Welche sind deine Favoriten der statuswertreduzierenden Statusattacken?

7
23%
0
N/A
2
7%
1
3%
0
N/A
2
7%
0
N/A
1
3%
0
N/A
0
N/A
0
N/A
6
20%
1
3%
0
N/A
0
N/A
5
17%
0
N/A
0
N/A
1
3%
0
N/A
1
3%
0
N/A
2
7%
0
N/A
0
N/A
1
3%

Umfrage KW21: Statuswert-reduz...

#1323002 von Shiny Raito
18.05.2020, 10:23
Weiter geht es in dieser Woche mit den Attacken und nachdem es die letzten 2 Wochen jeweils um die Statuserhöhungen ging, dreht sich die Umfrage dieser Woche um das Gegenteil von KW19 und zwar den statusreduzierenden Attacken. Den Anfang dabei machen wieder die Statusattacken, die dies hervorrufen.

Dyna-Attacken, sowie die Attacken Königsschild, Abblocker und Klebenetz wurden nicht mit in die Umfrage aufgenommen, da es sich dadurch um sekundäre Bonuseffekte oder spezielle Bedingungen für den Eintritt der Statusveränderung handelt. Diese Attacken wären eher in andere Bereiche einzuordnen.

Aufgrund der Menge an Attacken sind wieder 3 Optionen möglich.

Vielen Dank fürs Mitmachen und einen guten Start in die Woche
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Umfrage KW21: Statuswert-r...

#1323004 von TTJonas19
18.05.2020, 14:58
Muss hier für die Trugträne gehen. In meiner ersten Draftliga hab ich Trugträne auf Blitza gespielt und konnte damit das gegnerische Parfinesse brechen. Schöne Erinnerung :)
-0
+0

Re: Umfrage KW21: Statuswert-r...

#1323006 von Shiny Raito
18.05.2020, 16:21
Für mich sind es die Statusattacken mit Bonuseffekten, die neben der einfachen Verminderung noch etwas anderes machen. Daher gingen meine Stimmen an Abgangstirade, Giftfaden und Kraftabsorber.

Abgangstirade: Ist einfach eine extrem gute Attacke, die Werte reduziert und gleichzeitig Momentum generiert. Auf einigen Pokémon ist es eine nützlichere Attacke als Kehrtwende. Dass nun mehr Pokémon die Attacke können, ist schon wirklich sehr nice wenn auch Fuegro den Push nicht gebraucht hätte...

Giftfaden: Wie bei Jonas ist es bei mir eine Draftliga, die die Attacke beliebter gemacht hat. Davor wusste ich ehrlich gesagt nicht mal, dass es sie gibt und dachte erst in der Auflistung der Attacken es wäre Fadenschuss. Auf meinem Signatur-Pokémon Webarak in der LC-Liga war es aber eine nützliche Attacke und auch wenn man der Attacke ruhig toxische Vergiftung hätte geben können, damit sie nochmal besonderer wird, finde ich sie trotzdem ganz nice.

Kraftabsorber: Ist für mich eine der besten Attacken des Spieles. Angriff heruntersetzen und dazu noch heilen, das mag jedes Pokémon gern und gerade auf defensiven Pokémon ist das sehr stark. Ebenso wie Abgangstirade haben nun ein paar Pokémon mehr Zugang zu der starken Attacke, was ich teils gut und teils nicht gut finde. Die Attacke ist halt auch schnell mal zu gut, wenn das falsche Pokémon gegen das falsche kämpft.


Daneben gefällt mir Octoklammer noch sehr gut, weil es eine interessante und starke Attacke ist. Leider ist sie auf Kaocto nur irgendwie vergeudet, auf bestimmten Pokémon aber definitiv auch schnell broken.
-0
+0

Re: Umfrage KW21: Statuswert-r...

#1323015 von dr doctor
20.05.2020, 12:53
Auf jeden Fall Attacken die einen Wert um 2 Stufen senken können mit einem Einsatz.
Im Aktuellen VGC Format greife ich sehr gerne auf Elfun mit Strolch zurück, da es Charme und Trugträne mit Priorität einsetzten kann.

Meine Stimmen gehen daher an diese beiden Attacken :)
-0
+0

Re: Umfrage KW21: Statuswert-r...

#1323050 von KleinKokuna
24.05.2020, 12:48
Diese Art von Attacken benutze ich ehrlich gesagt sehr selten bis nie - einfach, weil ich sie nicht so auf dem Schirm habe :'D. Allerdings weiß ich inzwischen, dass der Kraftabsorber unfassbar mächtig sein kann. (Besonders, wenn man in einem Kampf gegen ein Lamellux damit genervt und schließlich vernichtet wurde, weil es sich immer hochheilt und du immer weniger Schaden machst o-o;.)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste