Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Mapping

#1082115 von ToxiQuak+
04.05.2014, 23:16
Hi zusammen in bin relative neu in der Mapping Szene und hätte da auch mal paar Fragen hoffentlich antworte mir jemand





1.) ich mach mein eignes pokemon Spiel mit dem RPG maker xp und suche auch paar tilesets aber bei mir im RPG maker sind die tilesets zu klein wenn ich z.b. Grass wählen möchte wähle ich auch ein Stück Haus mit meine Frage ist wie vergrößre ich die tilesets

2.) mit welchem Programmen macht ihr eure Maps?

Ich freu mich auf jede Antwort von euch


Mit freundlichen Grüßen ToxiQuak+
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping

#1082117 von BrexelGames
04.05.2014, 23:24
Zu 1 da hab ich keine Ahnung da RPG Maler bei mir nicht funktioniert hat und meinen PC zerstört hat.
Zu 2 da nutzen die meisten Tiled. Ich nutze Paint aber nur weil ich aus gerade genannten Gründen nix mehr downloaden kann.

Edit: Teambewertungsbereich ist glaub ich der falsche. Das gehört eher in den Fanart-Bereich.
Zuletzt geändert von BrexelGames am 04.05.2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Mapping

#1082121 von ToxiQuak+
04.05.2014, 23:26
Danke yoloswag für die schnell Antwort dann muss ich wohl bei der ersten Frage warten
-0
+0

Re: Mapping

#1082126 von -Plaudagei-
04.05.2014, 23:36
1. Die Tilesets müssen bei dir speziell für RPG-Maker ausgerichtet sein. Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber kann sein, dass die Kachelgröße da 32x32 ist, dann brauchst du auch entsprechend größere Tilesets. Du kannst dir kleinere meist einigermaßen zweckdienlich mit Grafikprogrammen auf 200% skalieren oder nach speziellen RPG-Maker-Tilesets suchen, beispielsweise auf Deviantart

2. Mit Tiled :)
-0
+2

Re: Mapping

#1082247 von ToxiQuak+
05.05.2014, 17:20
@-Plaudagei- Danke das du mir geholfen hast dann werd ich mal meine erste Map für die Galerie :D
-0
+0

Re: Mapping

#1088064 von pokeja
26.05.2014, 23:22
http://pokemonessentials.wikia.com/wiki/Downloads


So das wäre speziell für RPG maker ;)
Genaueres kann ich dir nicht sagen über das bin per Zufall mal drübergestossen;)

Zwar spät aber vielleicht braucht's ja noch wer anderes ;)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast