[Hilfe] Keine Online-Verbindun...

#1321353 von slainezero
07.01.2020, 19:50
Hi!

Ich bin aktuell dabei meinen Pokedex zu vervollständigen, bräuchte aber noch 3 Pokemon aus Schwert. Mein Problem dabei ist jedoch, dass ich mich trotz Nintendo Online Mitgliedschaft nicht mit anderen verbinden kann.


Wenn ich bei Raids von anderen teilnehmen oder mich zum Link Trade mit jemanden verbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler-Code: 2618-0521 (Manchmal auch 2618-0502)
Eine oder mehrere der anderen Konsolen antworte nicht.
Bitter versuche es später erneut.

Die Zaubertausch-Funktion funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich selbst einen Raid starte, kommt gelegentlich eine weitere Person mit dazu. Also scheint die Online Funktion nur begrenzt Probleme zu haben


Die Lösungsvorschläge auf der Nintendo Support Website habe ich bereits alle durchgeführt, ohne jegliche Änderung.
Habe außerdem im Internet etwas davon gelesen, dass ich wohl keine öffentliche Ip-adresse haben könnte, da bei whatsmyip eine andere angezeigt wird wie auf meinem PC.
Wiederum wird beim Online-Management meines Routers wieder eine ganz andere ipv4-Adresse angezeigt als auf meinem PC.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Hilfe] Keine Online-Verbi...

#1321354 von -Reshiram-
07.01.2020, 20:20
Hii,

ich denke da kannst du gar nichts machen. Das liegt nicht an dir, deiner Switch oder deinem Spiel sondern an der "mittelmäßig" scheinenden Umsetzung der Online (Tausch) Funktion.
Die anderen Spieler gehen dann aus dem Raid raus, machen die Switch aus oder gehen in das Home Menü der Konsole. Problematisch ist auch das immer wieder Raids angezeigt werden, wenn du auch "X-Knopf = Sticker suchen" gehst und das Spiel offentsichtlich "alte" Raids anzeigt wo niemand mehr drin ist oder die Teilnahmefrist abgelaufen ist. Schwirig ist auch zu verstehen warum ich den Raid nicht machen kann wenn der Spieler rausgeht der den Raid öffentlich gemacht hat. Also ja weil er wohl der Host des Raids ist, aber warum wird es dann nicht an den nächsten Spieler weitergegeben; andere Spieler können auch eine Host-Migration erfolgreich durchführen.
-0
+0

Re: [Hilfe] Keine Online-Verbi...

#1321357 von slainezero
07.01.2020, 20:34
-Reshiram- hat geschrieben:Hii,

ich denke da kannst du gar nichts machen. Das liegt nicht an dir, deiner Switch oder deinem Spiel sondern an der "mittelmäßig" scheinenden Umsetzung der Online (Tausch) Funktion.
Die anderen Spieler gehen dann aus dem Raid raus, machen die Switch aus oder gehen in das Home Menü der Konsole. Problematisch ist auch das immer wieder Raids angezeigt werden, wenn du auch "X-Knopf = Sticker suchen" gehst und das Spiel offentsichtlich "alte" Raids anzeigt wo niemand mehr drin ist oder die Teilnahmefrist abgelaufen ist. Schwirig ist auch zu verstehen warum ich den Raid nicht machen kann wenn der Spieler rausgeht der den Raid öffentlich gemacht hat. Also ja weil er wohl der Host des Raids ist, aber warum wird es dann nicht an den nächsten Spieler weitergegeben; andere Spieler können auch eine Host-Migration erfolgreich durchführen.


Dann wäre es ja im Prinzip unmöglich für mich den Pokedex zu vervollständigen.
Bräuchte noch Flauschling/Sabbaione und ein Pokemon der Miniras Entwicklungsreihe. Und naja, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Flaushcling mit Whipped Dream tauscht liegt wohl so ziemlich bei 0 :D

Dann brüte ich wohl noch weitere 8k Eier für mein erstes Shiny ;/

Trotzdem Danke, falls das soweit alles stimmt
-0
+0

Re: [Hilfe] Keine Online-Verbi...

#1321363 von Eisseele
07.01.2020, 22:11
Das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Raids die dir angezeigt werden alt sind, da das Spiel die Raids selbst nur alle paar Minuten aktualisiert, die Raids aber immer schnell voll sind.
Ein Trick den du mal versuchen könntest: Einen Linktausch starten, warten das unten das blaue X für aktualisieren angezeigt wird, das tun und sehen ob ein Raid dabei ist den du willst und versuchen schnell einzusteigen. Sonst Tausch abbrechen und wieder einen neuen starten.
Durch das Starten des Tausches werden nämlich die Raids, wenn du dann X drückst, aktualisiert und dann ist die Chance höher in welche zu kommen, die noch nicht voll oder gestartet sind. Aber sonst kann man da wohl nichts tun, außer selbst welche suchen.
-0
+0

Re: [Hilfe] Keine Online-Verbi...

#1321371 von slainezero
08.01.2020, 15:12
Eisseele hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Raids die dir angezeigt werden alt sind, da das Spiel die Raids selbst nur alle paar Minuten aktualisiert, die Raids aber immer schnell voll sind.
Ein Trick den du mal versuchen könntest: Einen Linktausch starten, warten das unten das blaue X für aktualisieren angezeigt wird, das tun und sehen ob ein Raid dabei ist den du willst und versuchen schnell einzusteigen. Sonst Tausch abbrechen und wieder einen neuen starten.
Durch das Starten des Tausches werden nämlich die Raids, wenn du dann X drückst, aktualisiert und dann ist die Chance höher in welche zu kommen, die noch nicht voll oder gestartet sind. Aber sonst kann man da wohl nichts tun, außer selbst welche suchen.


Hab ausprobiert und bekomme trotzdem die Fehlermeldung.
Mein Hauptproblem wären auch nicht unbedingt die Raids, sondern, dass ich nicht tauschen kann und deshalb den Pokedex nicht vervollständigen kann, da mir 2 Pokemon Entwicklungsreihen fehlen :D
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast