Das Neue GTS in Pokemon X/Y

#1009254 von kruegeto
14.10.2013, 19:45
Hey Leute..
Ich möchte euch in diesem kleinen "Guide" erklären wie das neue Globale Tauschsystem funktioniert und wie er aufgebaut ist.

1. Wo finde ich das GTS ?
2. "Pokémon Suchen
3. "Pokémon anbieten"



Fangen wir mal damit an wo sich das Globale Tauschsystem finden lässt.

Zuallererst wechselt ihr auf den unteren Screen auf den PSS.
Dannach geht ihr auf den kleinen Kreis am oberen Rand des Screen´s

http://imageshack.us/a/img22/9403/a77q.jpg

Dannach klickt ihr auf den Pfeil um auf die 2. Seite zu wechseln.
http://imageshack.us/a/img547/7941/wgvj.jpg

Und schon könnt ihr das GTS auswählen , dan wie gewohnt das Spiel speichern und das GTS betreten.


Nachdem wir erfolgreich das GTS betreten haben, haben wir 3 Optionen

http://imageshack.us/a/img14/4939/p1fu.jpg

Zuerst die Option "Pokémon suchen"

Um dort ein Pokemon zu suchen müsst zuallererst das Pokemon aussuchen, dass ihr gerne haben möchtet, seit X/Y ist es nun auch möglich den Namen eines Pokemon einzugeben ohne es gesehen zu haben wie es in den älteren Editionen der Fall war.

Also berührt ihr das Feld "Gesucht" und öffnet damit den Anfang der Liste

http://imageshack.us/a/img706/945/i0ca.jpg

Dort wählt ihr dan den Anfangsbuchstaben des Pokemon aus das ihr haben möchtet und wählt es dan in der Liste aus:

Dannach wählt ihr noch das Gewünschte Geschlecht und in welchem Levelbereich sich das Pokemon befinden soll


Jetzt sucht das Spiel eine Liste mit Spielern die das gewünschte Pokemon anbieten.

http://imageshack.us/a/img713/49/f1t2.jpg

Dan wählt ihr den Spieler aus mit dem ihr Tauschen möchtet , also jemanden der ein Pokemon möchte das ihr ihm dafür geben könnt

Dan öffnet sich eure Box und ihr könnt das Pokemon auswählen und bestätigt dan indem ihr auf Tausch drückt.

http://imageshack.us/a/img542/1623/67bf.jpg


Dannach wird der Tausch durchgeführt und ihr findet euer getauschtes Pokemon an dem Platz an dem das Pokemon war das ihr hergegeben habt.

Kommen wir zum letzten Punkt und zwar dem an dem ihr Pokemon anbieten könnt

Ihr wählt den Punkt "Pokemon anbieten" aus und könnt nun ein Pokemon aussuchen das ihr hergeben möchtet.
Dannach öffnet sich das selbe Fenster wie wenn ihr ein Pokemon suchen möchtet, dort könnt ihr dan das Pokemon suchen das ihr gerne für euer Pokemon haben möchtet . Dannach könnt ihr noch weitere Kriterien wie Level und Geschlecht auswählen , und seit Pokemon X/Y eine kleine Naricht anhängen.

Dan wird euer Pokemon in das GTS geschickt und sobald ihr wieder das GTS betretet könnt ihr den Status eures Pokemon anschauen und sobald es getauscht wurde bekommt ihr euer Wunschpokemon direkt in die Box geschickt.





So das war mein erster kleiner "Guide" über das GTS und ich hoffe für meinen ersten Guide war er einigermaßen ok :)
Ich hoffe ich konnte einigen neueren Pokemon Spielern damit helfen


mfG kruegeto

Nachtrag:15.10.13 22:09: Die Falsche angabe bezüglich des Suchen eines Pokemon wurde geändert , habe die Funktion übersehen


17:10:13 00:09 : Rechtschreibfehler verbessert :)
Zuletzt geändert von kruegeto am 17.10.2013, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009320 von AbsolLugia
14.10.2013, 21:07
Coole Guide ^^

Wünschte ich könnte auch GTS benutzen - allerdings habe ich kein Wi-Fi müsste ich mir mal einrichten =/
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009378 von Shiny Leafia
14.10.2013, 22:04
Danke für deinen Guide!


Wir freuen uns, dass du einen Guide geschrieben hast. Dieser wird innerhalb der nächsten Woche (in Ausnahmefällen kann das bis zu 2 Wochen dauern) von der Moderation bewertet. Solltest du nach einer Woche keine Vergütung erhalten haben, wende dich bitte an einen Bereichsassistenten und erinnere an deinen Guide. Dein Guide wird nach unterschiedlichsten Richtlinien bewertet, welche du u.a. in diesem Thema finden kannst.
Schließlich möchte ich noch ein paar kurze Anmerkungen machen:


  • Keine Vergütung durch andere Benutzer - wir werden entsprechende Ansätze sofort löschen.
  • Ein Guide stellt kein Sammelthema für einen Fragenkomplex dar, da man für einen Guide ja keine Genehmigung benötigt.
  • Die Vergütung ist ausschließlich in der Menge {0,1,2,3} enthalten, Strafen oder ähnliches vorbehalten.

Es wird die erste Version deines Guides bewertet - kleinere Änderungen können jedoch im Regelfall berücksichtigt werden, allerdings kann es dafür keine Gewähr geben. Ausgeschlossen davon sind jedoch größere/schwerwiegendere Änderungen.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009452 von Phoenix
14.10.2013, 23:54
Wenn man ein Pokémon angibt, kann man doch auch selbst das Pokémon bestimmen, was man haben möchte. Ich habe z.B. per Hand Xerneas in das Suchfeld geschrieben und dann das Angebot online gestellt, nur man konnte da auch ABC eingeben. Meine Frage: Muss ich ein Pokémon, das ich für ein Pokémon haben möchte, wirklich gesehen haben?
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009467 von kruegeto
15.10.2013, 01:17
Ja musst Du
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009476 von verwurster
15.10.2013, 06:17
Um dort ein Pokemon zu suchen müsst zuallererst das Pokemon aussuchen das ihr gerne haben möchtet, ihr müsst es aber schon gesehn haben d.H wenn ihr z.B ein Mew wollt , müsst ihr schon einmal Mew gesehen haben.

Zum Glück ist das nicht mehr so.

Wenn du bei der Buchstabenwahl ganz nach unten scrollst, kannst du den Namen des gesuchten Pokemon eintippen.
Wenn du z.b. noch nie Ditto gesehen hast kannst du trotzdem "Ditto" eintippen und kannst dann dein Yveltal gegen ein Ditto tauschen.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009557 von Ash
15.10.2013, 10:47
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gestern den Dex um 5 neue Pokémon erweitert.

Abra ab Level 91 ist noch immer das Hellste auf Erden! -.-
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009808 von Avens
15.10.2013, 16:25
Ich finde das ziemlich dumm das man Pokemon erst suchen kann die man schon mal gesehen hat.

Ist es nicht meistens so dass man Pokemon sucht, um diese evtl zu ertauschen, die selten sind und nicht im Spielverlauf regulär finden und sehen kann?
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009816 von Ash
15.10.2013, 16:30
Nun, ich finde es in Ordnung, dass man nur nach Pokémon suchen kann, die man bisher schon gesehen hat. Ihr müsst bedenken, dass Pokémon (aus finanzieller Sicht) wie folgt funktioniert:

Ein neuer Spieler erkundet die Pokémon-Welt und dreht sich einen Keks ab, dass er ein wildes Abra sieht. Da der Dex zu Beginn nur regional funktioniert, ist er eben leer. Und du als Trainer hast die Funktion, den Dex mit -dir als 10-Jährigem Spieler, der sein erstes Pokémon-Abenteuer betritt- zu füllen. Und mit 10 Jahren kann man wohl kaum 718 Pokémon kennen.

Von daher geht es in Ordnung. Ich frag mich zwar auch woher mein Taubsi die bisher besuchten Städte kennt, wenn es nie an einem Kampf teilnit. Eine Pflicht, auf jeder Route einen Kampf zu machen, damit sich das Pokémon ein Bild von der Welt machen kanm, wäre da schon sinnvoller!

Oder in einer Flugsimulation dem Taubsi (man fliegt ALS Taubsi) die Route zeigen!
-0
+1

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009827 von NDS-Boy
15.10.2013, 16:38
Ansich schöner Guide und kurz die Inhalte zusammengefasst hab am Anfang auch erstmal suchen müssen um den neuen Punkt der GTS zu finden :D

Bezüglich Suche von bisher gesehenen Pokémon: Irgendwie habe ich das Gefühl das ganze ist allerdings etwas skuril. Ich hab gestern ein Tauschangebot gesehen wo einer ein Gensect verlangt hat. Kann man das Event von SW/S2W2 jetzt einfach so bei X&Y fangen oder ist hier irgendwas anderes am Werk?

Zudem ist es irgendwie schade, dass die ganze Zeit noch Angebote gelistet werden, die bereits vertauscht sind. Wenn man dann nochmal sucht findet man aber das gleiche Pokémon wieder. Ich hab gestern versucht die Starter zusammenzukriegen und hab kein einziges Tauschangebot durchführen können, da alles offenbar bereits vertauscht war...
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009836 von hamakawama
15.10.2013, 16:47
Man braucht Pokemon nicht gesehen haben um sie zu tauschen. Wenn man die Liste von A-Z ganz runterscrollt steht unter Z noch eigene Eingabe...
Solange man es richtig schreibt, findet man damit alles... Deshalb kommen bei einigen auch so komische Sachen wie Rayquaza oder Hydropi...
-0
+1

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009840 von Avens
15.10.2013, 16:51
Ups, dann nehme ich alles zurück. : ]
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1009864 von NDS-Boy
15.10.2013, 17:10
Oh das mit der Selbsteingabe habe ich jetzt grade auch gefunden danke dir. Das gleiche funktioniert auch bei der Suche...dh man kann wirklich einfach alle Pokemon suchen. Hat mir grade mein ersehntes Froxy eingebracht.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010036 von kruegeto
15.10.2013, 20:20
Erstmal hay Nds-boy kenn dich glaub ich noch von älteren foren und MPH :D da ichs momentan nicht testen kann glaub ich euch und werds mal später hinzufügen :)
-0
+1

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010584 von Abschweifung
16.10.2013, 14:27
Kann es sein, dass das GTS bei X/Y nicht Cheatsicher ist?
Ich habe ein Igastarnish bekommen, welches in einem Superball ist mit der Fähigkeit Kugelsicher.
Erstens sollten ja Starter sowieso in einem Pokeball sein, egal ob erhalten oder gezüchtet.
Zweitens scheint das Kugelsicher eine Versteckte Fähigkeit zu sein und ich habe noch nichts von einer Eventverteilung davon gehört.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010585 von Meta Knight
16.10.2013, 14:29
Das Igastarnish wurde in der Kontaktsafari gefangen. Dort kannst du bekanntermaßen jeden Ball benutzen (also auch Superbälle), als auch Pokemon mit ihrer versteckten Fähigkeit benutzen. Und die von Igastarnish ist eben Kugelsicher. ^^
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010587 von colspan
16.10.2013, 14:33
Und auch wenn es unter lvl30 ist kann es sein, da beim züchten auch der Pokeball der Mutter vererbt wird ;)
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010591 von DrGamejunk
16.10.2013, 14:39
colspan hat geschrieben:Und auch wenn es unter lvl30 ist kann es sein, da beim züchten auch der Pokeball der Mutter vererbt wird ;)


stimmt zu 100%
sowie die voherige info auch
also komplett möglich :)
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1010598 von Abschweifung
16.10.2013, 14:44
Meta Knight hat geschrieben:Das Igastarnish wurde in der Kontaktsafari gefangen. Dort kannst du bekanntermaßen jeden Ball benutzen (also auch Superbälle), als auch Pokemon mit ihrer versteckten Fähigkeit benutzen. Und die von Igastarnish ist eben Kugelsicher. ^^


Wiewaswo? Man kann jetzt auch Starter fangen und dazu mit VF? :o

Dann ist es möglich, danke für die Info.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1013963 von Ash
21.10.2013, 20:19
Entwickeln sich Pokémon mit Tauschitems, wenn sie aus der GTS empfangen werden?
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1013966 von AbsolLugia
21.10.2013, 20:22
Ich finde die GTS irgendwie krass...die wollen da z.B Kledeo für ein Xerneas,schon krass O_O
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014100 von Froswyn
21.10.2013, 22:26
AbsolLugia hat geschrieben:Ich finde die GTS irgendwie krass...die wollen da z.B Kledeo für ein Xerneas,schon krass O_O

Was diese Leute da leider nicht bedenken ist, dass es bis zum 27sten Dezember keine Möglichkeit geben wird, ein Keldeo auf X/Y zu haben.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014107 von AbsolLugia
21.10.2013, 22:37
Eben xD

Hab grade mal so aus Fun Raupy eingegeben :
Raupy Lv. 2
Gesucht : Yveltal
Level : 91 oder höher

.....Srysly? Oo
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014108 von Froswyn
21.10.2013, 22:39
AbsolLugia hat geschrieben:Eben xD

Hab grade mal so aus Fun Raupy eingegeben :
Raupy Lv. 2
Gesucht : Yveltal
Level : 91 oder höher

.....Srysly? Oo


Dieses Raupy wird sicherlich 6x31 DVs besitzen <.<

Solche Schwachsinnsangebtoe sollten uns doch langsam von der GTS bekannt sein, hm? ...
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014111 von kruegeto
21.10.2013, 22:45
Da Imageshack meine Bilder gelöscht hat , werd ich diese morgen auf einer anderen Seite Uploaden und wieder verlinken...

Wie wäre es mit Upload auf Pokefans :roll: ~DerSpieler
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014114 von DeScuub
21.10.2013, 22:52
kruegeto hat geschrieben:Da Imageshack meine Bilder gelöscht hat , werd ich diese morgen auf einer anderen Seite Uploaden und wieder verlinken...


Benutze doch einfach den Upload-Service von Pokefans. Dort werden deine Bilder nicht gelöscht.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014117 von kruegeto
21.10.2013, 22:53
Werd ich morgen Abend nach der Arbeit direkt mal machen damit die Bilder auch bleiben ..
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014253 von Xeneroth
22.10.2013, 11:04
Mir ist aufgefallen ( ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist) das ich wenn ich nach einem pokemon suche und dann unter suchoptionen einstelle das mir nur die angebote gezeigt werden die ich auch tauschen kann, weil ich das/die pokemon besitze, jedesmal ein verbindungsfehler auftritt und ich den 3ds neu starten muss.. Wirklich schade weil das die suche wiederrum erschwert.
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014339 von Gast
22.10.2013, 13:25
Hi Leute,

ich habe gleich mal ne Frage zum GTS. Wie komme ich z.B. an Igamaro oder Xerneas, wenn ich diese noch nicht mal im Pokedex habe und somit nicht über das GTS suchen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Phil
-0
+0

Re: Das Neue GTS in Pokemon X/...

#1014611 von Froswyn
22.10.2013, 19:24
Gast hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe gleich mal ne Frage zum GTS. Wie komme ich z.B. an Igamaro oder Xerneas, wenn ich diese noch nicht mal im Pokedex habe und somit nicht über das GTS suchen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Phil


Ganz unten in der ABC-Namensauswahl beim GTS findet sich unter Z der Knopf "Selbst eingeben", mitdem du die Namen der Pokemon manuell eingeben kannst, um somit nach ihnen zu suchen, selbst, wenn du sie im Spiel selbst noch nicht gesehen hast.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast