Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

3d colors speicherproblem

#1047117 von IloveSnibunna
08.01.2014, 15:42
hi, ich weiß nicht, ob es so eine frage schon gibt, aber mein 3d colors sagt mir immer, dass auf meiner sd karte zu wenig platz wäre. wenn ich ne andere karte reinstecke, ist das spiel aber nicht mehr da, so wie zum beispiel inchworm. weiß jemand wie ich das teil auf die andere karte rüberbringe. oder hat jemand vielleicht noch ne bessere idee?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: 3d colors speicherproblem

#1047134 von FirstGlumanda
08.01.2014, 16:29
Wenn du nichts löschen willst, rate ich dir, eine neue SDCard zu kaufen, die 4-16 GB hat, du musst gucken was dein DS hergibt.
Dann stecst du die alte Karte in einen Laptop/Computer (Wenns geht) und kopierst/verschiebst die Dateien (sind meist unter Nintendo3DS zusammengefasst) in einen Ordner auf deinem Laptop, dann nimmst du die Karte raus und stecst die neue rein und kopierst die Datei von neuem.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+2

Re: 3d colors speicherproblem

#1047135 von IloveSnibunna
08.01.2014, 16:30
aber ich hab doch schon eine neue karte. wie krieg ich 3d colors da drauf? wie ich die bilder rüberkrieg weiß ich schon.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1047140 von FirstGlumanda
08.01.2014, 16:40
Hups, überlesen. :oops:
Dann sollte es eigentlich genauso klappen, wie ich geschrieben habe.
Ich hatte nämlich dasselbe Problem und bei mir hat das einwandfrei geklappt.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1048102 von IloveSnibunna
11.01.2014, 09:29
ich hab einfach den ganzen inhalt der sd karte auf die andere kopiert, aber weder 3d colors ist da, noch das update für pokemon x, das ich auf der anderen karte durchgeführt habe.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1048114 von FirstGlumanda
11.01.2014, 10:24
Bist du dir sicher, dass du wirklich alles kopiert hast? Ich meine es gab da auch solche Ordner mit Namen wie 2471345134, die, wenn man sie öffnete, zwar leer waren, ohne die es bei mir aber auch nicht funktioniert hat.
Ansonsten tu einfach nochmal die neue Karte in deinen Laptop/Computer und geh sicher, das wirlich alles drauf ist, vielleicht hast u was vergessen.
Hier ist noch mal ein Guide/FAQ: Klick.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1048161 von -Plaudagei-
11.01.2014, 13:24
Du brauchst dazu nur eine passende Öffnung für SD-Card an deinem PC. Das ist Standart und sollte (Bis auf Tablets?) jeder PC besitzen, so war es zumindest bei mir der Fall. Ich denke das Kartenlesegerät ist für die direkte Übertragung ohne Zwischenstopp auf deinem PC gedacht, da die meisten Computer nur einen Anschluss für SD-Cards, aber mehrere für USB besitzen.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1048244 von IloveSnibunna
11.01.2014, 16:53
achso, aber dann würde das ja trotzdem nichts bringen, weil ich nämlich erst den ganzen sd karten inhalt auf den computer und von da dann auf die andere karte kopiert. dann hab ich die neue karte genommen und in meinen nintendo gesteckt, aber da war nichts.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1048331 von -Plaudagei-
11.01.2014, 20:26
War dort gar nichts drauf oder wollte nur nichts funktionieren?
Hast du alles entsprechend verschoben?
Hast du eine passende Speicherkarte (Siehe Artikel)?
Kannst du vielleicht Screenshots des Ordners auf der neuen SD-Karte machen?
Steht auf deinem PC, dass die neue Speicherkarte zur gleichen Menge gefüllt ist wiedeine andere?
Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste es funktionieren, aber scheinbar kann dein DS entwedern die Daten nicht wiedergeben, oder sie sind eben warum auch immer nicht vorhanden.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1053357 von IloveSnibunna
30.01.2014, 15:58
hey, also letztens ist was komischen passiert auf der sd karte, auf die ich ide daten kopiert hab. und zwar wollt ich grad auf der kamera ein video anschauen, dann kam plötzlich die nachricht, dass irgendso eine datei aktualisiert werden muss. als der vorgang vorbei war, waren auf einmal alle bilder von der anderen karte da. natürlich hab ich mich gefreut und wollte erstmal 3dcolors spielen, aber das war omischerweise noch nicht da. also zusammenfassend: ein teil der daten kam nach ner halbem ewigkeit an, aber dass wichtige nicht. :-(
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1057821 von FirstGlumanda
15.02.2014, 15:56
Auf der Nintendo Website steht, dass wenn der DSI die Karte nicht erkennt, möglicherweise etwas mit dem DS nicht in Ordnung ist. Auf der Seite stand zwar nichts von 3DS aber trotzdem würde ich mal Nintendo anschreiben, bei solchen technischen Problemen ist der Kundenservice meiner Erfahrung nach ganz gut.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1073708 von IloveSnibunna
07.04.2014, 18:15
gibts vielleicht irgendwo ein video, das hilft?
und nochwas, ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist, aber die sd karte auf die ich es kopieren wollte benutze ich auch für die wii.
-0
+0

Re: 3d colors speicherproblem

#1077234 von IloveSnibunna
21.04.2014, 12:31
Achtung, achtung!
Ich möchte allen danken, die versucht haben zu helfen! Aber der Mann beim Service hat gesagt es könnte daran liegen, dass ich die gleiche Karte für die benutzt habe. (Tja dumm hätt ich´s lieber vorher gesagt) Auf jeden Fall danke an euch. (Hab jetzt ne neue Karte)
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste