PMD Portale - Eure Meinung!

#1047638 von Androm5da
09.01.2014, 21:16
Was fandet ihr an PMD Portale gut/was schlecht?

Hatt euch die Anzahl der Pokemon auch so genervt? Waren ja leider ziemlich wenige enthalten...

Was sagt ihr zu der Story und den Ideen die dahinter stecken?

Hofft ihr das die Reihe allgemein fortgesetzt wird oder hat euch dieses PMD so enttäuscht das ihr nicht wollt das Gamefreak es noch weiter ruiniert?

-----------------

Ich fand es vom Teil her ganz gut, leider war es viel zu kurz (hab 50 Stunden gebraucht). Hätte eher erwartet das es in Richtung Zeit/Dunkelheit geht (ca. 150 Stunden) welches meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel überhaupt war.

Die Idee ist auch ziemlich gut, das Thema Freundschaft und der Wille des Protagonisten die Welt zu retten waren kinderfreundlich und teils wirklich rührend.

Und es hätten definitiv 500+ Pokemon enthalten seien müssen.
Ich hoffe nur das das nächste aus seinen Fehlern lernt (kann Nintendo ja eigentlich ganz gut) und mehr in Richtung PMD Z/D geht.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PMD Portale - Eure Meinung...

#1047646 von CaptainEpic
09.01.2014, 21:21
Schlecht.

Das klingt jetzt böse, aber ich hab in der Mystery Dungeon Reihe mit dem ersten angefangen und war damit vollkommen zufrieden.
Story war super, es gab nach dem Ende noch eine Menge mehr zu tun, etc. Insgesamt war die Stimmung davon einfach das, was ich mir erhofft habe.

Zweiter Teil war schon weniger was für mich, es war ganz nett, die Mechaniken (z.B. Pokemon rekrutieren) waren besser, dafür fehlten mir die Legis mit Story, also kein random Zapdos auf einer Ebene im Dungeon.

Im dritten Teil fehlt auf einmal eine ganze Menge.
Die meisten Pokemon existieren einfach nicht, die Story war etwas sehr vorhersehbar, die Pokemon hatten irgendwie nicht wirklich Charakter für mich.
Außerdem war nach der Story nur noch eins zu tun: Farmen für die neuen Gebiete. Ich hab nach der Story das Spiel irgendwie in die Ecke geworfen und dort gelassen, es herauszukramen fällt mir da eher schwer.
-0
+0

Re: PMD Portale - Eure Meinung...

#1086578 von Arisa
20.05.2014, 22:22
Also ich finde es halt ein bisschen zu klein für Mystery Dungeon, ich habe meine zweiten Teile immer noch nicht durch, dagegen war das Portale in die Unendlichkeit sehr schnell durchgespielt, klar hab ich wieder Tagelang non stop gezockt, länger als alle anderen Games auf meinem 3DS, ja da gibts ja diese süße kleine Grafik, die das einem zeigt. ^.^

Jetzt zu den postiven Punkten:

Die 3D Grafik ist der Wahnsinn, die Grafik ist besser, als bei jedem anderen Pokémonspiel für den 3DS.

Das Paradiesaufbauen gefällt mir auch sehr, allerdings ist es immer sone Arbeit, die Felder nach jedem Dungeon abzuklappern.

Also ich würde mich auf eine Fortsetzung mega dolle freuen.
-0
+0

Re: PMD Portale - Eure Meinung...

#1237087 von Yukikuro
19.02.2016, 16:57
War leider ziemlich enttäuscht.

Die Story fand ich iwie sehr lahm. Nach der mMn genialen PMD2-Story hab ich was besseres erwartet.

In Raststadt sind iwie zu viele Einall-Pokis auf einem Haufen o_o Die Anzahl der möglichen Starter/Partner ist viel zu klein.

Mich nervt v. a., dass bman (in der EU-Version) das Geschlecht von Spielöer u. Partner nicht aussuchen kann (In PSMD leider immer noch so)

Es gibt viele ins Schlechte veränderte PMD2-Musikstücke.

Lästig ist das ewige Geplapper bei Levelaufstuegen, wie "Der "Statuswert" von xyz ist um xxx gestiegen.", und das 5 mal!



Ich hatte wenig Spaß an dem Spiel. Dennoch wünsche ich mir eine weitere Fortsetzung der PMD-Reihe (würde mir ein Wii U/N X-Remake von PMD2 wünschen :D ).
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste