Pokefans League Saison #8: Fin...

#1250402 von Gockel
22.05.2016, 23:08
http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/pokef1.png
made by Akatsuki

Pokefans League Saison #8: Finalrunden


Prolog

So, die reguläre Liga-Saison ist nun vorüber, weitere Freewin-Forderungen oder Kämpfe gab es am letzten Spieltag nicht mehr, weshalb sich an den Tabellen auch nichts ändert. In den Finalrunden kämpft daher jetzt ganz einfach der 1. aus Liga A gegen den 2. aus Liga B und der 1. aus Liga B gegen den 2. aus Liga A.

Nachdem wir vier ja eh aktiv sind, will ich da jetzt keine große Hektik verbreiten. Gespielt wird jeweils ein Bo3, wobei ORAS OU und ORAS UU natürlich gesetzt sind. Beim dritten Kampf, falls nötig, bin ich mir noch unsicher, was meint ihr? Man könnte zum Beispiel noch ein zweites Mal OU oder auch Ubers, RU oder was älteres spielen. Ich bin dankbar, dass zumindest ihr ein bisschen Aktivität gezeigt habt, also bestimmen wir das jetzt miteinander. Der Sieger der Finalrunden ist dann für die Meisterschaft qualifiziert!

Finalrunden

Halbfinale
Finale
Terra-Freak vs Mael
1:2
.
.
.
Bild
.
.
Mael vs Gockel
0:2
Gockel vs Xxter
2:0


Für das Finale ist bis zum 01. Juni Zeit!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1250669 von Mael
24.05.2016, 18:48
hab gegen terra in einem der spaßigsten bo3s gewonnen die ich seit langem hatte. gute spiele!
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1250670 von Terra-Freak
24.05.2016, 18:48
Find ich auch! ggs
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1250847 von Gockel
26.05.2016, 13:17
Das Finale ist nun komplett! Für dieses und den Kampf um Platz 3 ist jetzt bis zum 01. Juni Zeit :)

Der Vollständigkeit halber: Es wird jeweils zwei Mal OU und ein Mal UU gespielt. Viel Spaß bei den letzten Kämpfen der Pokefans League!
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1251080 von Mael
28.05.2016, 10:14
schade, hat wohl dieses jahr auch nicht geklappt
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1252634 von Xxter
06.06.2016, 16:20
Mit etwas Verspätung wegen meiner Abwesenheit: 2:0 Sieg für Terra, ggs :)
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1252635 von Terra-Freak
06.06.2016, 16:21
ggs
-0
+0

Re: Pokefans League Saison #8:...

#1252638 von Gockel
06.06.2016, 16:39
Mit etwas Verspätung geht dann auch die 8. Saison der Pokefans Leauge nun zu Ende. Herzlichen Glückwunsch auch an Terra-Freak und Xxter auf den Plätzen 2 und 3! Leider wird es nach aktuellem Stand die vorerst letzte Ausgabe der Liga gewesen sein. Das ist natürlich schade, weil mir das Format immer sehr viel Spaß gemacht hat, andererseits ist das jetzt bereits das vierte Mal gewesen, dass ich dieses Projekt betreut habe und gerade bei den letzten beiden Saisons habe ich die stark abnehmende Aktivität deutlich zu spüren bekommen. Zum Einen hängt das natürlich mit der sinkenden Userzahl im Allgemeinen zusammen, früher hatten wir meist vier oder noch mehr Ligen, da fällt es nicht so auf, wenn jemand ausfällt, und zum Anderen steigt auch die Zahl der User, die während der Spieltage kommentarlos inaktiv wird oder sich aus zeitlichen Gründen abmeldet. Das ist für mich jedes Mal eine große Arbeit und nachdem sich diesmal auch keine Subs gefunden haben, wurden die Ligen immer kleiner. Das hatte zur Folge, dass diesmal quasi jeder (=sogar ich), der die zwei Monate durchgehalten hat (und man musste noch nicht einmal Eigeninitiative zeigen), die Finalrunden erreicht hat, was nun wirklich nicht der Sinn einer solchen Liga sein sollte.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, das Konzept Liga vorerst ruhen zu lassen. Sollte sich die Situation wieder entspannen und es wieder mehr User geben, die regelmäßig und über einen längeren Zeitraum wieder an Turnieren teilnehmen, kann sich das natürlich auch wieder ändern, dieses Jahr wird es aber wohl keine weitere Ausgabe geben. Dies gilt natürlich auch für andere Projekte, die die Aktivität vieler User über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) erfordern. Eine Draft-League, die sich in letzter Zeit mehrmals gewünscht wurde, wird es zumindest unter meiner Leitung also nicht geben, da dafür das Interesse (und damit meine ich noch nicht einmal die Teilnehmerzahl zu Beginn) wohl noch geringer ausfällt. Was ich allerdings sagen kann: Ein Draft-Turnier, das bereits früher regelmäßig veranstaltet wurde, wird es demnächst versuchsweise aufgrund der Nachfrage wieder einmal geben! Auch Konzepte wie die Blitzturniere oder ein Arenaleitersystem sind in den kommenden Monaten als Abwechslung zum Turnieralltag durchaus denkbar, da hierfür zumindest von den reinen Teilnehmern nicht so viel Langzeitaktivität nötig ist.

Soviel als kleiner Zukunftsausblick, ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidungen (und die Liga fand ja auch früher nicht öfter als einmal pro Jahr statt) und freut euch, auf dass, was kommt :) Ich bin dann auch immer gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen und meine Pläne wieder zu überdenken, wenn sich genügend aktive Teilnehmer finden. Das auch als kleiner Hinweis, falls diesen Text auch in einigen Monaten noch jemand liest, der Interesse an der Liga hat.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast