Re: Ditto

#1158829 von Alexstriker
25.12.2014, 14:15
weil es ja immer nur wie sein gegenüber ist :D
also kann es im NU auch nur nen NU Pokemom kopieren^^
Im Uber hingegegn kopiert es halt auch ein dementsprechendes Pokemon :D
Also kann man kurz sagen, dass Ditto halt die Möglichkeit haben sollte
überall gespielt zu werden, weswegen ja nur NU in Frage kommt^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ditto

#1233501 von Romi182
25.01.2016, 18:22
Ich habe auch noch mal eine Frage zum VF Ditto... Ich habe mir alles durchgelesen aber so ganz versteh ich es trotzdem nicht.

Es wird ja alles kopiert, also auch DVs und EVs.

Wenn ich jetzt gegen ein Pokemon Spiele, dass 5x31DV hat (außer spez angriff) mit 252 int und 252 angriff(z.B. Knackrack). Dann bekommt mein Ditto ja auch alle DVs UND Evs. Aber, die KP evs werden ja nicht übernommen (auch wenn es in dem Fall eh keine hat)

Wenn ich also jetzt dem Ditto alle Evs auf KP gebe so wie Moschuss es schreibt dann müsste mein Ditto (Items weglassen) doch überall die gleichen Werte wie das Knackrack haben UND es müsste aber gleichzeitig noch mehr Werte im KP haben, weil es ja da die vollen evs hat?

Aber dann hätte ich ja quasi 3 252 verteilt das wäre ja unfair :D?! Oder werden die KP EVs dann ignoriert und gelten nur, falls das gegnerische Pokemon defensiv gespielt wird und die evs auf KP hat?

Beispiel Knackrack 252 Angriff 252 Int
Ditto mit VF und OHNE 252 EV auf KP= 252 Angriff und INT
Ditto mit VF und MIT 252 KP EVs ) 252 KP 252 Angriff und 252 INT ODER 252 Angriff und 252 Int (weil die KP dann nicht gelten)


Beispiel: Pixi 252 KP 252 Spez angriff
Ditto mit VF und OHNE 252 EV auf KP = NUR 252 ev auf spez angriff weil KP nicht genommen wird
Ditto mit VF und MIT 252 EV auf KP= 252 EV KP und 252 Spez Angriff weil ich die KP ja gesetzt habe :)?

Außerdem schreibt DarkyTheDragon das Megas auch übernommen werden aber hier steht, dass es nicht übernommen wird:

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/ditto/strategie

"Dank Dittos Fähigkeit Doppelgänger, ist es möglich sich in das gegnerische Pokemon sofort umzuwandeln, ohne die Attacke Wandler einsetzen zu müssen. Es kopiert Ruf, Attacken, Typ, Fähigkeit, alle Statuswerte mit Ausnahme von KP, Statuswertveränderungen, das Gewicht und die aktuelle Form des gegnerischen Pokémon, mit Ausnahme der Mega Entwicklung, diese wird nicht kopiert. "

Hoffe Ihr versteht mich :tja: und danke für die hilfe
-0
+0

Re: Ditto

#1233505 von lTheNightmarel
25.01.2016, 18:29
naja, die EVs werden ja nicht direkt übernommen, sondern die Werte ^^ (außer die KP)

aber ja im Prinzip werden dann die EVs mit kopiert und es hat die Werte die es dann mit 3*252 Evs hätte ^^

Hm... ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die Megaentwicklung kopiert wird, wenn das Pokemon sie momentan aktiviert hat...
-0
+0

Re: Ditto

#1233506 von Romi182
25.01.2016, 18:35
Ja aber dadurch das es die Werte übernimmt hat es ja auch gleichzeitig die evs xD.

Aber kann mir kaum vorstellen, dass es 3x252 dann nimmt Oo. Das wäre richtig stark...

Wir testen das einfach mal bei showdown xD
-0
+0

Re: Ditto

#1233507 von lTheNightmarel
25.01.2016, 18:36
doch, es ist aber so ^^ Dittos KP sind eh sehr schlecht, da macht das keinen übermäßigen Vorteil ^^

ok, habe dich ja eben auch shcon angeschrieben ^^
-0
+0

Re: Ditto

#1233512 von Romi182
25.01.2016, 18:45
Aso stimmt die KP werden ja gar nicht übernommen...also weder evs noch DVs noch die Base... von dem gegnerischen Knackrack.. dann passt das xD.

Laut Showdown wird auch die Mega kopiert

Also reicht ein Ditto mit VF und 252EVs auf KP und 31DV auf KP. Okay jetzt habe ich es auch verstanden danke :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste