Schummelmodule und Cheats zu sämtlichen Pokémon-Spielen

[Tutorial] Homebrew auf der ne...

#1260081 von Jonkins99
29.07.2016, 14:49
Yellows8 hat eine neue Version von Browserhax und Menuhax veröffentlicht. Diese ist derzeit für die neueste Firmware 11.0 verfügbar und die erste kostenfreie Homebrew-Variante für diese Firmware. Interessenten sollten sich mit dem Installieren beeilen, da Browserhax auch ohne ein System-Update von Nintendo blockiert werden kann.

Was ist Homebrew?
Der Homebrew Channel erlaubt es dir alternative Software auf deinem Nintendo 3DS zu installieren und auszuführen. Diese Software bietet dir unter Anderem Funktionen, welche Nintendo selbst nicht anbietet, wie das exportieren und importieren von Spielständen, das Bearbeiten von Spielständen, das Auslesen von Spieldaten (zum Beispiel TSV und ESV) oder sogar das Spielen von Romhacks. Es ist noch vieles mehr über Homebrew möglich.

Wie installiere ich Browserhax?
  1. Downloade dieses Starter Pack
  2. Schiebe den Ordner '3ds' und die Datei 'boot.3dsx' aus dieser Datei auf die SD-Karte deines Nintendo 3DS
  3. Stecke die SD-Karte zurück in deinen 3DS, gehe auf die Kamera und aktiviere unten das QR-Code-Zeichen
  4. Scanne folgenden QR-Code
    https://yls8.mtheall.com/3dsbrowserhax_auto_qrcode.png
  5. Der DS sollte dich nun direkt in den Homebrew Launcher booten

Was nun?
  • Da Browserhax gepatcht werden kann, solltest du nun über Browserhax Menuhax installieren
    1. Wähle im Home-Menü ein alternatives Design im Design-Shop (eines der kostenlosen [rot, blau, schwarz, ...]
    2. Betrete über den Browser den Homebrew Channel
    3. Wähle die App Menuhax Manager
    4. Folge der Anleitung und installiere Menuhax
  • Genieße deine Zeit mit den zahlreichen Homebrew-Apps! Du kannst nun beim Einschalten des 3DS in den Homebrew-Launcher booten, wenn du beim Einschalten 'L' drückst!
  • Wenn du gesicherten Homebrew-Zugang haben möchtest, vermeide System-Updates, bis klar ist, ob Menuhax womöglich gepatcht wurde. Während dieser Zeit kannst du einige 3DS-Spiele nicht online nutzen.

Fragen könnt ihr jederzeit hierunter stellen!
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260086 von ElDonkeyMonkey
29.07.2016, 15:42
wie kann ich jetzt im Menu direkt in den launcher?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260087 von Jonkins99
29.07.2016, 15:57
Es sollte funktionieren, wenn du den 3DS einschaltest und dabei L gedrückt hältst. Sollte das nicht der Fall sein, informiere ich mich gleich noch einmal genauer.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260088 von ElDonkeyMonkey
29.07.2016, 16:01
Ah danke...^^
hatte es überlesen.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260091 von Bewohner
29.07.2016, 16:30
Hey, danke für die Information! Endlich kommt die Zeit *gg*

Ich habe aber eine Frage:
Ist der Punkt "Da Browserhax gepatcht werden kann, solltest du nun über Browserhax Menuhax installieren" eine Zusammenfassung oder doch ein einzelner Punkt? Hänge da gerade fest. XD

edit: Okay, danke Jonkins. c:
Zuletzt geändert von Bewohner am 29.07.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260092 von Jonkins99
29.07.2016, 16:36
Das ist was in den nächsten Schritten noch passiert ^^
Ich hab den Guide bezüglich eurer Rückmeldung noch mal ein bisschen verbessert ^^
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260145 von Galaktinator
29.07.2016, 20:47
Wenn ich versuche mir Menuhax herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung
Da steht dann "Failed to get the filesize of the body-filepath" und dann steht da irgendein Dateipfad
Was mache ich falsch ?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260155 von Jonkins99
29.07.2016, 21:22
Für den Fehler habe ich auf die Schnelle leider keine Lösung gefunden, tut mir Leid.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260561 von Galaktinator
31.07.2016, 15:17
Ich habe mich mal ein wenig in den homebrew Apps umgeschaut und als ich in der ctr-httpwn war habe ich anstatt diese wieder zu beenden ausversehen irgendeinen Vorgang gestartet und seitdem kann ich nicht mehr in den homebrew launcher, weder per Menuhax noch mit browshax.
Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann ?

Edit: Habs jetzt wieder zum laufen gebracht
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260869 von kingdomme
01.08.2016, 21:27
Kann man sich damit auch alte DS Spiele holen ?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260874 von kingdomme
01.08.2016, 21:44
Und wie kann man da jetzt spielstände bearbeiten?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260905 von kingdomme
01.08.2016, 22:46
Und was kann ich jetzt alles machen wenn ich nur den homebrew launcher installiert hab ?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260908 von Lobotronix
01.08.2016, 23:03
Wenn ich versuche den Menuhax Manager zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"The SaveData.dat filesize is invalid. This may mean you're running menuhax_manager on an unsupported system-version. Install failed: 0xfffffffe."
Ich benutze den Original 3DS. Die Firmware ist auf Ver. 11.0.0-33E.
Jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260985 von Zidane Tribal
02.08.2016, 13:57
da die Homepage mit dem QR-Code derzeit down scheint: Gibt es da eine andere Möglichkeit weiter zu kommen wie zum Beispiel mit einer direkten URL?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260992 von Rakshasa
02.08.2016, 14:17
Da Browserhax gepatcht werden kann, solltest du nun über Browserhax Menuhax installieren

Der Grund warum man sich Menuhax installieren sollte ist sicher nicht der, weil Browserhax gepatcht werden kann, lol Beides kann gepatcht werden und beim letzten mal wurden auch beide Lücken Zeitgleich geschlossen.

Menuhax ist einfach viel entspannter zu starten weil man nicht ständig diesen QR Code scannen muss. Als jemand, der Freakyhax nutzt werde mir auch Menuhax installieren einfach weil ich keinen Bock darauf habe jedes mal das Modul auszutauschen.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260997 von Zidane Tribal
02.08.2016, 14:27
Also kann man sagen, das es so, wie es oben im Startpost steht, es nicht mehr funktioniert?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1260999 von Rakshasa
02.08.2016, 14:32
Sollte eigentlich noch funktionieren. An deiner Stelle würde ich mich mit deinem Problem an das 3DShax Reddit wenden.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1261009 von Jonkins99
02.08.2016, 14:58
Und was kann ich jetzt alles machen wenn ich nur den homebrew launcher installiert hab ?

Die Vielfalt aller Homebrew-Apps kann man nicht einfach in ein paar Wörtern erklären. Google ein bisschen herum und du wirst merken was geht und was nicht.

Die Methode im Startpost funktioniert noch immer. Ich kann nicht bei allen Fehlermeldungen helfen, weshalb ich ebenfalls empfehle es auf reddit oder gbatemp.net zu probieren.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1268353 von Galaktinator
17.09.2016, 18:54
Ich habe ein Problem ich habe bei meinem 3ds das neuste Software update gemacht weil ich auf meine Bank zugreifen musste und das ohne das Update nicht ging und jetzt kann ich nicht mehr in den homebrew launcher und deshalb wollte ich fragen ob es andere noch funktionierende Möglichkeiten als menuhax gibt oder ob ich irgendwie wieder auf die Version 11.0 downgraden kann ohne homebrew zugriff
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1268355 von Jonkins99
17.09.2016, 19:07
Downgraden geht nicht.
Freakyhax (benötigt das Spiel Freaky Forms Deluxe), OOThax (benötigt Ocarina of Time) und Steelhax (benötigt Steel Diver: Sub Wars) funktionieren noch. Ninjhax (benötigt Cubic Ninja) wird vermutlich demnächst geupdatet.
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1268366 von Galaktinator
17.09.2016, 20:13
Erstmal danke für deine Antwort
Die einzige dieser Methoden die für mich in erwähgung kommt wäre oothax also habe ich im Internet mir dieses Tutorial rausgesucht nur komme ich ab Punkt 6 nicht mehr weiter da ich, wenn ich es richtig verstanden habe wieder in den Homebrew launcher muss um oothax zu installieren und da ich momentan keinen Zugriff habe funktioniert das nicht
Kann ich mir oothax auch installieren wenn keinen Zugriff auf den homebrew launcher habe? Wenn ja wie ?
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1268367 von Jonkins99
17.09.2016, 20:22
Nein, du hättest OOTHax installieren müssen bevor du das System-Update durchgeführt hast. Wenn du das nicht gemacht hast, bringt dir OOTHax nichts.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste