Welches Pokemon für Liga?

#1265230 von JanisR
28.08.2016, 10:26
Hallo ich habe eine Frage da ich mich noch nicht so gut auskenne. Ich habe ein Galagladi und ein Lucario zur Auswahl und weiß nicht welches ich trainieren soll. Infos:
Galagladi:
Level 38
Wesen: still :x :x :x
Angriff: 95
Vert: 57
SpAng: 61
SpeVert: 102
Initiative: 77

Lucario:
Level 35
Wesen: forsch
Angriff: 85
Vert: 64
SpAng: 86
SpVert: 71
Initiative: 72


Was mir sorgen macht ist das Wesen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :))))))

Gruß Janis
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Welches Pokemon für Liga?

#1265236 von Cyber_Trevenant
28.08.2016, 10:45
Streng genommen ist es fast egal, welche Pokis du nimmst - sie müssen nur gute Attacken und ein hohes Level haben. Und verschiedene Typen sind natürlich nicht verkehrt.

Ich hab die Liga zum Beispiel mit Tangoloss, Hundemon, Bojelin, Luxtra, Staraptor und Knakrack gemeistert. Die Hauptlast lag dabei auf Hundemon (Herbaro/Lucian), Tangoloss (Teresa), Bojelin (Ignaz) und Luxtra (Cynthia), die anderen waren eher Pappkameraden.
-0
+0

Re: Welches Pokemon für Liga?

#1265375 von dyna
29.08.2016, 00:08
Das Wesen ist natürlich in beiden Fällen nicht optimal (-Init ist für Lucario auch nicht so toll), aber für den Spielverlauf muss man sich da eigentlich keinen großen Kopf drum machen. ;)

Von den beiden Pokémon halte ich Galagladi insgesamt für die bessere Wahl. Ich habe aber Platin lange nicht mehr gespielt und muss gerade selbst die Top4-Trainer und -Pokémon nachschlagen, also kann es sein, dass ich irgendwo einen zentralen Punkt übersehe.

Aber: In Sinnohs Top4 kämpfst du gegen einen Feuertrainer und gegen einen Bodentrainer, und Lucario würde in beiden Fällen vermutlich schnell KO gehen. Beide deiner Pokémon haben gegen keinen der Top4 einen nennenswerten Typenvorteil, aber für Galagladi gilt auch andersherum, dass es nur gegen relativ wenige Pokémon im Nachteil ist. Es sollte also in jedem Kampf zumindest ein oder zwei Pokémon besiegen können, gerade da es per Herzschuppe zwei sehr nette Attacken für effektiven Schaden lernen kann - Laubklinge und Nachthieb.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste