Sammelkarten: XY Trainer Tour ...

#1061675 von Mister Stolloss
28.02.2014, 20:13
Bild

Wo findet diese Tour statt?

Für Anfänger im Sammelkartenspiel dürfte diese Meldung ziemlich interessant sein. Nämlich organisiert Amigo eine Tour durch Deutschland und Österreich von Mitte März bis Mitte April. Es gibt zehn verschiedene teilnehmende Händler in Deutschland und ein Laden in Österreich (detailierte Informationen unten im Link):
  • 15.03: Berlin - Der andere Spieleladen
  • 15.03: Hamburg - Ollis Spielecenter
  • 15.03: Innsbruck - Gameware Astl
  • 22.03: Dortmund - Auenland
  • 22.03: Wasserburg - InnKaufhaus
  • 29.03: Köln - Outpost-Cologne
  • 29.03: Schwerin - Das Atom
  • 29.03: München - FUNtainment
  • 05.04: Hannover - Fantasy-In
  • 12.04: Düsseldorf - Mage Store
  • 19.04: Ludwigsburg - Fantasy Stronghold


Was bringt mit die Teilnahme?

Wie das immer so bei einer Tour ist, kann man natürlich neue Freunde treffen und kennen lernen, aber es gibt noch mehr. Vor Ort erklärt dir ein Demonstrator alles was du zum Einstieg in das Sammelkartenspiel wissen musst. Detailierte Informationen zu den Mentoren gibt es unten im Link.
Außerdem kannst du 50 alte Karten gegen ein brandneues Trainer Kit mit Feelinara und UHaFnir tauschen! Hier gilt es allerdings zu beachten, dass die Sammelkarten nicht aus einem Pokémon Sammelkartenspiel sein dürfen, sondern aus einem anderen Sammelkartenspiel stammen sollten. Außerdem gilt die Aktion natürlich nur so lange wie der Vorrat reicht. Ich zitiere von der offiziellen Seite die Teilnahmebedingungen für diesen Tausch:
"Solange der Vorrat reicht. Eingetauscht werden nur Karten von Sammelkartenspielen (ein Eintausch von Pokémon Sammelkarten ist nicht möglich)."
Das XY Trainerkit erscheint auch im Handel und zwar am 12. März 2014, zeitgleich mit den Xerneas und Yveltal Tins zu XY01.
Zu guter Letzt gibt es bei jedem Stopp auch noch Pokémon Mangas von Panini zu gewinnen, erst kürzlich ist ja Band 3 erschienen.

Teilnehmer

Wie bei jedem Event gebe ich euch die Möglichkeit, euch über Pokefans zu treffen. Einfach Bescheid sagen, wo ihr teilnehmt und ich nehme euch in die Liste auf. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schreibt es hinzu, damit ich eure Teilnahme kursiv markieren kann.


Quelle und weiterführende Informationen:

-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelkarten: XY Trainer T...

#1061678 von DreamFire
28.02.2014, 20:15
Hört sich sehr interessant an, jedoch habe ich dazu keine Zeit und keine Lust, denn es würde mich
wahrscheinlich schon etwas nerven von der Schweiz nach Deutschland zu fahren, aber sonst, hört sich das
schön an.
-0
+0

Re: Sammelkarten: XY Trainer T...

#1064805 von Yuria
10.03.2014, 16:20
Und weiß einer schon, wie es abläuft?
Einfach ins Laden reingehen, 50 Karten abgeben und Trainerkit nehmen, dann wieder heimgehen?
Oder muss man was anderes machen als nur 50 Karten abgeben?
-0
+0

Re: Sammelkarten: XY Trainer T...

#1066250 von Mister Stolloss
15.03.2014, 00:19
Da morgen erst die ersten Tourstopps sind, weiß es wohl noch keiner. Ich kann mir aber denken, dass man sich eventuell auch ein bisschen was übers Spiel anhören muss/sollte, anstelle den Laden sofort wieder zu verlassen. Aber das hängt wohl auch mit deinem eigenen Gewissen ab, denn theoretisch reicht es dahin zu gehen und alte Sammelkarten (keine Pokémon) gegen ein Trainerkit einzutauschen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste