Neues Forum-Design 'Mobility' ...

#1052156 von The Libertine
25.01.2014, 21:32
Als Neuerung nach unserem Foren-Update bieten wir ab sofort das neue Foren-Design "Mobility" zur Auswahl an.
Dabei handelt es sich um ein modernes neues Design, das vor allem für die Nutzung mit Smartphones und Tablets optimiert ist.


Wenn du dieses Design ausprobieren willst, musst du in den Foren-Einstellungen den Board-Style "Mobility" auswählen:


Das Design wurde maßgeblich von Delirium und LukeSkywalker entwickelt.

Wir freuen uns über Feedback wie Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen und hoffen auf zahlreiche Tester.
-0
+15

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052158 von Jonkins99
25.01.2014, 21:40
Na da danken wir Delirium und LukeSkywalker doch mal herzlich :) Tolle Arbeit!
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052161 von iThink
25.01.2014, 21:44
Da ich die meiste Zeit mit meinem Handy online bin, werde ich dieses Design bestimmt noch testen.
Danke für die Entwicklung und Bereitstellung :)
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052163 von Xey
25.01.2014, 21:46
Aufjedenfall eine nützliche Änderung für Leute, die wie ich oft mobil online sind, good job!

Wie es wirklich ist, wird die Zeit zeigen...
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052166 von Delirium
25.01.2014, 21:50
Wichtig ist vor allem, dass ihr Fehler meldet - die Theme wurde praktisch von 0 aufgebaut, daher hat sie noch ihre Kinderkrankheiten. Jeder Fehler, der gemeldet wird, hilft uns, die Theme perfekt zu machen.
-0
+1

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052168 von Jonkins99
25.01.2014, 21:51
Wo denn melden? Hier im Thema?
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052170 von Delirium
25.01.2014, 21:52
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052171 von Spectral
25.01.2014, 21:54
Ich finde das Design viel besser als das alte, vor allem die Anzeige, ob jemand noch online ist oder nicht ist eine echt gute Neuerung. Die helleren Farben und den neuen Beitragsbewertungs-Balken finde ich auch super (Wie das ganze am Handy / iPod aussieht kann ich noch nicht sagen, ich hab gerade nur meinen PC da). Echt tolle Arbeit! :)
---------------------
Jetzt wo ich den Beitrag für den Smiley im vollständigen Editor aufgemacht hab, fällt mir auf, dass da links irgendwie so ein großer leerer Raum ist. Wofür ist der gut? http://upload.pokefans.net/m59_6glmc7895.png
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052172 von Moschuss
25.01.2014, 21:57
Erstmal respekt vor der Arbeit und Mühe dir ihr euch gegeben habt! Großes Lob!

Allerdings werde ich wohl ersteinmal bei dem alten Design bleiben, dass hat zweierlei Gründe

1. Ich komme mit dem Standard-Design auf sämtlichen Geräten hervorragend zurecht

2. So wie ich das momentan sehe ( ich weiß nicht ob das A implementierbar ist und B falls ja ob es vielleicht irgendwann kommt ) , aber wenn ich das Design an einem Gerät umstelle wird es an allen anderen Geräten auch umgestellt ( getestet mit Android-Smartphone/Tablet und Windows ).
Das heißt selbst wenn ich das Design nur unterwegs nutzen möchte, müsste ich es danach bzw. davor wenn ich wieder an einem Windowsgerät bin wieder umstellen. ( Liese sich diese Information in einem lokalen Cookie speichern ? )

Soweit erstmal zu meinem Feedback, ich werde das Design noch etwas testen, wenn mir noch etwas wichtiges auffällt werde ich es umgehend mitteilen ;)

Zum Schluss nochmal ein großes Lob an euch beiden für die freiwillige Arbeit die Ihr hier geleistet habt, bravo!
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052173 von Delirium
25.01.2014, 21:58
smeagol6 hat geschrieben:[...] vor allem die Anzeige, ob jemand noch online ist oder nicht ist eine echt gute Neuerung.

Die sollte eigentlich gar nicht da sein, weil das entsprechende Feature auf Pokefans aus Performance-Gründen deaktiviert ist.

smeagol6 hat geschrieben:Jetzt wo ich den Beitrag für den Smiley im vollständigen Editor aufgemacht hab, fällt mir auf, dass da links irgendwie so ein großer leerer Raum ist. Wofür ist der gut? http://upload.pokefans.net/m59_6glmc7895.png

Danke, da gibt es offensichtlich ein Problem beim Wechseln in den vollständigen Editor - oder genauergesagt der Anzeige, dass jemand vor dir einen Post erstellt hat. Wird gefixt, keine Sorge.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052176 von Rumo
25.01.2014, 22:00
Für kleine Bildschirme auf jeden Fall sehr praktisch :-)

Etwas störend sind im Moment noch sehr große Bilder (wie hier im Startpost). Denn durch diese wird dann auch der Text im jeweiligen Post und einige andere Elemente (wie die Schnellantwortbox) so breit, dass man vertikal scrollen muss.

Ansonsten sieht das so auf den ersten Blick schonmal sehr gelungen aus und ist mit Sicherheit eine praktische Neuerung für diejenigen, die öfter auf so einem kleinen Bildschirm unterwegs sind.

/via 3DS


Edit: Mann tippe ich am 3DS langsam... :D
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052353 von Marty McFly
26.01.2014, 14:59
Super gemacht, großes Kompliment angesichts der Tatsache, dass ihr es von 0 aufgebaut habt. Leider am Desktop tatsächlich nicht zu gebrauchen, obwohl mir halt der moderne Look besser gefällt als phpBB Standard.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052536 von looper
26.01.2014, 22:46
Auch von mir ein großes Kompliment, probiere es gerade vom Tablet aus und es gefällt. Kann man es einrichten, dass die Buttons, mit denen man zu einem neuen Beitrag springt (ich denke hier an die Liste der neuen Beiträge) ein wenig größer sind? Das ist nämlich das einzige, das mich auch am alten Design gestört hat und hier ist das Problem auch. Ist halt einfach schwer zu treffen :D.

Ansonsten finde ich es ein wenig unübersichtlich, weiß aber nicht genau warum.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052538 von -Plaudagei-
26.01.2014, 22:51
Marty McFly hat geschrieben:Super gemacht, großes Kompliment angesichts der Tatsache, dass ihr es von 0 aufgebaut habt. Leider am Desktop tatsächlich nicht zu gebrauchen, obwohl mir halt der moderne Look besser gefällt als phpBB Standard.
^Schließe mich da Marty McFly an.
Aus moderativer Sicht ist die Verwaltung in der Leiste sehr praktisch, allgemein sagt mir diese zur Schnellnavigation zu. Fürs Desktop allerdings wirklich etwas groß und am Handy hab ich meine Schwierigkeiten, dass ein Teil abgeschnitten zu werden scheint (Womöglich auch Absicht?), bzw alles etwas sehr in die Länge gezogen aussieht (Habe jedoch auch ein sehr schmales Display). Jedoch ist bei mir auch der obere Pokefans-Bereich breiter als die darunter.
Unten siehts super aus, ebenso schätze ich wiegesagt die Leiste. Nur oben ein bisschen viel Platz.
Aber Hut ab für das, was da aus dem Nichts auf die Beine gestellt wurde. Wenn ich mir in der nächsten Zeit ein Tablet zulege wird der Stil dort garantiert Verwendung finden.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1052550 von BrexelGames
26.01.2014, 23:23
Also mit gefällt das ganze nicht so gut da man da sehr viel scrollen muss. Auch wenn manche Sachen dadurch besser sind. Aber ich werde glaub ich beim alten Design bleiben.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1053635 von SH3RLOCK
31.01.2014, 21:03
Wird man bei neuen Nachrichten irgendwie benachrichtigt? Denn das Fenster "0 Neue Nachrichten" ist ja nur nach einem Klick sichtbar.
-0
+0

Re: Neues Forum-Design 'Mobili...

#1053639 von looper
31.01.2014, 21:15
Ja, wenn du eine private Nachricht hast, steht oben links neben deinem Benutzernamen eine weiße Zahl auf grünem Grund, die die Anzahl deiner Benachrichtigung kennzeichnet :). Bei einer PN steht da also eine schicke 1.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste