, 10:06
Cooole sache :)

Leider schade das man wirklich die Welt bereisen müsste oder eben tauschen muss um alle zu bekommen.

Aber sonst freue ich mich tierisch. Bin gespannt on die app auch private Räume erkennt. Mein Nachbar wird es sicher nicht toll finden wenn ich da ein Pokemon fangen will xD
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229566 von 98765gui
28.12.2015, 10:11
Also ich finde das eher doof, dass man bestimmte Pokemon nur in bestimmten Regionen findet. Wenn man dann nur "schlechte" Pokis in seinem Umkreis hat, will doch dann kein anderer einem ein seltenes Legendäres Pokemon geben... aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieses Problem gehändelt wird und freue mich trotzdem auf das Spiel! :D
Btw frage ich mich, wo denn dann Flug Pokis auftauchen?! Im Flugzeug oder wo? XD

Pokemon Arenen sind ja dann auch mal der Hammer!

Aber funktioniert das Spiel mit oder ohne Internet? Weil das Spiel dürfte dann ja etwas viel Datenvolumen ziehen :tja:
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229593 von Serhat2095
28.12.2015, 11:51
Ja das mit dem Internet ist auch meine Sorge. Neben dem Datenvolumen würde das auch wahnsinnig viel Akku ziehen. >.<
Aber dass die Pokemon am verschiedenen Orten verteilt sind ist doch super. Dann darf man richtig krass um die Welt tauschen. Wenn mal ein Meteorit herab stürzt laufen bestimmt alle mit ihrem Handy da hin in der Hoffnung Deoxys zu fangen :lol:
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229602 von Mister Stolloss
28.12.2015, 12:57
Das mit dem Datenvolumen könnte sich in Grenzen halten, wenn man dieses Armband als Zubehör kauft. Das vibriert ja, wenn ein Pokémon in der Nähe ist, so dass man im Grunde nur dann kurz mal Go spielt und das wars dann aber wieder. Zum tauschen/kämpfen trifft man sich ja eher mit seinem Gegenüber, so dass man auch nur dann die App einschaltet.
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229626 von Goldix3
28.12.2015, 15:41
Neben Datenvolumen und Akku hab ich noch eine andere Sorge.. Mein Handy ist recht alt und schon ganz schön kaputt und irgendwann im laufe des nächsten/übernächsten Jahres würde ich mir ein neues holen. Gibt es schon Informationen darüber ob man den Spielstand mitnehmen kann?
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1229946 von Serhat2095
30.12.2015, 19:41
Hmm, ich könnte mir vorstellen dass man sich einen Account machen muss. Wäre zumindst sinnvoll.
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1230117 von Cyber_Trevenant
01.01.2016, 05:59
Aszalem hat geschrieben:Kommt in unserer Gegend wohl weniger gut an, wenn man panisch ein Mewtu jagd - mitten in einer Großstadt :tja:

Das fällt in einer Großstadt gar nicht auf^^
(Ich will ein Team aus meinen Lieblingspokémon)
-0
+0

Re: Neue Informationen zu Pok...

#1230173 von Mister Gewaldro
01.01.2016, 16:12
Fröhliches neues Jahr auch noch von mir :tja: . Habe jetzt in letzter Zeit kaum noch Zeit gefunden hier online zu sein. Aber das nur mal so nebenbei.

Zu den News. Also ich freue mich wirklich ungeduldig auf das Spiel. Ich hoffe auch, dass man das auch offline spielen kann. Vielleicht einfach so Sachen wie Pokemon trainieren oder sowas. Das mit der Arena ist ne feine Sache, aber heisst dass, man kann nur 8 Arenen finden und bekommt man nur so viele Orden oder wie wird das so laufen? Also diese News bringt mehr Fragen auf, als vorhandene zu beantworten. Egal ich hoffe ich kann es bald spielen. :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste