Vereinheitlichung des Pokedex

#1142552 von The Libertine
08.11.2014, 20:21
Bisher war es so, dass unser Pokedex je nach Pokemon bzw. Generation eine unterschiedliche Ansicht geboten hat:


Nun ist aber Schluss damit. Es wurde oft gewünscht und nun ist es endlich Realität: unsere Pokedex ist jetzt vereinheitlicht und bietet für jedes Pokémon und jede Edition die gleiche Ansicht und die gleiche Navigation.


Das ermöglicht uns auch eine sinnvolle Weiterentwicklung, da nicht mehr drei Versionen parallel programmiert werden müssen. In der nächsten Zeit sind daher - passend zu ORAS - noch einige weitere Neuerungen in Arbeit.

Eine weitere kleine Neuerung können wir schon jetzt vorstellen: ab sofort sind auch alle Ingame-Beschreibungen von Rot/Blau bis X/Y in unserem Pokedex. Bisher waren diese nur bis zur vierten Generation verfügbar. Danke an LukeSkywalker für die Zusammenstellung der Daten!

-0
+14

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1142568 von Xey
08.11.2014, 21:12
Halleluja!
-0
+0

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1144277 von The Libertine
14.11.2014, 18:11
Und ein weiteres kleines Update:

Ab sofort sind Fußabdrücke sowie Rufe/Sounds für ausnahmslos alle Pokémon bis inkl. Diancie im Pokédex enthalten.

Außerdem unterscheiden bieten wir noch die alten Versionen an - z.B. hatte Pikachu in S/W noch einen ganz anderen Sound als in X/Y. Auch das lässt sich jetzt bei uns nachhören.

Bild

Bei der Umstellung haben wir auch vom veralteten .wav Format auf .ogg gewechselt.

Vielen Dank an LukeSkywalker, der die Bilder und Audiodateien zusammengestellt hat.
-0
+2

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1146771 von LukeSkywalker
21.11.2014, 23:02
Als erste deutschsprachige Fanseite können wir euch am Tag des Releases von Omega Rubin und Alpha Saphir in den USA bereits sämtliche Attacken-Erlernbarkeiten in unserem Pokédex anbieten (Beispiel).
In den nächsten Tagen wird es durch die Pokédex-Mitarbeiter noch zahlreiche Aktualisierungen bei den Fundorten und im Itemdex geben.

Viel Spaß beim Spielen!

-0
+5

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1146783 von Shiny Leafia
22.11.2014, 01:07
Bild

Diese Darstellung in den Reitern oben ist eher suboptimal und sollte vor Release überdacht werden. Entweder zu Gen6 resp. Gen5, oder, was eher zu bevorzugen ist, die Icons für ORAS und SW2 hinzufügen, aber so, dass es nicht zu extrem aufgeblasen wird. Unter Umständen könnte jemand die Attacken nicht finden, da er auf den ersten Blick nicht glaubt, dass da Attackendaten zu ORAS zu finden sind.
-0
+1

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1147073 von The Libertine
22.11.2014, 22:04
Shiny Leafia hat geschrieben:Diese Darstellung in den Reitern oben ist eher suboptimal und sollte vor Release überdacht werden. Entweder zu Gen6 resp. Gen5, oder, was eher zu bevorzugen ist, die Icons für ORAS und SW2 hinzufügen, aber so, dass es nicht zu extrem aufgeblasen wird. Unter Umständen könnte jemand die Attacken nicht finden, da er auf den ersten Blick nicht glaubt, dass da Attackendaten zu ORAS zu finden sind.

In der Darstellung ist nun auch ORAS explizit angeführt (ggfs. Cache-Aktualisierung notwendig) ...
-0
+0

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1148870 von LukeSkywalker
28.11.2014, 20:00
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind heute offiziell erschienen, und passend zum Release können wir euch bereits zahlreiche Fundort-Daten zu den Pokémon aus der Hoenn-Region anbieten.

Bild

Vielen Dank an Jingle, die diese Arbeit übernommen hat!
-0
+1

Re: Vereinheitlichung des Poke...

#1149170 von The Libertine
29.11.2014, 15:25
Eine weitere Kleinigkeit: ab sofort sind auch für die Gen6-Pokémon die chinesischen Namen eingetragen.
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste