Zeilenumbrüche bei Tabellen u...

#1101309 von The Libertine
26.06.2014, 21:19
Nachdem zuletzt die neuen Diashow-Codes eingeführt wurden gibt es heute eine weitere Verbesserung bei den BB-Codes.

Ab sofort kann bei Tabellen und Diashows auch mit Zeilenumbrüchen gearbeitet werden.

Bisher musst aufgrund einer Eigenheit der Forensoftware auf Zeilenumbrüche verzichtet werden. Doch die Zeit von endlos langen, unleserlichen Tabellen-Codes wie diesem hier sind jetzt vorbei:
Code: Alles auswählen[tabelle][zeile=h][zelle]Platz[/zelle][zelle]Tendenz[/zelle][zelle]Mapper[/zelle][zelle]Teilnahmen[/zelle][zelle]Platz 1[/zelle][zelle]Platz 2[/zelle][zelle]Platz 3[/zelle][zelle]Platz 4[/zelle][zelle]Platz 5[/zelle][zelle]HoF Punkte[/zelle][zelle]Mappingpunkte[/zelle][zelle]letzter WB[/zelle][/zeile][zeile=1][zelle]1[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Fapsi&suche=Wettbewerb]Fapsi[/url][/zelle][zelle]13[/zelle][zelle]3[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]4[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]47[/zelle][zelle]1210[/zelle][zelle]WB35[/zelle][/zeile][zeile=2][zelle]2[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/pfeil_runter.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=EVoLiNa%20X&suche=Wettbewerb]EVoLiNa X[/url][/zelle][zelle]13[/zelle][zelle]7[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]41[/zelle][zelle]1782,5[/zelle][zelle]WB35[/zelle][/zeile][zeile=1][zelle]3[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Trike%20Phalon&suche=Wettbewerb]Trike Phalon[/url][/zelle][zelle]9[/zelle][zelle]6[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]36[/zelle][zelle]1167[/zelle][zelle]WB35[/zelle][/zeile][zeile=2][zelle]4[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Yusei%20Fudo&suche=Wettbewerb]Yusei Fudo[/url][/zelle][zelle]14[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]3[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]3[/zelle][zelle]21[/zelle][zelle]905,6[/zelle][zelle]WB29[/zelle][/zeile][zeile=1][zelle]5[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Jingle&suche=Wettbewerb]Jingle[/url][/zelle][zelle]7[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]20[/zelle][zelle]589,7[/zelle][zelle]WB33[/zelle][/zeile][zeile=2][zelle]6[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=U-Seigel&suche=Wettbewerb]U-Seigel[/url][/zelle][zelle]9[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]2[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]1[/zelle][zelle]19[/zelle][zelle]930[/zelle][zelle]WB30[/zelle][/zeile][zeile=2][zelle]6[/zelle][zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle][zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=The%20Libertine&suche=Wettbewerb]The Libertine[/url][/zelle][zelle]3[/zelle][zelle]3[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]-[/zelle][zelle]19[/zelle][zelle]681,4[/zelle][zelle]M-FF-WB[/zelle][/zeile]...

Ab sofort können Tabellen einfach wie folgt eingegeben werden:
Code: Alles auswählen[tabelle]
  [zeile=h]
    [zelle]Platz[/zelle]
    [zelle]Tendenz[/zelle]
    [zelle]Mapper[/zelle]
    [zelle]Teilnahmen[/zelle]
    [zelle]Platz 1[/zelle]
    [zelle]Platz 2[/zelle]
    [zelle]Platz 3[/zelle]
    [zelle]Platz 4[/zelle]
    [zelle]Platz 5[/zelle]
    [zelle]HoF Punkte[/zelle]
    [zelle]Mappingpunkte[/zelle]
    [zelle]letzter WB[/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle]1[/zelle]
    [zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle]
    [zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Fapsi&suche=Wettbewerb]Fapsi[/url][/zelle]
    [zelle]13[/zelle]
    [zelle]3[/zelle]
    [zelle]2[/zelle]
    [zelle]4[/zelle]
    [zelle]1[/zelle]
    [zelle]1[/zelle]
    [zelle]47[/zelle]
    [zelle]1210[/zelle]
    [zelle]WB35[/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=2]
    [zelle]2[/zelle]
    [zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/pfeil_runter.gif[/img][/zelle]
    [zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=EVoLiNa%20X&suche=Wettbewerb]EVoLiNa X[/url][/zelle]
    [zelle]13[/zelle]
    [zelle]7[/zelle]
    [zelle]1[/zelle]
    [zelle]1[/zelle]
    [zelle]-[/zelle]
    [zelle]2[/zelle]
    [zelle]41[/zelle]
    [zelle]1782,5[/zelle]
    [zelle]WB35[/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle]3[/zelle]
    [zelle][img]http://seiten.pokefans.net/seite/a/arkani88/bilder/gleich.gif[/img][/zelle]
    [zelle][url=http://fanart.pokefans.net/maps/?user=Trike%20Phalon&suche=Wettbewerb]Trike Phalon[/url][/zelle]
    [zelle]9[/zelle]
    [zelle]6[/zelle]
    [zelle]2[/zelle]
    [zelle]-[/zelle]
    [zelle]-[/zelle]
    [zelle]-[/zelle]
    [zelle]36[/zelle]
    [zelle]1167[/zelle]
    [zelle]WB35[/zelle]
  [/zeile]
  ...

Und um für maximale Lesbarkeit zu sorgen, werden auch alle bisher eingefügen Tabellen und Diashows automatisch in das neue Format umgewandelt.

Sollten euch nach dieser Umstellung irgendwelche ungewohnten Fehler bei den Tabellen und Diashow-Codes auffallen, könnt ihr diese auch direkt in diesem Thema melden.
-0
+13

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1101310 von Jonkins99
26.06.2014, 21:23
Sehr schön, das hat mich bisher immer irritiert x: Ich habe noch einen Guide zwischengespeichert, wird der wenn ich zum Beispiel die Vorschau-Funktion nutze in das neue Format auch automatisch umgewandelt?
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1101311 von The Libertine
26.06.2014, 21:24
@Jonkins99: Ja, es werden die Codes auch bei der Vorschau automatisch umgewandelt.
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1102307 von Fuchspower
01.07.2014, 14:03
Das ist sehr ernüchternd. Vielen Dank für die Umsetzung!
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1109745 von Rumo
26.07.2014, 00:41
Wirklich eine extrem praktische Neuerung! :)

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch entdeckt: Der Code für die [raster]-Tabelle wird zwar ebenfalls automatisch sauber eingerückt, die erzeugte Tabelle hat dann aber die von "früher" bekannten unnötigen Zeilenumbrüche darüber:
1 2
3 4
5 6
7 8
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1109750 von The Libertine
26.07.2014, 01:22
Das Zeilenumbruch-Problem ist jetzt auch für [raster]-Codes behoben ...
-0
+1

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1109924 von Agdorn
26.07.2014, 17:02
Heyho,

die Neuerung ist echt sehr praktisch. <3

Ein Problem habe ich aber dennoch, ich weiß zwar nicht ob da wirklich ein Problem ist, aber... :oops:

Wenn ich verschiedene Smilies in die Zellen einsetze werden die Leerschritte nach Bearbeitung und Aktualisierung des Beitrages gelöscht.

Dadurch erscheinen die Smilies nur noch als Text und nicht mehr als Bild.
Code: Alles auswählen[tabelle]
  [zeile]
    [zelle] :male: [/zelle]
    [zelle] :female: [/zelle]
  [/zeile]
  [zeile]
    [zelle] :x: [/zelle]
    [zelle] :trumpet: [/zelle]
  [/zeile]
[/tabelle]


:male: :female:
:x: :trumpet:


Vielen dank für's lesen

Gruß
~Orn
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1110135 von mason
27.07.2014, 01:20
Agdorn hat geschrieben:Heyho,

die Neuerung ist echt sehr praktisch. <3

Ein Problem habe ich aber dennoch, ich weiß zwar nicht ob da wirklich ein Problem ist, aber... :oops:

Wenn ich verschiedene Smilies in die Zellen einsetze werden die Leerschritte nach Bearbeitung und Aktualisierung des Beitrages gelöscht.

Dadurch erscheinen die Smilies nur noch als Text und nicht mehr als Bild.
Code: Alles auswählen[tabelle]
  [zeile]
    [zelle] :male: [/zelle]
    [zelle] :female: [/zelle]
  [/zeile]
  [zeile]
    [zelle] :x: [/zelle]
    [zelle] :trumpet: [/zelle]
  [/zeile]
[/tabelle]


:male: :female:
:x: :trumpet:


Vielen dank für's lesen

Gruß
~Orn

:male: :female:
:x :trumpet:




Code: Alles auswählen[tabelle]
  [zeile]
    [zelle] :male: [/zelle]
    [zelle] :female: [/zelle]
  [/zeile]
  [zeile]
    [zelle] :x [/zelle]
    [zelle] :trumpet: [/zelle]
  [/zeile]
[/tabelle]


du musst immer seperat einmal Space benutzen vor den Codes, da wenn du auf Vorschau gehst, sie wieder nicht funzen.
-0
+0

Re: Zeilenumbrüche bei Tabell...

#1110174 von Delirium
27.07.2014, 08:45
[X] Du hast den Beitrag gelesen
[ ] Du hast den Beitrag verstanden

@Agdorn: wir werden uns darum kümmern, dass die Leerzeichen entsprechend erhalten bleiben.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast