Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Bitte mal mein Team bewerten :...

#1282590 von b-lizzy
01.02.2017, 12:12
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon sehr viel Zeit und viel Training in mein Team gesteckt. Mir ist bewusst, dass es nicht perfekt ist und ich wollte gerne wissen, ob ich es noch verbessern kann. :oops:
Den Kern bildet Votenso, Wailord und UHaFnir. :) Die 3 letzten Pokemon sind Shynis und ich habe sie ihm Team, weil ich sie so liebgewonnen habe. Aber ich weiß, dass deren Wesen nicht ganz so optimal sind... Geradaks hält in Onlinekämpfen wundersamerweise öfters stand, ich wollte ihm ab Lvl. 50 andere Attacken beibringen aber ich weiß einfach nicht, welche für es sinnvoll wären?!? :tja:

Voltenso
Item: Voltensonit
Fähigkeit: Blitzfänger
EVs: auf Lvl. 50 Sp.-Ang. 151 / Init. 166
Wesen: Scheu, Hinterhältig
- Ladungsstoß
- Voltwechsel
- Schutzschild
- Hitzekoller

UHaFnir
Item: Megablock
Fähigkeit: Schwebedurch
EVs: auf Lvl. 50 Sp.-Ang. 144/ Init. 178
Wesen: Scheu, Sehr aufsässig
- Luftschnitt
- Ruheort
- Drachenpuls
- Überschallknall

Wailord
Item: Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: auf Lvl. 42 Sp.-Ang. 123/ KP 210
Wesen: Mäßig, Kann Treffer gut verkraften
- Eisstrahl
- Lake
- Frontränen
- Erholung

Glurak
Item: Überreste
Fähigkeit: Großbrand
EVs: auf Lvl. 46 Sp.-Ang. 149/ Init. 123
Wesen: Hitzig, Prügelt sich gern
- Feuersäulen
- Hitzewelle
- Drachenklaue
- Erdbeben

Gewaldro
Item: X-Spez.Angriff
Fähigkeit: Notdünger
EVs: auf Lvl. 44 Sp.-Ang. 123/ Init. 146
Wesen: Ernst, Liebt es zu essen
- Laubklinge
- Gigasauger
- Felsgrab
- Pflanzsäulen

Geradaks
Item: Angriff Plus
Fähigkeit: Mitnahme
EVs: auf Lvl. 48 Ang. 113/ KP. 172
Wesen: Zaghaft, Nickt oft ein
- Surfer
- Stärke
- Zertrümmerer
- Zerschneider

Danke Euch schon mal im Voraus :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Bitte mal mein Team bewert...

#1282594 von Saschky
01.02.2017, 13:26
Ok es ist schwer ein solches Team zu bewerten, da viele Basisdinge komplett verwirrend sind :tja:

Thema Items:
Megablock, X-Spez.Angriff und Angriff Plus haben keine Wirkung wenn sie im Spiel getragen werden. Sie müssen als Item aus dem Beutel auf ein Pokemon angewendet werden um Wirkung zu haben, diese hält aber nur für einen Kampf.
Thema Movesets:
1.) Voltenso:
Donnerblitz über Ladungsstoß weil Stärker und Theoretisch wenn du keine brauchbare Kraftreserve hast könnte man Standpauke über Schutzschild nehmen ;)
2.) UHaFnir
Könnte man auch gut mit Wahlglas spielen, dann aber Draco Meteor über Drachenpuls sobald es geht und Flammenwurf über Überschallknall um was gegen Stahl zu haben.
3.) Wailord
Frontränen ohne Speed macht keinen Sinn weil es nie 100% KP haben wird wenn es angreift, außer der Gegner ist noch viel langsamer. Da besser Hydropumpe ab lv 58. oder du bringst ihm Siedewasser bei, spielst Toxin über Lake und machst Schutzschild über Erholung. Dann hast du eine Möglichkeit zu verbrennen und zu vergiften und kannst mit Schutzschild ein wenig ausstallen... JA das Pokemon ist dazu nicht geeignet und es gibt viel bessere Pokemon für den Job aber ich will das beste aus dem holen was du hast ;)
4.) Glurak
Hier Feuersäulen raus und Luftschnitt rein, würde auch Fokusstoß über Drachenklaue spielen. Um mehr aus deinem SpezAngriff zu holen ;) Hitzewelle kann man behalten kann man aber auch gegen Feuersturm tauschen ;)
5.) Gewaldro
Wir spielen mal Mixed mit Laubklinge, Steinhagel, Blättersturm und Steigerungshieb. Nur mal Spaßhalber, könnte gehen. Als Item hier dann vielleicht irgendwas das Pflanzenattacken unterstützt. Also Ingame ansonsten Lebens-Orb.
6.) Geradaks
Solltest du die Möglichkeit haben an eine Fähigkeitskapsel zu kommen wäre Völlerei hier toll. Und dann
Item: Salkabeere
Fähigkeit: Völlerei
-Bauchtrommel
-Rückkehr
-Knuddler (<-via Herzschuppe)
-Dunkelklaue

So das könnte Online und Ingame funktionieren für richtige Turniere solltest du dein komplettes Team umbauen und neu Züchten :oops: :tja:
-0
+0

Re: Bitte mal mein Team bewert...

#1282611 von b-lizzy
01.02.2017, 14:55
Oh wie peinlich. Mir war nicht bewusst, dass die Items nicht funktionieren. Kannst du mir vielleicht eine gute Seite hier im Forum empfehlen, wo ich mich mehr darüber belesen kann? Dachte echt immer, dass alle Items, die ich im Storyverlauf finde, auch für Onlinekämpfe gehen :oops:

Ich bin noch blutiger Anfänger im Strategiebereich und habe bereits bei der Zucht von Voltenso, Wailord und UhaFnir auf ein gutes Wesen geachtet ^^

Bei Voltenso wäre die Kraftreserve von Typ Gift. Kann man das noch irgendwie ändern? An Standpauke hab ich überhaupt nicht gedacht. Das klingt echt gut!

Auch das Set für Wailord gefällt mir, was du geschrieben hast. Es stimmt, Frontränen haben bisher noch kein Pokemon den KO gebracht, weil ich immer zuvor von den Gegnern attakiert wurde.

Zu Geradaks: Ich wusste gar nicht, dass es so eine Kapsel gibt ^^ Das ist ja klasse. Behält man dann die neue Fähigkeit für immer bei?

Ich bin dir sehr sehr dankbar! Werde bald die Umstellungen für meine Pokemons machen und sie im Kampf erproben. :)
-0
+0

Re: Bitte mal mein Team bewert...

#1282613 von XIce_MasterX
01.02.2017, 15:31
Hi, schau mal hier rein: http://pokefans.net/strategie/tutorials

Bezieht sich zwar noch auf die 6.Generationen, aber einiges ist gleichgeblieben, von daher ist es nach wie vor eine gute Möglichkeit sich in die Mechaniken des CP's einzulesen.

Bei Fragen stehe ich dir auch gerne per PN zur Verfügung. :)

Gruß
~Ice
-0
+0

Re: Bitte mal mein Team bewert...

#1282616 von b-lizzy
01.02.2017, 16:14
Vielen Dank, Ice_Master.

Ich lese mich da am besten mal in Ruhe ein ^^
Hab halt bisher immer drauflosgespielt. Naja und dann kommt so ein Team dabei raus :-D
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast