EP-Teiler

#1220714 von Lord Stolloss
28.10.2015, 17:23
Hey Hey Community!

Ich hab mal Google bemüht aber keine helfende Antwort gefunden...

Wenn ich dem Pokemon, dass ohnehin als einziges im Kampf teilnimmt den EP-Teiler gebe, bekommt es dann 1.5x die Erfahrungs-Punkte oder normal die 1x Erfahrungs-Punkte?

Heißt, wenn ich ein Stahlos vorne habe, welches alleine ein Golbat plättet, bekomme ich dann die EP bon Golbat einmal oder 1.5x mal?

LG
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: EP-Teiler

#1220715 von Darkrai091200
28.10.2015, 17:33
Soweit ich weiß ist es so, dass man nur 1X EP bekommt, weil der EP Teiler nur in Kraft tritt, wenn das Pokemon nicht aktiv am Kampf teilnimmt.
-0
+0

#1220727 von Romi182
28.10.2015, 18:29
So wie Darkrai geschrieben hat. ich meine auch, dass das nichts bringt :). Du kannst ja einfach mal den test machen .

Musst nur gegen das selbe pokemon vom selben level kämpfen^^
-0
+0

#1220730 von Spectral
28.10.2015, 18:53
Hä? Ich habe eigentlich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht, bevor ich wusste, was ein Glücks-Ei ist, hab ich zum schnell hochleveln immer den EP-Teiler benutzt :huh:

Bulbapedia hat geschrieben:From Generation II to Generation V, it is a hold item that shares experience gained from battle between Pokémon that participate in battle and the holder. If the holder also takes part in the battle it will receive 75% of the experience, while the rest will receive only 25%. The holding Pokémon also gains all EVs (stat experience in Generation II) that would be gained by defeating the opponent.

Nach dem, was hier steht, hätte der EP-Teiler in deinem spezifischen Szenario wohl keinen Effekt, da das Stahlos sowieso 100% der erhaltenen EP bekommt und der EP-Teiler anscheinend auch keinen direkten EP-Boost verursacht. So wie ich das Zitat verstehe, bringt es nur was, wenn das zu trainierende Pokemon eh zu schwach ist, um den Gegner alleine zu besiegen - in diesem Fall lohnt es sich also, das schwache Pokemon trotzdem kurz in den Kampf zu schicken, um nochmal ein paar Extra-EP abzustauben. Dann hab ich den wohl die ganze Zeit selber etwas falsch benutzt ^^"
-0
+0