Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Animation in Banner

#1065879 von Lilumausi
13.03.2014, 20:36
Wie oben geschrieben möchte ich wissen ob man animtionen in banner einfühgen kann
und wenn ja Wie
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Animation in Banner

#1066393 von ZeRoX
15.03.2014, 15:17
Kannst du schon, wenn du das Bild als .gif speicherst. Da die Farbpalette von .gif allerdings nur 256 Farben beinhaltet, leidet meistens die Qualität drunter, für einfache Banner reicht sowas aber auf jeden Fall.
-0
+0

#1066407 von Joka
15.03.2014, 15:42
ZeRoX hat geschrieben:Kannst du schon, wenn du das Bild als .gif speicherst. Da die Farbpalette von .gif allerdings nur 256 Farben beinhaltet, leidet meistens die Qualität drunter, für einfache Banner reicht sowas aber auf jeden Fall.

Das Dateiformat .gif macht alleine noch lange keine Animation.

Dafür muss man die vorher erstmal erstellen. Das geht unter anderem mit Gimp. Dafür haben wir sogar ein Tutorial hier auf Pokefans: KLICK

Wenn du dann die Animation hast musst du die auf die Ebene über das Banner tun und dann als .gif speichern. Sonst ist es genau wie in dem Tutorial.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
mfG
Joka
-0
+0

#1066419 von ZeRoX
15.03.2014, 16:17
Joka hat geschrieben:
ZeRoX hat geschrieben:Kannst du schon, wenn du das Bild als .gif speicherst. Da die Farbpalette von .gif allerdings nur 256 Farben beinhaltet, leidet meistens die Qualität drunter, für einfache Banner reicht sowas aber auf jeden Fall.

Das Dateiformat .gif macht alleine noch lange keine Animation.

Dafür muss man die vorher erstmal erstellen. Das geht unter anderem mit Gimp. Dafür haben wir sogar ein Tutorial hier auf Pokefans: KLICK

Wenn du dann die Animation hast musst du die auf die Ebene über das Banner tun und dann als .gif speichern. Sonst ist es genau wie in dem Tutorial.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
mfG
Joka

Naja, dass sich ne Animation nicht von selbst erstellt, hab ich irgendwie als selbstverständlich vorrausgesetzt.^^ Ich dachte es ging nur um das Grundprinzip.

Im Tutorial sollte man evtl. auch noch erwähnen, dass man die Zeit für jede Ebene seperat festlegen kann, indem man dahinter die Zeit in Klammern schreibt z.B. "Ebene 1 (100ms)". Das überschreibt die Defaultzeit, die man beim Speichern angibt. Is natürlich beim Tutorialbild nicht notwendig, könnte aber bei einem Banner wie hier brauchbar sein.
-0
+1