Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1065009 von FreezeHax
11.03.2014, 13:36
in
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1066690 von Loso
16.03.2014, 15:12
Die Deadline ist vorbei und ihr bekommt heute Abend eure Quizbögen zugeschickt.
Viel Spaß noch mal Allen!
-0
+1

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1066925 von Loso
16.03.2014, 22:17
So, nun sollte jeder Teilnehmer seinen Fragebogen erhalten haben. Sollte mir doch ein Fehler passiert sein und ihr habt keinen, meldet euch bei mir per PM dann könnte es passiert sein, dass ich den Namen falsch geschrieben oder übersehen habe.
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1066947 von Loso
16.03.2014, 23:00
Und der erste Fehler ist aufgefallen. Im Code fehlt die allerletzte Frage (Bonusfrage). Das war ein Versehen, bitte beantwortet diese wie alle zuvor auch (solltet ihr die Lösung kennen).
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1066979 von -Plaudagei-
17.03.2014, 01:20
Hinweis: Zum Einschicken der ausgefüllten Bögen stehen euch zwei Wochen Zeit zur Verfügung, die Deadline ist somit der 29.03.
-0
+1

Pokefans-Fanartquiz - Volume I...

#1074807 von -Plaudagei-
12.04.2014, 01:26
Bild

http://img600.imageshack.us/img600/3946/s6jg.png
- Volume II -


Auswertung

Hier findet ihr die Auswertung des Fanart-Quizzes Numero 2!
Vielen Dank an Jonkins99, der bei der Auswertung für den verhinderten Loso einsprang.

Wie sich herausstellte, war im Vorlagebogen die Bonusfrage nicht vorhanden, sodass wir diese der Wertung entnommen haben. Es ändert sich daraufhin nur 1 Platzierung, an dieser Stelle noch einmal Sorry an Magnus Bane, die unter anderen Umständen auf Rang 5 gewesen wäre. Eure Punktzahl mit Beantwortung der Bonusfrage könnt ihr in der Klammer sehen.
Ohne Aufzählungen war die Gesamtpunktzahl von 70 Punkten möglich, die jedoch durch offene Fragen auch höher liegen konnte.

Preise folgen.


Die Ergebnisse



Die Musterlösung

Leicht *
  • Wer ist derzeit Fanart-Bereichsleiter?
      N-Friend
  • Wer leitet das aktuelle Feedbackprojekt?
      Wandi
  • Nenne ein aktuelles Mitglied der mit dem Fanartbereich assoziierten Moderation!
      Rumo, N-Friend, Loso, Wandi, -Plaudagei-, Joka (Siehe hier)
  • In welchem Forum können allgemeine Fragen zu Fanart gestellt werden?
  • Welche Fanart-Wettbewerbe wurden bisher am häufigsten organisiert?
      Spriting-Wettbewerbe
.
Mittel **
  • Wie viele Teilnehmer hatte die letzte Spritingmeisterschaft (2013)?
      7
  • Wer gewann die Spritingmeisterschaft 2012?
      Insani
  • Wie heißen die Ergebnisse des von U-Seigel gestarteten Spriteprojektes von chemischen Elementen?
      Periodimon
  • Wie viele Tags sind in der Fanartgalerie eigentlich erlaubt?
      10
  • Welche FA-Legende ist seit paar Tagen wieder aktiv nach jahrelanger Inaktivität?
      mew2010
.
Schwer ***
  • In welchem Monat 2013 kehrte Loso als Moderator in den Fanartbereich zurück?
      April
  • Von welchem Autoren stammt die Geschichte "Das Luftschloss"?
      Markus95
  • Wie viele Kapitel umfasst die längste Fanfiction, die außerdem das Thema mit den meisten Zeichen des Forums ist?
      45 - Die Elemente 2 (Furanty)
  • Wer hält seit Jahren den Kommentar-Rekord in der FA-Galerie (mit bisher fast 4500 Kommentaren)?
      Eishauch
  • Wer hat mit über 700 Fanarts, die meisten in der Galerie hochgeladen?
      lars1997
.
Multiple Choice *
  • Wer war nie Bereichsleiter im Fanart-Bereich?
    a) violedra b) Rumo c) Catwolf d) Groovy Ayu
  • Wer kommentierte die meisten Uploads in 2013?
    a) Storm_Nightmare b) Worgianer c) Astrofee d) Trike Phalon
  • Wer ist kein permanenter Mitarbeiter im Fanartbereich?
    a) Astrofee b) Merlind c) Trike Phalon d) Ninetaails
  • Wer führt die Tilesetkategorie an?
    a) Trike Phalon b) U-Seigel c) EVoLiNa X d) Endrasa
  • In welcher Kategorie gibt es die meisten Einreichungen?
    a) Pixelart b) Sprites c) Maps d) Zeichnungen
.
Aufzählungen *
  • Wer gewann bereits ein Fanart des Jahres in der Kategorie Spriting (Nicht Pixelart!)?
      Salamence Ex, Takua, Loso
  • Zwischen welchen Foren fand die IdF statt?
      Bisafans/Bisaboard, Pokémonexperte, Pokefans


Fanart allgemein

Leicht *
  • Was ist der Unterschied zwischen Re- und Decolor?
      Bei einer Recolor wird ein alter Sprite (in der Regel bis Generation 2) der aktuellen Colorationsart angepasst, bei einer Decolor werden Sprites ab Generation 3 im Stil von Generation 1 oder 2 umgefärbt
  • Welches ist die aktuellste Version von Paint?
      Paint 8
  • Wie heißen die Kacheln, aus denen Maps zusammengesetzt werden?
      Tiles
  • Nenne ein Tool (Werkzeug) aus dem Programm Paint!
      ua. Auswahlwerkezug, (Blei)Stift, Pinsel, Füllen-Tool/Farbeimer, Textwerkzeug, Radierer, Pipette, Lupe
  • In welcher Fanart-Kategorie werden sogenannte Render genutzt?
      GFX
Mittel **
.
  • Wofür steht die Abkürzung GIMP?
      Gnu Image Manipulation Programm
  • Was ist eine Ressource im GFX?
      Ressourcen sind die Materialien, die zum GFXen verwendet werden, wie beispielsweise Fractals, Brushes, Render
  • Welches Programm ist sowohl für Mac-/Linux- und Windows-User die beliebteste kostenlose Photoshop-Alternative?
      GIMP
  • Wofür steht die Abkürzung GFX?
      Graphical Effects
  • Die Abenteuer welches berühmten Detektivs waren anscheinend die Ursprünge der ersten Fanfictions?
      Sherlock Holmes

.
Schwer ***
  • Nenne eine Fanartkategorie, die ein eigenes Programm für iOS oder Android besitzt.
      Mapping, Spriting, Zeichnen
  • Welche Internetseite hat die wohl populärste Fanart-Sammlung im Animebereich?
      Animexx, Deviantart / zerochan
  • Welche Internetseite ist die wohl populärste Kunst-Sammlung für Pixelarts?
      Pixeljoint
  • In welchem Jahr wurde die erste Version von GIMP veröffentlicht?
      1998
  • Welche zwei Informatiker haben eine nach ihnen benannte Dithering-Art entwickelt, die unter Anderem beim Erstellen von gif.-Dateien hilft?
.
Multiple Choice *
  • In welcher Generation waren Sprites 80x80 Pixel groß?
    a) Generation 2 b) Generation 3 c) Generation 4 d) Generation 5
  • Wie nennt man gruselige Fanfictions?
    a) Creepy Stories b) Creepypasta c) Fearlyrics d) Creepfiction
  • Was verwendet man nicht zum GFXen?
    a) Texturen b) Brushes c) Pattern d) Tiles
  • Was sind Icons im GFX?
    a) Eine Art Avatar b) Eine Art Render c) Ein anderer Name für einen Border d) Scanlines
  • Was ist eine Seite für qualitativ hochwertige Fanarts?
    a) zerokun b) oneekun c) zerochan d) oneechan
.
Aufzählungen *
  • Benenne so viele Softwares, die dir einfallen, zur Erstellung von Maps.
      Tiled, Mappainter, AdvanceMap, iTileMaps, RPGMaker, Lightweight Java Game Library, Tile Map Editor, Tile Studio, D2D Map Editor, (Paint)
  • Benenne Medien zu denen Fanfictions geschrieben werden.
      Bücher, Manga, Serien, Filme, Berühmte Personen, Spiele, ...


Bonusfrage *

  • Welche Fanart- bzw. Fanworkkategorien gibt es? (Hier werden nur Überkategorien gesucht, nicht so etwas wie eine Newcolor!)
      Zeichnungen, Pixelart/Spriting, GFX, Fanfiction, Mapping, Fanvideo, Cosplay, sonstiges Handwerkliches (Fimo/Pokepuppen/...), ...

* (Maximal 1 Punkt pro korrekter Antwort/Aufgezähltem Begriff)
** (Maximal 2 Punkte pro korrekter Antwort)
*** (Maximal 3 Punkte pro korrekter Antwort)



Das Nachwort

Insgesamt war die Aktion für uns mehr als spaßig und besonders einige Antworten brachten Jonkins99 und mich zum Schmunzeln. Einige Fragen schienen ungenau, jedoch bestand die Option, hier nachzufragen, was genau gemeint war. Enttäuschend war auch die verhältnismäßig geringe Anzahl derer, die abgegeben haben. Für das nächste Mal würden wir hier deutlich mehr werben. Allgemein hoffen wir, dass euch das Quiz Spaß gemacht hat und möchten wissen, ob ihr in fernerer Zukunft eine Wiederholung wünscht.


Vielen Dank für eure Teilnahme!
Loso, Jonkins99 & -Plaudagei-

-0
+6

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1074883 von Vulnonchen+
12.04.2014, 13:53
Oha o.O 2. Platz, damit hab ich gar nicht gerechnet :1:
Glückwunsch an Evolina^^
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1074988 von Terra-Freak
12.04.2014, 18:00
Ich wusste dass ich in den letzten Platz landen werde,ich hab im Fanart-Bereich wirklich nix zu suchen, aber es geht doch nur um den Spaß, nicht wahr? :D
Jedenfalls Glückwunsch an den Erstplatzierten.
PS: Ich hab mal wieder Lust bekommen, iwas zu Mappen, auch wenn das ein Reinfall wird :tja:
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1075218 von Loso
13.04.2014, 17:46
Tut mir Leid, Leutchen, dass es so spät kam. Liegt in dem Fall nur an mir, da ich momentan kaum Zeit für PF finde :/.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß :).
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1075221 von Wandi
13.04.2014, 18:00
Blöd, hatte die Antworten bereits alle in einem Word Dokument ausgefüllt, hab aber vergessen die PN zu schicken, weil ich in letzter Zeit echt viel um die Ohren hatte. :/
Toll, dass es trotzdem ein gelungener WB war, denn immerhin scheinen viele trotzdem ihren Spaß gehabt zu haben. :)
-0
+0

Re: Pokefans-Fanartquiz - Volu...

#1077161 von -Plaudagei-
21.04.2014, 00:12
Bild Bild Bild
Made by Merlind

Herzlichen Glückwunsch nochmals! :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast