Datenübertragung

#1265847 von Poke-Champ235
31.08.2016, 21:24
Ist es möglich seine Daten wir Spielektronische die direkt auf dem DS gespeichert sind oder auch sowas wie pokebank auf ein neues gerät zu übertragen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Datenübertragung

#1265848 von Alexander 16
31.08.2016, 21:34
Was genau meinst du jetzt? Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Falls du deine Daten vom 3DS meinst, die können auf ein neues 3DS System tatsächlich übertragen werden. Das betrifft sämtliche Einstellungen, Spieledaten, die einzelnen Programme, sowie die Network ID und eben sonst alles. Es wird ausnahmslos alles vom alten 3DS auf den anderen übertragen. Da gibt es sogar in den System-Einstellungen eine explizite Funktion dafür.

Es wird aber nichts einzeln übertragen, das geht nicht. Entweder alles oder gar nichts.
-0
+0

Re: Datenübertragung

#1265850 von Poke-Champ235
31.08.2016, 21:36
Das wollte ich wissen.
DANKE :-)

Denn ich bezahle ja Pokebank und würde es gerne auf meinen neuen DS übertragen um es dort weiter zu nutzen und genauso das Spiel "Pokemon Gelb".
Aber wenn da sogar eine Funktion dafür vorgesehen ist sollte das ja problemlos funktionieren :-)
-0
+0

Re: Datenübertragung

#1265862 von Arisa
31.08.2016, 22:36
Jupp du brauchst aber sehr viel Geduld, je nach den Daten kann es sogar Stunden dauern, bis es übertragen ist, achte deswegen darauf, dass beide DS voll aufgeladen sind.

Bei mir hats sehr lange gedauert, ich meine ca. 3 Stunden.
-0
+0

Re: Datenübertragung

#1265869 von Poke-Champ235
01.09.2016, 00:15
Und die Speicherkarte von einem 3DS in einen New 3DS zu machen ist auch kein Problem oder? Also das Format passt oder sind die Speicherkarte da kleiner oder größer?
-0
+0

Re: Datenübertragung

#1265871 von PloKOON2K7
01.09.2016, 01:03
Poke-Champ235 hat geschrieben:Und die Speicherkarte von einem 3DS in einen New 3DS zu machen ist auch kein Problem oder? Also das Format passt oder sind die Speicherkarte da kleiner oder größer?


Der New 3DS verwendet micro SD Karten, also kleinere

Kannst aber die Daten auf dem Pc von einee SD Karte auf die nächste übertagen.
-0
+0

Re: Datenübertragung

#1265872 von Alexander 16
01.09.2016, 01:19
Ich würde dir empfehlen, die SD-Karten Daten seperat am PC auf die andere zu übertragen, denn ich hab es damals im Rahmen der Datenübertragung mitgemacht und so hat die ganze Nummer ewige Zeit in Anspruch genommen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste