Calvius' Arenaleiterherausford...

#1096336 von Calvius
19.06.2014, 18:22
Calvius' Arenaleiterherausforderung

Moin Leute! Willkommen bei meiner Arenaleiterherausforderung! Wer Suishumarus Arenaleiterburg kennt, der sollte wissen, worauf das hinausläuft, aber da sich dies doch in einigen Punkten unterscheidet und ein paar das sicherlich auch nicht kennen, folgt hier das Regelwerk dieser Herausforderung:

  • Es wird 8 Arenen geben, dazu die Top 4 und den Champion.
  • Alle Kämpfe werden 6v6 sein.
  • Euer Team darf aus 10 Pokémon bestehen, aus denen ihr jeweils 6 für eine Arena auswählt.
  • Es wird Mixed Tier gespielt. Jedoch dürft ihr keine UBER, höchstens 4 OU-Pokémon und nur ein Mega-Pokémon im 10er-Team haben! Außerdem sind alle Legendären Pokémon ausnahmslos verboten!
  • Eure Pokémon sowie deren Sets, einschließlich Wesen, Fähigkeit, EV-Split, Attacken und Item dürfen während der Herausforderung nicht verändert werden!
  • Für jeweils 2 besiegte Arenaleiter bekommt ihr einen Joker zugeschrieben. Diesen könnt ihr benutzen, um nach einer Niederlage eine erneute Chance in der selben Arena zu haben. Sammeln könnt ihr so viele Joker wie ihr schafft. Habt ihr keinen Joker mehr und verliert, so gilt die Herausforderung als verloren.
  • Die Herausforderung wird auf Showdown ausgetragen.
  • Bei einem Verbindungsverlust meinerseits wird das betroffene Match natürlich wiederholt. Bei einem von euch verschuldeten habt ihr eine erneute Chance. Sollten während der Herausforderung 3 Verbindungsverluste eurerseits auftreten, habt ihr diese verloren.
  • Vor Start eurer Herausforderung müsst ihr mir eure 10 Pokémon nennen. Nur die Pokémon, nicht das Set. Dies dient der Übersicht, ob ihr bei euren 10 Pokémon bleibt.
  • Wird gegen eine dieser Regeln verstoßen, so könnt ihr nicht teilnehmen oder werdet, sofern schon im Kampf, mit sofortiger Wirkung disqualifiziert.

Nun kommen wir zu den Arenen:

  • Jede Arena kämpft mit 6 Pokémon.
  • Jede Arena hat höchstens 2 OU-Pokémon und besitzt keine Megaevolutionen.
  • Die Top 4-Teams haben bis zu 3 OU-Pokémon und je eine Megaevolution.
  • Ihr könnt Arenen sowie die Top 4 in beliebiger Reihenfolge herausfordern. Letztere jedoch erst, sobald ihr alle 8 Arenen absolviert habt.

Die Teams:
  • Der Linear-Orden:
  • Der Tesla-Orden:(Schneid)
  • Der Pyro-Orden:(Hitze)
  • Der Geo-Orden:
  • Der Azur-Orden:
  • Der Boxer-Orden:
  • Der Horror-Orden:
  • Der Veno-Orden:

  • Top 4 Eis:
  • Top 4 Psycho:
  • Top 4 Wasser:
  • Top 4 Drache:

Das Champion-Team bleibt geheim, ihr werdet es erst sehen, wenn ihr ihm gegenüber steht!
Aus Fairness-Gründen bitte ich Herausforderer, die dieses Team schon gesehen haben, Spoiler zu vermeiden!

Wie kann ich bei der Herausforderung mitmachen?
  • Schreib' mir eine PN mit dem Betreff: Arenaleiterherausforderung
  • Schreib mir dort, warum du der Herausforderer sein solltest! Nenn' verschiedene Gründe und deine Motivation!
  • Ich wähle dann aus den Bewerbern aus, wer sich an den Orden versuchen darf.

Was ist, wenn ich Champion werde?
[list][*]Solltest du das Championteam schlagen, so kannst du, wenn du möchtest, selber Champ werden, und kämpfst von nun an gegen alle, die die Top 4 geschafft haben mit dem Team, mit dem du mein Championteam besiegt hast.
[*]Es soll zwar um Spaß gehen, jedoch kann ich mir vorstellen, ein perfektes Pokémon als Preis auszuschreiben. Welches, das muss ich noch überlegen, werde es aber dann hier nachreichen.
[*]Du kannst dich mit dem Titel rühmen!

Ich hoffe, ihr habt Lust darauf, denn ich habe es auf jeden Fall, also stellt eure Teams zusammen und ab gehts!
Eventuell wird sich an den Teams in den nächsten Tagen noch ein wenig tun, allerdings nichts all zu Großes. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!



Bisherige Herausforderer:
Noch niemand! Sei der erste!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096339 von Ash
19.06.2014, 18:28
Warte, leitest du das alles bzw. bist du jeder Arenaleiter? Oder hast du andere Spieler die dir helfen?

Das Projekt startet momentan noch nicht, sind doch noch paar Fragen offen, werter Calvius :o
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096380 von Gandi
19.06.2014, 19:15
Also ich fände es gut, wenn du wie Suishomaru jemanden wie TheMiiFii hättest, dem sämtliche Sets genannt werden, damit diese auch eingehalten werden und man nicht schummeln kann.
Hast du ja selber gesagt, dass man das Set nicht mehr ändern darf. Deswegen brauchst du wirklich einen Assistenten, da du ja selber nur die Teamliste (also mit den Mitgliedern) erhältst. Ich würde mich hier selber anbieten/bewerben, aber such du jemanden aus, eventuell auch mehrere ^^
Wenn du alle Kämpfe machen willst, sollst du, dann sind alle Arenaleiter vom Können auf einem Level.
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096421 von Calvius
19.06.2014, 21:51
Naja, Ash, angefangen hat es noch nicht wirklich, das ist nur der Startpost, sodass die Spieler ihre Teams aufbauen können wenn sie wollen. Angenommen hätte ich vor nächster Woche niemanden. Fragen, die offen sind, bitte per PN stellen, sodass wir die klären können! ^^

Und Gandi, dass du dich da anbietest find ich super, nehme ich dankend an! Und das die Arenen alle auf meinen Skills aufbauen ist mir bewusst, ich habe mir auch länger Gedanken darüber gemacht, mich abllerdings dann dazu entschlossen, es erst einmal als Pilotprojekt zu starten und nach etwas Testzeit Änderungen vorzunehmen.
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096430 von bib_77
19.06.2014, 21:57
Brauchst du beim test der arenen hilfe cal ? :)
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096443 von Aurious
19.06.2014, 22:26
Warum ist denn Tran oder sowas verboten?
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096496 von Crypto-darkrai
20.06.2014, 09:41
Lol, legendäre Pokemon bannen ist unglaublich unnötig, da OU-Pokis (oder Pokis aus niederen Tiers) halt oft legendär sind :x Keldeo, Deoxys, Kami-Trio, Vögel-Trio, Seen-Trio, die Raubkatzen, die Musketiere, die Regis, Meloetta, Celebi, jirachi, Mew, die Latis, Manaphy/Phione, Shaymin, Cresselia, Tran, Victini, Kyurem (B) und Zygarde bannen ist nicht verständlich. Die Ausrede: "Die sind legendär und viel stärker" nehme ich nicht an und ist auch komplett falsch, da sie nicht umsonst OU oder drunter sind :x Uber-pokis bannen ist klar, aber so was nicht. Außerdem habe ich eine Frage. Du schreibst oben, man darf höchstens 4 OU Pokis und höchstens ein mega dabei haben. Soll das heißen, ich darf vier OU Pokis mitnehmen und ein Mega (egal aus welchem Tier) oder soll das Mega in den 4 OUs beinhaltete sein?
Außerdem wird bei einem DC nicht nochmal neu gestartet, sondern wieder reingejoint, das geht auf Showdown. Die Regelung hättest du beim Wi-Fi machen können, aber hier ist sie unsinnig, da wenn du oder der Herausforderer am Verlieren ist, du/er einfach DCen kann und ihr nochmal neu startet.
-0
+1

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096498 von Aurious
20.06.2014, 10:12
Mir wurde als Begründung angegeben, dass er will dass auch mal selten gespieltere Pokemon zum Einsatz kommen sollen. Aber Pokemon wie Arktos oder Meleoetta werden auch unglaublich selten gespielt und sind legendär.
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096630 von bib_77
20.06.2014, 18:54
Ich finde auch das legenden gebannt gehören, es sind eben LEGENDEN, ich gebe Cal da völlig recht, dass es gut soist :) Wenn man dasnicht so macht kommt heatran usw in jedem 2.team vor, das is doch unsinnig, klar bei Fiaro zb is es nicht anders, aber man kann ja nicht alles bannen ;)
-8
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096636 von Ash
20.06.2014, 19:04
Wenn irgendein Arenaleiter ohne Legis spielen will, so sei es ihm nicht verwehrt.
-0
+1

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096646 von Aurious
20.06.2014, 19:20
Ash hat geschrieben:Wenn irgendein Arenaleiter ohne Legis spielen will, so sei es ihm nicht verwehrt.

Dann braucht er sich aber auch nicht zu wundern, dass keine Herausforder kommen, wenn er nicht auf die Wünsche des "gemeinen Volkes" eingeht.
-0
+1

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096660 von -XsupercookieX-
20.06.2014, 19:45
So delle ich geb nun auch meinen Senf in Form eines Beispiels ab, weshalb die Legendärregel Mist ist:

Das vorliegende LEGENDÄRE Pokemon ist Arktos, was wie wir wissen vom Typ Eis und Flug sind, und ziemlich gute defensiv Werte hat, als auch mit ruheort eine passende Recovery. Das vorliegende NICHT-LEGENDÄRE ist ein Libelldra, welches sich im UU befindet, von dem wir wissen, dass es gut in der offensive ist und vom Typ Boden und Drache ist, somit eine vierfache Eisschwäche besitzt, welches Arktos Typ und somit STAB ist. DOCH wenn man nun die zwei gegeneinander antretten lässt, wird ganz klar Libelldra gewinnen, da es erstens schneller ist und mit dem Angriff Steinkante Arktos direk OHKO'ed. Folge LIBELLDRA GEWINNT gegen Arktos und ist stärker und besser in dem Fall, vor allem da es zu Arktos, obwohl es ein LEGENDÄRESPokemon ist BESSERE NICHT-LEGENDÄRE ALTERNATIVEN gibt. Somit GEWINNT ein NICHT-LEGENDÄRES GEGEN ein LEGENDÄRES!

Folglich sind Legendäre NICHT besser und auch die Regel, dass alle Legies verboten sind, schwachsinn
-0
+1

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096671 von Crypto-darkrai
20.06.2014, 20:02
bib_77 hat geschrieben:Ich finde auch das legenden gebannt gehören, es sind eben LEGENDEN, ich gebe Cal da völlig recht, dass es gut soist :) Wenn man dasnicht so macht kommt heatran usw in jedem 2.team vor, das is doch unsinnig, klar bei Fiaro zb is es nicht anders, aber man kann ja nicht alles bannen ;)

Ich erinnere mich, oben geschrieben zu haben, dass das Argument (sofern es überhaupt eins ist): "Legendäre sind unfair, weil sie legendär und voll stark sind" nicht im Entferntesten ausreicht. Durengard ist auch in fast jedem OU-Team vertreten und haut gerne Sachen wie Latios o.Ä. weg. Dadurch muss es doch auch "legendär" sein, da legendär für dich ein Synonym für "viel zu stark" ist, oder? Lohgock ist zum Beispiel im Uber, nicht legendär. Meloetta ist legendär, läuft im UU rum. Dabei müsste es laut deiner Logik ja genau umgekehrt sein oder? Es geht nicht darum, ob Pokemon den Legenden-Status besitzen oder nicht, sondern darum, inwiefern es mit anderen Pokemon mithält. Sonst wäre selbst Phione im Uber drin, obwohl es grottige Werte besitzt :x Das muss sich jeder klar machen und solche Begründungen sind unzureichend und des Weiteren einfach falsch. Sobald du einen richtigen Grund gefunden hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. "Wenn man dasnicht so macht kommt heatran usw in jedem 2.team vor, das is doch unsinnig, klar bei Fiaro zb is es nicht anders, aber man kann ja nicht alles bannen" Diesen Abschnitt finde ich besonders verwirrend bezüglich deiner vorherigen Aussagen. Du meintest erst, man sollte Legis bannen, weil sie stark sind. Nun ist Fiaro deiner Meinung nach aber auch genauso stark, aber es wird nicht gebannt, weil (kein Grund genannt). Wo ist hier der Sinn? :x
Nun zum Thema: Wenn du willst, dass Pokemon aus niederen Tiers kämpfen sollen, dann sag halt, dass nur Pokemon aus niederen Tiers als OU verwendet werden dürfen, da deine Teams auch jetzt schon von einfachen OU-Pokis zerlegt werden. Des Weiteren kennst du ja Suis Arenaleiterburg, nehme ich an? Die Regeln sind nämlich genau die Selben, nur dass bei dir Legis gebannt sind :x Jetzt überleg mal, warum hat Sui die Legenden nicht gebannt? Ganz einfach: Weils sie ein wichtiger Teil des Metas sind und größtenteils auch nützlich. Die Regelung, dass nur maximal 4 OU Pokis dabei sein dürfen, ist auch Quatsch. Entweder freie Auswahl bei den Pokemon oder du nimmst meine Idee von oben auf. Im Moment findest du nämlich keine Teilnehmer, da die selbst erfundenen Regelung einfach keinen Sinn ergeben.
Edit: Ash hat zwar Recht, das kreativ in ordnung ist, aber unsinnig halte ich nicht unbedingt für kreativ
Zuletzt geändert von Crypto-darkrai am 20.06.2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+5

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096683 von Ash
20.06.2014, 20:45
Aurious hat geschrieben:
Ash hat geschrieben:Wenn irgendein Arenaleiter ohne Legis spielen will, so sei es ihm nicht verwehrt.

Dann braucht er sich aber auch nicht zu wundern, dass keine Herausforder kommen, wenn er nicht auf die Wünsche des "gemeinen Volkes" eingeht.

Ic bin überzeugt, dass kein Herausforderer einen Arenaleiter überspringen wird, nur weil er Heatran oder Zapdos verbietet. Wir spielen viele kreative Modi und immer finden sich interessierte Spieler, die mitmachen.

Ich bin der Meinung, dass dieses gemeine Volk sich etwas entspannen sollte - ausserdem ist noch nicht beschlossen, ob Calvius alleine die Herausforderung macht oder die Aufgaben auf das altbekannte jeder macht einen Arenaleiter aufgeteilt werden.

Also diskutiert statt zu haten, ich schätze Calvius' Initiative.
-0
+1

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096696 von Ykara
20.06.2014, 21:19
Leute, was regt ihr euch über Calvius' Entscheidung so auf? Ich finde Legis auch sehr nervend (Kobalium... AHH) und wenn er nicht möchte, dass ihr solche bei seiner Herausforderung verwendet, lasst ihn doch bitte. Es ist ja nicht so, als ob er euch generell verbieten würde, Legis zu benutzen. Er wird schon seine Beweggründe haben.
Wenn ihr nur mit euren legendären Pokémon gewinnen könnt, dann macht einfach nicht mit. Es zwingt euch schließlich niemand dazu. Ich benutze einige Legenden auch gerne (Celebi oder Meloetta), allerdings komme ich auch gut ohne sie aus und werde sie - wenn ich bei der Herausforderung mitmache - auch nicht verwenden.
Also respektiert Calvius' Entscheidung und diskutiert lieber über etwaige ungeklärte Fragen.
Lg
-1
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096709 von -XsupercookieX-
20.06.2014, 21:41
Es geht doch darum, dass die Legis schlechter sind als die meisten "normalen" sind und DESWEGEN benutzt werden sollte, nicht weil sie besser sind, so schwer is das doch nicht zu verstehen -.-. Siehe: Mein Beispiel und Aurious und Crypto-Darkrais Erklärungen.
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096710 von Shellbell
20.06.2014, 21:52
Chillt einfach mal.
Das hier ist Calvius Idee, er kann die Regeln festlegen, so sinnig oder nicht sie auch sein mögen. Keiner zwingt euch hier mitzumachen und ohne Legis zu spielen. Natürlich verfälscht dieser Ban das Spiel etwas, da, zumindest für mich, ein Meta ohne Legis nicht vorstellbar ist. Aber vielleicht guckt ihr euch mal Calvius Pokes an. Die sind auch nicht gerade overused, viele sind selten bis nie gesehen. Also, wenn ihr mitmachen wollt, dann geht doch etwas lockerer an die Sache ran, schließlich eröffnet der Teambau ohne Legis einem auch völlig neue Möglichkeiten (kein Counter für Crocune :x ). Calvius kann hier machen wozu er lustig ist, wenn die Challenge dann für einige Spieler (auch für mich) weniger ansprechend ist, dann ist das halt so. Ich glaube hier gibt es genug Leute, die sich mal an so einer Herausforderung versuchen wollen. Und wenn nicht ist es doch auch nicht euer Problem. Solange Calvius das alleine macht ist er niemandem Rechenschaft schuldig, also chillt und hört mit den Downvotes auf.
Gruß, shell
-0
+4

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096712 von Ykara
20.06.2014, 22:06
Und bitte hört auf, Leute zu haten, nur weil sie Calvius' Entscheidung nicht vehement anzweifeln und ihn für dumm erklären...
-1
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096713 von Johnson
20.06.2014, 22:06
Gut, dass cune ja nicht legendär ist... :kasper:
Ja er darf machen was er will nur sollte es auch erlaubt sein Kritik zu äußern, vor allem weil diese an dieser Stelle durchaus angebracht ist, so ist es nämlich ein Unterschied, ob man sagt, man lässt nur BL/RU/NU/whatever zu oder sperrt einzelne Pokes aus beliebigen Tiers aufgrund einer nicht sinnvoll für die Community nachvollziehbaren Argumentation (Legis=Böse...).
-0
+3

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1096743 von Shiney Fan
21.06.2014, 00:54
Ich würde gerne teilnehmen
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1104317 von dave chisnall
08.07.2014, 15:11
Ich finde auch das legenden gebannt gehören, es sind eben LEGENDEN, ich gebe Cal da völlig recht, dass es gut soist :) Wenn man dasnicht so macht kommt heatran usw in jedem 2.team vor, das is doch unsinnig, klar bei Fiaro zb is es nicht anders, aber man kann ja nicht alles bannen ;)
-5
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1104327 von Ykara
08.07.2014, 15:36
Findest du das lustig, Bib's Beitrag zu kopieren? Oder was willst du damit bezwecken? Wenn du das Thema pushen möchtest, schreib doch einfach /push und kopiere nicht Beiträge von anderen Leuten...
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1105002 von dave chisnall
10.07.2014, 18:15
/push
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1219774 von Allesbetrug
22.10.2015, 18:43
Hallo hier ist der Jastin aka. Allesbetrug

Ich habe deinen Artikel über deine Arenaleiterherausforderung gelesen und würde mich freuen wenn ich mich deiner Herausforderung stellen könnte. :roll:
Ich weiß das du den Artikel schon vor langer Zeit verfasst hast, aber wenn das Angebot noch steht würde ich mehr über eine Antwort von dir freuen, da ich unglaublich heiß darauf bin deine Herausforderung zu knacken. ;)
Hoffentlich sprechen wir uns nochmal, bye :D
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1219775 von Gockel
22.10.2015, 18:51
Hi,

wie du schon angemerkt hast, ist der Thread schon relativ alt. Leider ist auch der User, der das Event organisiert hat, schon seit einigen Monaten nicht mehr aktiv. Daher wirst du ihn wohl kaum mehr antreffen. Bei entsprechender Nachfrage werden wir aber nächstes Jahr wieder ein Arenaleiter-Event starten, bis dahin wirst du dich wohl gedulden müssen ;) Bis dahin kannst du auch an unseren "normalen" Turnieren teilnehmen, aktuell läuft beispielsweise die Anmeldung für ein UU-Turnier!
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1233026 von ekachu1605
21.01.2016, 15:40
Hi Calvius ich war eine lange Zeit nicht hier gibt es die arena noch?

Bitte ein PN an mich ob sie noch offen ist.
Danke :D
-0
+0

Re: Calvius' Arenaleiterheraus...

#1233028 von Gockel
21.01.2016, 15:55
ekachu1605 hat geschrieben:Hi Calvius ich war eine lange Zeit nicht hier gibt es die arena noch?

Bitte ein PN an mich ob sie noch offen ist.
Danke :D

Hi, wie ich schon weiter oben schrieb, war Calvius schon seit einigen Monaten nicht mehr auf Pokefans aktiv. Daher ist auch die Arenaleiterherausforderung bis auf Weiteres beendet. Eventuell wird es aber dieses Jahr wieder ein ähnliches Projekt geben. Bis dahin kannst du auch an unseren anderen Turnieren teilnehmen, aktuell läuft etwa die Anmeldung für ein Battle-Factory-Turnier, für das du nicht einmal ein eigenes Team benötigst!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste