Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fragen über Fragen..

#1059255 von novAstraah
20.02.2014, 21:55
Ja der Titel sagt alles, und hier sind sie auch schon :tja:

Thema: SWB's leiten
1. Muss man Mod sein um einen Spriting-WB leiten zu können?
2. Wenn ja wie wird man Fanart Mod?
3. Muss man da selbst gut spriten können?
4. Kann man auch einfach Ideen für Aufgaben an SWB-Leiter senden?
5. Darf ich die DL bestimmen?
6. Muss die Auswertung direkt nach Ablauf des Votings erfolgen?

Thema: FF's schreiben
1. Gibt es einen Wörtergenerator wo man ein Wort eingeben kann und dann andere Wörter mit der selben Bedeutung aufgelistet werden?
2. Darf man gemeinsam an einer FF schreiben?
3. Darf eine neue FF anfangen wenn man die alte noch nicht fertig gestellt hat?
4. Darf ich über Sprites von anderen Usern schreiben?

Thema: Spriting
1. Darf ich wenn ich Kritik zu Sprites schreibe eine verbesserte Version dem Ersteller zukommen lassen?
2. Darf ich auch YX Sprites miteinander Fusionieren oder Newcolorn?
3. Gibt es eine Maximal Anzahl an hochladbaren Sprites?

MfG - Black :<
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fragen über Fragen..

#1059259 von mason
20.02.2014, 22:09
Um ein Moderator zu werden braucht man erst eine bestimmte reife also ein bestimmtes alter da es eine Verantwortung ist ein Moderator zu sein man kann sich natürlich bewerben aber das geht nicht über Nacht. Wenn aber Moderatoren fuer die Fanart gesucht werden wird sich der Administrator melden und du kannst dich bewerben ;).
Zuletzt geändert von mason am 21.02.2014, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+2

Re: Fragen über Fragen..

#1059265 von FirstGlumanda
20.02.2014, 22:16
Thema: SWB's leiten
2. Wenn ja wie wird man Fanart Mod? -> Viel Beteiligung, gute, konstruktive Kritik ect.
3. Muss man da selbst gut spriten können? -> Nicht unbedingt, aber es wäre natürlich sehr hilfreich.
5. Darf ich die DL bestimmen? -> Ja, solange sie realistisch ist.
6. Muss die Auswertung direkt nach Ablauf des Votings erfolgen? -> Nicht sofort danach aber möglichst zeitnah.

Thema: FF's schreiben
2. Darf man gemeinsam an einer FF schreiben? -> Klar.
3. Darf eine neue FF anfangen wenn man die alte noch nicht fertig gestellt hat? -> Es sind deine FFs, du darfst damit machen was du willst, solange der Bereich nicht mit halbfertigen Geschichten "zugespammt" wird.
4. Darf ich über Sprites von anderen Usern schreiben? -> Wie meinst du das? Im Fanart Bereich kannst du das natürlich, dort sind Kommentare sehr erwünscht, solange sie nicht beleidigend sind.

Thema: Spriting
1. Darf ich wenn ich Kritik zu Sprites schreibe eine verbesserte Version dem Ersteller zukommen lassen? -> Ja, aber ich würde ihn erst um Erlaubnis fragen und es muss klar sein, das der Originalsprite nicht von dir kommt.
2. Darf ich auch YX Sprites miteinander Fusionieren oder Newcolorn? -> Klar, allerdings ist das etwas schwieriger als mit normalen, also würde ich mit den normalen nfangen.
3. Gibt es eine Maximal Anzahl an hochladbaren Sprites? -> Soweit ich weiß, nein, würde auch keinen Sinn ergeben.

MfG, FirstGlumanda.
-0
+4

Re: Fragen über Fragen..

#1059269 von novAstraah
20.02.2014, 22:25
Ah, Danke :3

Zu 4. Darf ich über Sprites von anderen Usern schreiben?: Ich meinte das ich eine FF mache wo Sprites anderer User darin vorkommen. :3
-0
+0

Re: Fragen über Fragen..

#1059271 von Wandi
20.02.2014, 22:27
BlackNeko hat geschrieben:Ja der Titel sagt alles, und hier sind sie auch schon :tja:

Thema: SWB's leiten
1. Muss man Mod sein um einen Spriting-WB leiten zu können?

Nein, muss man nicht, im Grunde genügt es, einen Fanart-Mod zu informieren, dass man gerne einen Wettbewerb leiten würde. Im Normalfall bekommt man da auch eine Zusage.

2. Wenn ja wie wird man Fanart Mod?

Fanart-Mod wird man mit einer erfolgreichen Teilnahme an einer Moderatorenwahl, oder wenn gerade eine Moderatorenstelle frei ist und es vom Administrator angekündigt wird. Natürlich wird man nicht einfach so genommen, man muss gewisse Kriterien erfüllen, das wirst du aber alles in den Informationstopics sehen können.

3. Muss man da selbst gut spriten können?

Nein. Das einzige was wichtig ist, ist dass dir 5 Aufgaben einfallen, die unterschiedliche Kategorien beinhalten.

4. Kann man auch einfach Ideen für Aufgaben an SWB-Leiter senden?

Es ist eigentlich Aufgabe der Wettbewerbsleiter die Aufgaben auszuwählen. Am besten ist es hier einfach wirklich, selbst einen Wettbewerb zu leiten.

5. Darf ich die DL bestimmen?

Ja, eigentlich schon. Es muss sich natürlich alles in einem gewissen Rahmen halten (Spriter brauchen Zeit für ihre Sprites, Voter brauchen Zeit für ihre Votes). Es sollte eben nur ein Monatswettbewerb sein (auf den SWB bezogen) und da haben wir eben nur das Monat Zeit, so müssen also die DLs so gewählt werden, dass sich der gesamte Wettbewerb innerhalb des Monats ausgeht.

6. Muss die Auswertung direkt nach Ablauf des Votings erfolgen?

Das schönste ist es natürlich immer, wenn man nicht lange auf die Folter gespannt wird, was das Ergebnis betrifft. Allerdings, wenn private Vorkommnisse eine baldige Auswertung verhindern, dann muss man halt auf das Ergebnistopic als Teilnehmer warten. Wettbewerbsleiter sind auch nur Menschen, die dürfen sich natürlich für die Auswertung schon die Zeit nehmen, die sie brauchen.

Gemein wie ich bin, lass ich die FF-Fragen mal aus.^^

Thema: Spriting
1. Darf ich wenn ich Kritik zu Sprites schreibe eine verbesserte Version dem Ersteller zukommen lassen?

Im Grunde spricht dem nichts entgegen, habe ich auch schon des öfteren gemacht. Du solltest es halt nicht selbst hochladen, ohne Erlaubnis und ohne Credits. In einem einfachen Kommentar verlinkt wird es aber selten jemanden stören, hätte ich zumindest noch nicht erlebt.

2. Darf ich auch YX Sprites miteinander Fusionieren oder Newcolorn?

Auf Wettbewerbe bezogen? Wenn das in den Regeln der Aufgaben so drin steht, dann darfst du das, am besten sowas immer mit dem Leiter abklären.

3. Gibt es eine Maximal Anzahl an hochladbaren Sprites?

*hust*Weiß ich gar nicht*hust*
Ich denke, dass dir grundsätzlich kein Stein in den Weg gelegt wird, wenn du täglich 10 Sprites hochladest, solange sie sich mit den Regeln vertragen (v.a. was Spam betrifft, 10 mal derselbe Sprite wird vermutlich nicht lange in der Galerie verweilen).

Hoffe ich konnte das meiste brauchbar beantworten.
-0
+6

Re: Fragen über Fragen..

#1059272 von novAstraah
20.02.2014, 22:32
Dankee <3 Werde mal schauen was ich so mache :3
-0
+0

Re: Fragen über Fragen..

#1059274 von Birne94
20.02.2014, 22:33
BlackNeko hat geschrieben:1. Gibt es einen Wörtergenerator wo man ein Wort eingeben kann und dann andere Wörter mit der selben Bedeutung aufgelistet werden?

Für Synonyme gibt es verschiedene Seiten im Internet, wie beispielsweise diese hier: http://synonyme.woxikon.de/
-0
+1

Re: Fragen über Fragen..

#1059275 von Storm_Nightmare
20.02.2014, 22:36
BlackNeko hat geschrieben:Zu 4. Darf ich über Sprites von anderen Usern schreiben?: Ich meinte das ich eine FF mache wo Sprites anderer User darin vorkommen. :3


Wenn du den Ersteller um Erlaubnis bittest, dann sollte dem ganzen nichts im Wege stehen (natürlich nur bei Zusage). ;)
-0
+0

Re: Fragen über Fragen..

#1059278 von novAstraah
20.02.2014, 22:41
Danke erstmal an alle :3

PS: Wer ist alles Spriting Mod????
-0
+0

Re: Fragen über Fragen..

#1059279 von Birne94
20.02.2014, 22:42
Hier findest du eine Liste aller Fanart-Mods: group58.html
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast