Am 08.01.2013 gibt's neue &quo...

#937867 von achtbitmusik
29.12.2012, 19:48



http://www.ntower.de/upload_bilder/pokemon08012013.jpg


Da Japanisch nicht in aller Munde gängig vorhanden ist, lässt sich die Meldung kurzerhand so übersetzen, dass am 08. Januar 2013 die nächste große News zu Pokémon bekanntgegeben wird. Gibt es da eine Beziehung zur erst kürzlich geposteten Weihnachtsnachricht von GameFreak?

Weiterhin ist auch interessant, dass am 06. Januar 2013 Junichi Masuda bei "Pokémon Smash!" anwesend sein wird.

Letztendlich sind dies alles Spekulationen, aber was sich dahinter wirklich befindet, darauf müssen wir wohl warten.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#937921 von Mister Stolloss
30.12.2012, 01:25
Es sieht wohl so aus, als würde uns da am 8. eine offizielle Ankündigung von Gamefreak erwarten, aber Junichi Masuda schon am 6. bei Smash! etwas bekannt gibt, was man übrigens live verfolgen kann. Ich tippe schon auf etwas größeres neues, entweder Remake oder 6. Gen oder etwas ganz anderes neues. Denn Masuda tritt nicht oft bei Smash! auf und wenn er es tut, dann darf man sich freuen ^_^
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#937926 von Chandelure
30.12.2012, 02:12
Ich hoffe nicht,das Nintendo am 6. bzw. 8.1.13 schon eine neue, 6. Generation ankündigt.Das BW(2) Metagame wird im März 2013
2 Jahre alt und ich hoffe,es dauert noch ein paar Jährchen an,bis es von ihren Nachfolgern abgelöst wird.

Das 4.Gen HG/SS Metagame war nach ~1 Jahr schon ad acta gelegt worden.
Nein,sogar noch früher,da (fast) Jeder wie verrückt die im 2010 bereits erschienen,japanischen ROMs zu B/W bis zum Exzess suchten
musste und einige Wifi-Kämpfe schon gab.Einfach nur schade imo.
Klar gab es Platinum 2009,welches das 4.Gen Metagame ein Stück weit revolutioniert hatte damals,dennoch finde ich es dämlich,
so schnell etwas mit anderen Editionen zu überbrücken,wenn man den Spielern mal gönnen würde,relativ lange ein Metagame
spielen zu dürfen.


Bin entweder für eine Spezialedition zu BW(2) mit ein paar Neuerungen zum derzeitig aktuellen Metagame,oder für ein Remake
der Ruby/Sapphire Versionen,was noch toller wäre,da Hoenn meine Lieblingsregion ist und ich einfach die 3.Gen mag 8)

Wenn sie im Januar 2013 erste Informationen geben,wird die kommende Reihe sehr wahrscheinlich erst 2014 in den teilnehmenden Läden erhältlich sein.


MFG Ello.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#937995 von Alexander 16
30.12.2012, 19:21
Also eine Spezialedition zu Schwarz und Weiß 2 halte ich für definitiv ausgeschlossen.
Schwarz und Weiß 2 waren bereits Spezial- bzw. Nachfolge-Editionen zu Schwarz und Weiß. Diese jetzt auch nochmal in eine einheitliche Edition zu wurschteln wäre zuviel des Guten. Mit S/W und S/W 2 ist die Einall-Region jetzt definitiv ausgelutscht. Außerdem, welchem Pokemon sollte man die Spezial-Edition denn noch widmen? Zekrom und Reshiram sind storytechnisch schon in S/W vertreten und Kyurem ist sowohl alleine als auch im Zusammenhang mit Zekrom und Reshiram storytechnisch bereits zu genüge in S/W 2 vertreten. Was soll man storymäßig aus Kyurem oder den anderen beiden noch rausholen? Das würde keinen Sinn ergeben.

Eine 6. Generation halte ich für arg verfrüht, da die 5. Generation noch zu neu und aktuell ist.
Pokemon Conquest gibts bereits, Mystery Dungeon gibts bereits, abgesehen davon stammt dies nicht von GameFreak. Ein Pokemon Ranger 4 kann es auch nicht sein, denn auch dieses stammt nicht von GameFreak. Da GameFreak nur die Haupteditionen produziert und keine "nebensächlichen" Spin-Offs, stehen die Zeichen stark für eine Ankündigung für ein Rubin und Saphir Remake.
Es kann aber auch etwas ganz anderes, neues sein das sich GameFreak einfallen lässt. Lassen wir uns überraschen.

Ich persönlich hoffe stark auf die langersehnte Ankündigung von R/S Remakes.^^
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#938051 von Pokekennerlt
31.12.2012, 00:58
Oh, bitte bitte ein Rubin/Saphir-Remake! Ich habe nämlich diw Originalspiele noch nicht gespielt und die 3.Gen wird immer in hohen Tönen gelobt! Wäre nur ziemlicher Mist wenn es für den 3Ds wäre -.-
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#938053 von DerSpieler
31.12.2012, 01:12
Ich tippe mal auf das Togepi der 6. Generation! (zuletzt war es iirc Mobai - in der 5. hab ich das "Spoiler-Pokemon" irgendwie verpasst). Daneben wird wohl noch eine Art "Stadium/Collosseum/BR" für Gen. 5 angekündigt. Bisher gab es immer einen Ableger für die Heimkonsole, vor dem Generationswechsel oder?
Mit ein paar guten Online-Features oder sogar einer umfangreichen Story (vergleichbar mit einer Hauptedition), ist das aber imo durchaus eine gute Nachricht.

Was bekommt man eigentlich, wenn man richtig geraten hat??^^
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#938058 von Rumo
31.12.2012, 02:36
Update: Laut BulbaNews wird am 6. Januar (auch) Gamefreaks Spieledesigner Shigeki Morimoto in Pokémon Smash zu Gast sein.




Ich persönlich halte ein Remake momentan eher für unwahrscheinlich. Denn nochmal ein weiteres DS-Pokemonspiel wäre inzwischen doch etwas seltsam, ein 3DS-Spiel aber würde sicherlich ein neues Design erhalten (sowie es bislang bei jedem Schritt auf eine neue Handheldgeneration der Fall war) und ein paar neue 3DS-Features enthalten. Dafür aber scheint mir ein Remake denkbar ungeeignet. Denn bei einem Remake hat man kaum Möglichkeiten wirklich neue Elemente einzubringen und wenn die Welt bereits vorgegeben ist, kann man diese auch nicht mehr dem neuen Design der Editionen anpassen. Außerdem fände ich es auch ganz grundsätzlich etwas seltsam ein neues Design anhand eines alten Spiels erstmals zu präsentieren.

Daher rechne ich eher mit einem Spiel für die Wii(U) oder tatsächlich mit einem ersten Teaser für die sechste Generation (wobei ich auf letzteres hoffe, da ich keine Wii besitze :D )
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#938553 von Phoenix
01.01.2013, 23:22
Ist ein WiiU-Spiel nicht auch eher unwahrscheinlich? GF entwickelt doch nur die Hauptspiele und hatte mit Colosseum/XD/Channel/PBR doch auch nichts zu tun, oder?

Ich denke auch, dass - falls überhaupt ein Spiel angekündigt wird, was wiederum sehr wahrscheinlich ist - die 6. Generation angekündigt wird. Die nächsten Hauptspiele müssen einfach für 3DS erscheinen - und ein Remake, das zur 5. Generation gehört, jetzt für 3DS zu veröffentlichen, wäre nicht so passend.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939086 von achtbitmusik
04.01.2013, 15:41
Die offizielle Pokémon-Webseite hat nun eine Meldung rausgebracht, die besagt, dass es am 08. Januar eine wichtige Ankündigung ("important_announce", s. URL) geben wird. Es wird wohl heiß um die Gerüchte - es scheint vermutlich doch etwas "Größeres" als nur eine Event-Verteilung oder Ähnliches zu sein...
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939089 von Alexander 16
04.01.2013, 15:55
Ich tippe wirklich auf ein Remake. Die 6. Generation zuerst rauszubringen und dann das Remake von R/S wäre unsinnig. In die 5. Generation würde ein R/S Remake besser passen. Da wird man in den Editionen der 5. Generation immer wieder ganz offensichtlich auf die Hoenn-Region aufmerksam gemacht und dann würde man die Remakes völlig zusammenhangslos erst eine Generation später rausbringen. Das würde keinen Sinn ergeben. Und wie gesagt, wäre es für eine 6. Generation verflucht zu früh.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939090 von FirstGlumanda
04.01.2013, 15:57
Vielleicht hatt das alles auch nichts mit einer neuen Edi zutun (Bitte kein Zusatz zu S/W 2!), sondern Gamefreak übernimmt irgentetwas, zum Beispiel Ranger und Ranger wird mit den Hauptedis kombiniert! Oder sowas wie Pokemon+LEGO, was es zwar nie geben wird, es wäre aber toll. Oder noch was wie Conquest, Pokemon meets Hello Kitty? XD. Es wurde ja gesagt, die Pokemonwelt solle ein gr0ßes Stück vorangetrieben werden, dass hört sich für mich nicht nach Remake an, auch wenns schön wär, sondern mehr nach etwas komplett neuem! Echte Pokemon (XD)? Hologramm-Pokemon? Oder was ganz anderes? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939125 von Rumo
04.01.2013, 19:00
Alexander 16 hat geschrieben:Ich tippe wirklich auf ein Remake. Die 6. Generation zuerst rauszubringen und dann das Remake von R/S wäre unsinnig. In die 5. Generation würde ein R/S Remake besser passen. Da wird man in den Editionen der 5. Generation immer wieder ganz offensichtlich auf die Hoenn-Region aufmerksam gemacht und dann würde man die Remakes völlig zusammenhangslos erst eine Generation später rausbringen. Das würde keinen Sinn ergeben. Und wie gesagt, wäre es für eine 6. Generation verflucht zu früh.
Aber auf welchem System würde dieses Remake dann erscheinen? Nochmal für den DS (und im SW/S2W2-Stil)? Oder als erste Edition für den 3DS (und dementsprechend in neuem Stil)? Das erschiene mir halt, wie oben angemerkt, beides nicht so besonders wahrscheinlich.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939145 von Alexander 16
04.01.2013, 21:19
Wo liegt das Problem? Es wäre mit Sicherheit keine Kunst, das Remake für den 3DS zu entwickeln, dabei den 3DS richtig auszunutzen und damit trotzdem eine normale Drahtlos-Verbindung zu den Haupt-Editionen der selbigen Generation (S/W und S2/W2) herzustellen, als wären die Remakes auch nur "normale" DS-Editionen. Die Remakes könnten von der revolutionären 3DS-Grafik her damit dann auch gleichzeitig schon mal die eventuelle 6. Generation auf dem 3DS einläuten, denn dann würde man anhand der Umsetzung der Remakes gleich schon mal sehen was man in der 6. Generation auf dem 3DS so alles zu erwarten hat. Also ich sehe in dem Zusammenhang kein wirkliches Problem.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939157 von Rumo
04.01.2013, 22:11
Klar, möglich ist es. Nur scheint es mir einfach unlogisch ein neues Design anhand eines alten Spiels erstmals zu präsentieren. Man hat einfach nicht so viele Möglichkeiten die neuen Dinge richtig in Szene zu setzen (denke nur mal an Einall, dass geradezu auf das neue "3D" ausgelegt ist). Auch denke ich, dass man ein komplett neues Spiel einfach besser als inovativ und neu verkaufen kann.

Edit: Ganz ähnlich sehen das offenbar auch die Twitterer von bulbagarden
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939200 von Phoenix
05.01.2013, 01:05
Klar ist es möglich, dass ein Remake jetzt erscheinen wird, aber ich fände es unsinnig, wenn man ein Spiel, das zur 5. Generation (DS) gehört, plötzlich für den 3DS erscheint. Der Sprung DS-->3DS ist doch schon gravierend. Und für mich macht es einfach mehr Sinn, wenn man die 3DS-Spiele auch mit einer neuen Generation einläutet und ein RSS-Remake (2014 hat übrigens Smaragd 10-jähriges Jubiläum..xD) dann in die sechste Generation integriert.
Man hätte ja ansonsten auch schon S2W2 für den 3DS entwickeln können...

Und so zwingend notwendig halte ich ein Remake noch nicht. Bisher sind alle (Legendären) Pokémon der dritten Generation auf GenIV und/oder GenV fangbar.

Pokémon America hat übrigens darauf aufmerksam gemacht (per Twitter), dass man am 08.01 pokemon.com besuchen soll. ;)

Edit: Auf der deutschen Seite von pokemon.com wird auch darauf hingewiesen.
Zuletzt geändert von Phoenix am 05.01.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939226 von achtbitmusik
05.01.2013, 12:04
Phoenix hat geschrieben:[...]Nintendo of America hat übrigens darauf aufmerksam gemacht (per Twitter), dass man am 08.01 pokemon.com besuchen soll. ;)

Dann erwarte ich aufgrund dieser Tatsache nur, dass "die große Ankündigung" mit der Dream World oder dem Pokémon World Tournament zu tun hat, weil für eine Großankündigung im Anschluss an Japan in Amerika ist es einfach zu früh. Womöglich ein globales Update der Dream World mit irgendwelchem Schnickschnack, den keine Sau benötigt.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939249 von pocketgod
05.01.2013, 14:36
War aber allumfassend die vierte Generation - ich glaube kaum, dass GameFreak a die verschiedenen Metagames denkt. Für sie existieren nur die Generation.

Ich glaube auch, ein Remake von R/S wird es sein (bzw. Ich hoffe es) weil eine sechste Generation doch echt arg verfrüht ist.
Es kann ja sein, dass sie mit dem umsteigen auf den 3DS ein R/S Remake entwickeln, damit aber auch gleichzeitig die sechste Generation einläuten (was nicht heißt, dass sie sie rausbringen, allerdings halt schon die sechste planen).

MfG
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939286 von Draco obscurus
05.01.2013, 17:21
achtbitmusik hat geschrieben:Dann erwarte ich aufgrund dieser Tatsache nur, dass "die große Ankündigung" mit der Dream World oder dem Pokémon World Tournament zu tun hat, weil für eine Großankündigung im Anschluss an Japan in Amerika ist es einfach zu früh. Womöglich ein globales Update der Dream World mit irgendwelchem Schnickschnack, den keine Sau benötigt.


Nur weil die "großen Neuigkeiten" am selben Tag weltweit verkündet werden, heißt das nicht automatisch, dass es sich dabei um so etwas "unbedeutendes" wie eine DW-Erweiterung handelt.

Der wahre Grund könnte ganz einfach sein, nämlich dass es sowieso keinen Sinn machen würde in geplanten Zeitabständen für jeden einzelnen Kontinent Neues über Pokémon zu verbreiten, denn:

Es gibt das Internet!

Firmen wie Gamefreak und Nintendo wissen doch wohl auch, dass es eine riesige Bandbreite an internationalen Fanseiten zu PKMN gibt und das Neuigkeiten in einer Sekunde von Japan durch Fans in die ganze Welt getragen werden.
Ergo macht es keinen Sinn Geld und Zeit in Anspruch zu nehmen, um den Fans nach einem halben Jahr etwas zu verkünden was diese sowieso schon lange wussten.
Allgemein schrumpfen die Abstände zwischen den Erscheinungsdaten der Editionen als Folge dieser Form der Globalisierung immer mehr:
z.B. im Vergl. JP / EU: D/P: 10 Monate <=> S2/W2: 4 Monate !

Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich bei der Ankündigung entweder um eine Neuauflage von Rubin / Saphir, um einen Stadium-Nachfolger, oder um ein Collosseum / XD ähnliches Spiel handeln wird.

Ergänzung: Nochmal recherchiert: Sogar Schwarz 2 und Weiß 2 wurden am selben Tag in aller Welt angekündigt: Filb.de -Beitrag vom 26.02.2012 (Und vorher in Japan als "very important announcement" angekündigt.) ;)
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939314 von Rumo
05.01.2013, 18:37
Da ist was dran, ja - hoffen wir mal, dass das so ist :)

Wobei das natürlich gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es heute Abend in Pokémon Smash schon echte Informationen zu dieser großen Ankündigung gibt.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939333 von Xangel
05.01.2013, 20:11
Ich habe was von einer Grauen Edition gehört.
Vieleicht wird auch endlich Melloetta erhältlich sein.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939335 von Mister Stolloss
05.01.2013, 20:19
Xangel hat geschrieben:Ich habe was von einer Grauen Edition gehört.
Vieleicht wird auch endlich Melloetta erhältlich sein.

Grau ist schon sehr lange ein Gerücht, was aber durch das Erscheinen von SW2 eigentlich abgeschlagen wurde. Ob es jetzt sinnvoll wäre, noch eine graue Edition rauszubringen, bezweifle ich, dann macht SW3 (bzw. SW"3DS") mehr Sinn ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939354 von Yuria
05.01.2013, 21:55
Hm... alles was hier geschrieben wurde, könnte kommen.
Aber eines wurde hier nichts geschrieben... wie wäre es mit MMORPG?
Wenn die schon was "Großes" sprechen, wieso nicht ein MMORPG? ^^ Wäre auch mal interessant zu spielen.

Sonst wäre ich gerne für ein weiteres Colloseum/XD, muss ja nicht immer um Crypto handeln. ^_^ BR hat mich sehr enttäuscht.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939358 von Xangel
05.01.2013, 22:06
Yuria hat geschrieben:Aber eines wurde hier nichts geschrieben... wie wäre es mit MMORPG?

Was ist das ?
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939361 von Yuria
05.01.2013, 22:12
Wird hier gut erklärt.

Ich schreibe die Kurzfassung:
MMO = Massively Multiplayer Online
RPG = Role Playing Game

Sprich, man ladet ein Spiel herunter und spielt auf dem PC online mit anderen Spieler, die ebenfalls dieses Spiel haben.
Einer der bekannten Spiele: World of Warcraft, Flyff, Ragnarok, uvm.

Genaueres erklärt der Link oben. ^^
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939362 von Alexander 16
05.01.2013, 22:16
Ein offizielles Pokemon Spiel wird grundsätzlich niemals für den PC erscheinen, soviel steht von vornerein fest.
Pokemon wurde schon immer und wird auch immer für Nintendo Konsolen entwickelt und veröffentlicht. Sowas kannst du also getrost von vorneherein vergessen.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939363 von Yuria
05.01.2013, 22:28
Das ist mir schon klar, dass Game Freak und Nintendo sich lieben. ^^
Aber nichts ist unmöglich, oder? ;)
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939364 von Alexander 16
05.01.2013, 22:30
In dem Fall schon und zwar absolut unmöglich. ;)
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939368 von Draco obscurus
05.01.2013, 22:46
In dem Fall halte ich es aber eigentlich wie Alexander 16 für unmöglich, dass ein Pokémon-RPG für den PC erscheint.
Gamefreak ist einfach viel zu sehr mit Nintendo verknüpft.

Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass sie ein "neues" Konzept ankündigen von dem ich vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thema, über die Weihnachtsankündigung, geschrieben habe:

Da ging es um die Formulierung "the next evolution of the Pokémon world" was meiner Meinung nach wahrscheinlich mit dem Begriff der Evolution im Sinne von (Pokémon-)Entwicklung spielt, mit der Absicht zu sagen, dass sich das Pokémon-Franchise wie die Pokémon im Spiel weiterentwickelt, d.h. besser, innovativer, bzw. einfach anders wird.

Was (rein spekulativ) auch heißen könnte, dass Gamefreak das ganze Pokémon-Franchise nochmal general-überarbeitet.
So könnte sich zumindest eine Nebenreihe mehr auf dem viel drastischeren Manga als auf den Anime basieren, wodurch Pokémon härter und "dunkler" würde, was wiederum andere Zielgruppen anziehen würde.
Aber die Tatsache das schon in der sehr kindlisch-angehauchten Sendung Pokémon Smash! etwas angekündigt wird, als auch offen auf der ebenso "bunten" pokemon.com -Seite, lässt diese ohnehin unwahrscheinliche Vermutung letztenendes unmöglich werden.

Am Ende ist es eine Art Pokémon XD auf den Orange Inseln für die Wii U. :D Was nicht das schlechteste wär.
Zuletzt geändert von Draco obscurus am 05.01.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Am 08.01.2013 gibt's neue ...

#939371 von Draco obscurus
05.01.2013, 23:03
Der springende Punkt bei der Dream World ist aber, dass man sie ohne vorher eine Ausgabe einer Hauptedition für eine Nintendo-Konsole zu besitzen nichteinmal betreten kann.
Dadurch ist sie im Gesamtbild nicht eigenständig, sondern nur eine Erweiterung.

Aber wenn die Ankündigungen tatsächlich so groß sind wie immer verkündet wird, wird es sich sehr wahrscheinlich um mind. ein eigenständiges Spiel handeln.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste