Pokemon tauschen von 3DS auf D...

#1279075 von drunkfood
26.12.2016, 21:22
Ich habe ein 3DS und ein DSLite. In meinem 3DS steckt das Spiel 'Platin' und in meinem normalen DS 'Soul Silver'. Normalerweise müsste ein Tausch zwischen den Spielen einwandfrei funktionieren. Wenn ich bei beiden Spielen in diesen Konnex-Club reinlaufe, um Pokemon zu tauschen, sehe ich auf meiner normalen DS meine Figur und diese Person, die zum Tauschen hinteleportiert wird, aber beim 3DS sehe ich nur meine Figur. Ich habe das W-Lan an und ein Software-Update auf der 3DS gemacht. Es hat sich nichts verändert. Auch wenn ich die Spiele tausche und z.B. Soul Silver in das 3DS einsetze, sehe ich auf dem alten DS meine Figur mit der Tausch-Person, auf der 3DS jedoch nur meine Figur. An den Spielen liegt es also definitiv auch nicht. Was übersehe ich?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279079 von IloveSnibunna
26.12.2016, 21:28
Wenn ich mich richtig erinnere braucht man bei Verbindungen mit einem nahen Ds-System gar kein Internet. Das ist doch eine Art Infrarot-Verbindung, oder? Die einzige Bedingung ist, dass die Geräte nicht zu weit auseinander sind.
Was ich dir aber aus Erfahrung erzählen kann:
Meine Freundin (3DS) und ich (DS-normal) wollten unsere Animal Crossing Wild World-Spiele verbinden. Obwohl sie bei uns im Haus war, und dort sowieso kein Internet hatte, musste sie erst den Wlan Schalter ausmachen, damit das klappte. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber probier es mal aus. Ich weiß bis heute nicht, warum das damals so war.
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279080 von drunkfood
26.12.2016, 21:35
@IloveSnibunna

Hat nicht funktioniert, die beiden Spiele haben sich überhaupt nicht gefunden diesmal
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279081 von IloveSnibunna
26.12.2016, 21:36
Nimmst du dann überhaupt die drahtlose Verbindung? Ich meine, die Internet-Funktion ist doch längst abgeschaltet für die alten Spiele.
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279082 von drunkfood
26.12.2016, 21:41
IloveSnibunna hat geschrieben:Nimmst du dann überhaupt die drahtlose Verbindung? Ich meine, die Internet-Funktion ist doch längst abgeschaltet für die alten Spiele.



Bei meiner 3DS ist Wireless angeschaltet. Wenn ich den anmache, sehe ich auf der normalen DS einen Charakter, mit dem ich Tauschen kann. Wenn ich den Schalter aber ausschalte, taucht überhaupt kein Charakter zum Ansprechen auf. Ich habe noch eine andere normale DS, bei ihr hatte sowas immer funktioniert, jedoch finde ich sie nicht mehr und muss zum 3DS greifen. Aber eigentlich müsste es mit dem 3DS auch funktionieren.
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279083 von IloveSnibunna
26.12.2016, 21:48
Merkwürdig... Du könntest mal bei Nintendo anrufen. Ich weiß auch nicht weiter.
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279103 von Alexander 16
27.12.2016, 04:16
Auf deiner SoulSilver siehst du also dich und deine Figur aus Platin und auf Platin siehst du jedoch nur dich selbst, richtig? Dann sprich auf deiner SoulSilver deine Figur aus Platin an und danach taucht auf deiner Platin auch deine SoulSilver Figur auf. Der Konnex-Club reagiert auf der Gegenseite nicht immer sofort.
-0
+0

Re: Pokemon tauschen von 3DS a...

#1279227 von drunkfood
28.12.2016, 14:50
Alexander 16 hat geschrieben:Auf deiner SoulSilver siehst du also dich und deine Figur aus Platin und auf Platin siehst du jedoch nur dich selbst, richtig? Dann sprich auf deiner SoulSilver deine Figur aus Platin an und danach taucht auf deiner Platin auch deine SoulSilver Figur auf. Der Konnex-Club reagiert auf der< Gegenseite nicht immer sofort.



Naja, wenn Soul Silver in der DSLite steckt, sehe ich im Konnex-Club in Soul Silver mich und eine andere Figur und wenn Platin in der DSLite steckt, sehe ich mich und eine andere Figur. Das Problem liegt nicht an den Spielen, egal welches der beiden Spielen auch in der Konsole steckt, auf der DSLite sehe ich zwei Personen und auf der 3DS nur meine Figur.

Und das habe ich auch bereits probiert, habe auf der DSLite die andere Figur angesprochen, jedoch bekam ich keine Balken bzw. einen rot umrandeten Kasten angezeigt
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste