Das Supertraining

#1069453 von Acti0n
23.03.2014, 18:13
Das Supertraining

Das Supertraining ist ein Minispiel zum trainieren der EV's. Es ist erreichbar über den unteren Bildschirm der Spiele X und Y.
http://storage.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/08/SuperTrainingScreenshot4_thumb.png
In diesem Spiel muss man mit Bällen auf Tore schießen welche sich bewegen und verschwinden. Diese Tore befinden sich auf Pokémon-Luftballons. Ziel ist es eine bestimmte Anzahl an Punkten innerhalb eines Zeitlimits zu erreichen, nach Abschluss dieser werden EVs auf den trainierten Wert verteilt.

Es gibt 3 verschiedene Level, in jedem gibt es ein Minispiel für jeden Wert.
In Leven 1 werden dem ausgewähltem Wert 4 Punkte gutgeschrieben, in Level 2 8 und in Level 3 12.
http://pokemon.cz/wp-content/uploads/2013/12/pok%C3%A9mon-tr%C3%A9nink-a-pok%C3%A9mon-x-a-y-01.jpg
Zudem gibt es pro Spiel einen zusätzlichen Trainingssack, mehr dazu später.

Wurden alle möglichen EVs (exakt 510) verteilt wird das Geheimtraining freigeschaltet, dieses dient auschließlich dazu Items zu erspielen.
http://www.serebii.net/xy/secrettraining.jpg
Folgende Items können in den jeweiligen Spielen des Geheimtrainings freigeschaltet werden:

SpielnameHauptbelohnunhNebenbelohnung
Ein Unheil jagt das nächste!-Federn, Tafelwasser
Erster Preis: Ein Blattstein!BlattsteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Erster Preis: Ein Feuerstein!FeuersteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Erster Preis: Ein Wasserstein!WassersteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Ziele auf die beweglichen Tore!DonnersteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Vorsicht, die zweite Halbzeit hat's in sich!FinstersteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Überstehe die rasante erste Halbzeit!LeuchsteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Nimm dich in Acht vor den Weitschüssen!FunkelsteinSternenstaub, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel
Purmel schlägt zurück!-Federn
Die Bit-Ballon-Barriere!-Federn
Zeige Trikephalo ein Blitz-K.O.!Sonnenstein, MondsteinSternenstaub, AP-Plus, Prachtfeder, Limonade
Es kann nur einen geben! (Pokémon X / Pokémon Y)Blattstein,Feuerstein, Wasserstein, DonnersteinAP-Plus, AP-Top, Prachtfeder, Kuhmuh-Milch

Hier noch einmal die Farbe und Wirkung der verschiedenen Bälle:

Farbe des BallsEigenschaften
SchwarzExtrem schnell aber mit normaler Kraft u. Größe
GelbSchnelle Nachladezeit, minimale Kraft und Größe und normale Geschwindigkeit
OrangeAlles durschnittlich
BlauMittlere Kraft und geringe Größe aber extrem hohe Geschwindigkeit
GrünNormale Größe mit niedriger Geschwindigkeit und hoher Kraft

Dann hätten wir noch die Trainingssäcke:

Normale Trainingsäcke (erhöhen je Größe mehr EVs):
SandsackWirkung
KP-SackErhöht die KP EVs
Angriff-SackErhöht die Angriffs EVs
Verteidigung-SackErhöht die Verteidigungs EVs
Spez. Ang.-SackErhöht die Spez. Ang. EVs
Spez. Vert.-SackErhöht die Spez. Vert. EVs
Initiative-SackErhöht die Initiative EVs

S= 1EV M=4EVs L=12EVs

Spezielle Trainingsäcke:

SandsackWirkung
Tabula Ra-SackLöscht alle EVs
Relax-SackMacht das Pokémon zutraulicher.
Flare-SackErhöht die Chance, beim Schlagen auf den normalen Sandsack zufällig Sandsäcke zu finden.
Dopplungs-SackVerdoppelte die vergebenen EVs des nächsten Supertrainings
Power-Up-SackVerstärkt den Schuss im nächsten Supertraining
Expander-SackMacht den Schuss im nächsten Supertraining präziser.
Agilitäts-SackMacht das Pokémon im nächsten Supertraining bewegunsfähiger.
Defensive-SackTreffer nehmen weniger Punkte im nächsten Supertraining

Viel Spaß beim EV-Training!

Jonkins99 hat geschrieben:So kannst du es abschicken
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das Supertraining

#1069596 von AbsolLugia
23.03.2014, 22:01
Wow nützliche Guide,und vorallem auch das mit den Steinen.Super hilfreich :D
-0
+0

#1070077 von Shiny Leafia
25.03.2014, 20:35
Danke für deinen Guide!

Wir freuen uns, dass du einen Guide geschrieben hast. Dieser wird innerhalb der nächsten Woche (in Ausnahmefällen kann das bis zu 2 Wochen dauern) von der Moderation bewertet. Solltest du nach einer Woche keine Vergütung erhalten haben, wende dich bitte an einen Bereichsassistenten und erinnere an deinen Guide. Dein Guide wird nach unterschiedlichsten Richtlinien bewertet, welche du u.a. in diesem Thema finden kannst.
Schließlich möchte ich noch ein paar kurze Anmerkungen machen:

• Keine Vergütung durch andere Benutzer - wir werden entsprechende Ansätze sofort löschen.
  • Ein Guide stellt kein Sammelthema für einen Fragenkomplex dar, da man für einen Guide ja keine Genehmigung benötigt, für Sammelthemen allerdings schon.
  • Die Vergütung ist ausschließlich in der Menge {0,1,2,3} enthalten, Strafen oder ähnliches vorbehalten.

Es wird die erste Version deines Guides bewertet - kleinere Änderungen können jedoch im Regelfall berücksichtigt werden, allerdings kann es dafür keine Gewähr geben. Ausgeschlossen davon sind jedoch größere/schwerwiegendere Änderungen.
-0
+0

#1070991 von trainer kira
29.03.2014, 11:57
hallo danke für den guid aber ich habe ein problem mir meinem supertraining ich kann nicht mehr schiessen ich bin beim lv 2 und beim letzten von diesem lv aber seid dem ich damit angefangen habe kann ich es nicht mehr wie konnte das passieren
-0
+0

Schnellantwort