Neuer Nintendo - E-Shop Proble...

#1249981 von Storm_Nightmare
19.05.2016, 16:29
Hey ^^
Ich habe zum Geburtstag einen neuen Nintendo (New Nintendo 3Ds XL) bekommen. Da ich eine MicroSD Karte mit 32gb Speicherplatz besitze und diese auch schon beim alten Nintendo (Nintendo 3Ds) genutzt habe, habe ich sie gleich mit der im neuen System beiliegenden 4gb Speicherkarte ausgetauscht.
Auf der Karte befand sich Super Smash Bros. 3Ds, ansonsten allerdings nichts, da meine anderen Daten alle auf den eigentlichen Speicherkarte meines alten Nintendos liegen (die werde ich dann per Datentransfer auf die 32gb SD-Karte bringen).
Das Spiel (also Smash) wird mir im neuen System nun nicht angezeigt, auch wenn es eigentlich auf der SD-Karte vorhanden ist. Also wollte ich es mir aus dem E-Shop einfach erneut runter laden, da ich es ja dort auch gekauft habe, und ich jetzt kein wirkliches Problem damit habe, wenn die Speicherstände weg sind, da DLC und andere gekaufte Sachen ja wieder kostenlos (da schon mal bezahlt) runter geladen werden können.
Dummerweise wird mir im E-Shop allerdings nur angeboten das Spiel erneut zu kaufen, obwohl ich mit der gleichen Nintendo-ID angemeldet bin, die ich schon immer nutze und unter welcher ich das Spiel auch gekauft habe.
Muss ich die ID erst auf meinem alten System deaktivieren, bevor ich das Spiel auf dem neuen wieder herunterladen kann ohne erneut dafür bezahlen zu müssen?
Ich hoffe man kann nachvollziehen welches Problem ich habe ^^'
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuer Nintendo - E-Shop Pr...

#1250003 von Mister Stolloss
19.05.2016, 18:35
Du kannst normalerweise mit dem Datentransfer deine alte ID mit rüber auf den neuen schicken (selbst wenn du dich mit dem neuen schon angemeldet hast iirc) und dann sollte das Spiel auch erscheinen und spielbar sein.
-0
+1

Re: Neuer Nintendo - E-Shop Pr...

#1250004 von Storm_Nightmare
19.05.2016, 18:36
Alles klar, vielen Dank :)
Dann werde ich das machen ^^
-0
+0